Autor Thema: Welchen AP?  (Gelesen 2485 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #15 am: 11. November 2010, 12:38:44 »
D0 - Hollow's Last Hope (Falkengrunds letzte Hoffnung)
D1 - Crown of the Kobold King (Krone des Koboldkönigs)
D1.5  - Revenge of the Kobold King (Rache ...)
E1 - Carneval of Tears (Karneval der Tränen)
D4 - Hungry are the Dead (Hungrig sind die Toten)

dazu noch den Guide to the Darkmoon Vale (Almanach zum Finstermondtal)

und idealerweise noch den Pathfinder Companion: Andoran (Handbuch: Andoran)

wobei letzteres nicht zwingend nötig ist, aber ganz praktisch, wenn man einen Überblick über den größeren Rahmen haben möchte. Das Finstermondtal ist ja ein Teil Andorans.

Es müsste auch noch das eine oder andere Abenteuer der Pathfinder Society geben, dass man dafür nutzbringend einsetzen kann (z.B. #43 - The Pallid Plague, das in der Region um Falkenhain spielt), Lücken zwischen den Abenteuern zu schließen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DarkAttic

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #16 am: 11. November 2010, 13:12:10 »
Das ist doch mal eine nennenswerte Info! Und wie ich sehe, wird dieser "AP" von Modul zu Modul immer horrorlastiger. Sehr schön!

Valerigon

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #17 am: 11. November 2010, 13:15:17 »
Alles klar; danke für die ausführliche Darstellung. Haben die Buchstaben, die bei den 3.5 Abenteuern benutzt wurden um diese in Gruppen zu unterteilen irgendeine Bedeutung, oder wurden die wahllos vergeben?
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 15:32:57 von Valerigon »
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #18 am: 11. November 2010, 13:25:17 »
Die Buchstaben stellten Kürzel dar, mit denen die Art des Abenteuers beschrieben werden sollte (D=Dungeon, E=Event-based, dann gabs noch U für Urban, J für Journey und noch paar andere). Hat aber bei den Kunden mehr für Verwirrung gesorgt als sonst was, deswegen haben sie das mit dem Pathfinder RPG wieder abgeschafft.

Mit Horrorelementen geizen die Pathfinder-Autoren eh nicht. Abenteuerchefredakteur James Jacobs ist ein absoluter Lovecraftfanatiker (Erik Mona meinte mal, der hätte sogar eine vollständige Sammlung der Korrespondenz Lovecrafts) und auch bei vielen anderen Autoren kommt das immer mal wieder zum Vorschein. Im zweiten Band des Runenfürsten-APs müssen die SC zum Beispiel die Gefahren eines Spukhauses bewältigen, im dritten kriegen sie es mit mutierten Halbogern zu tun (und im Vorwort wird auf Filme wie The Hills have Eyes und das Texas Chainsaw Massacre als Vorlagengeber hingewiesen).

Gab damals sogar einen richtigen kleinen Aufstand, weil das einer ganzen Menge von Fans schon wieder viel zu weit ging; ich glaube, noch länger sind nur die Threads, in denen sich ein paar Spießer drüber aufregen, dass für die Grundklassen genausoviele weibliche wie männliche Iconics verwendet wurden und dass im ersten Abenteuer ein schwuler Paladin (und im zweiten AP eine homoerotische Beziehung zwischen Königin und Leibwächterin) eingeschmuggelt wurde. Bei den Themen gerät das US-amerikanische Herz eben schnell in Wallung.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DarkAttic

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #19 am: 11. November 2010, 15:19:39 »
Aha... ::)

Valerigon

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #20 am: 11. November 2010, 15:38:29 »
@Wormy
Weist du denn, ob D1.5: Revenge of the Kobold King auch auf deutsch escheinen soll? Das original gab es ja zum Free RPG-Day und ist jetzt noch als Printversion bei paizo zu haben, wenn auch limitiert.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #21 am: 11. November 2010, 15:58:50 »
Ich weiss, dass es übersetzt und durchs Layout gegangen ist und laut Guennars post vom 12.09. "demnächst" als pdf angeboten werden sollte. Was ich allerdings nicht weiss, ist, warum das noch nicht geschehen ist. Beim D0-Modul wurden Printausgaben auf einer der Cons verteilt, mag sein, dass etwas ähnliches geplant ist, aber vielleicht ist es auch einfach nur in der Prioritätenliste weiter nach hinten gerutscht. Falls Guennarr hier reinschaut, kann er vielleicht mehr dazu sagen.

Aber geplant ist es in jedem Fall.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Welchen AP?
« Antwort #22 am: 11. November 2010, 21:42:01 »
Ich weiss, dass es übersetzt und durchs Layout gegangen ist und laut Guennars post vom 12.09. "demnächst" als pdf angeboten werden sollte. Was ich allerdings nicht weiss, ist, warum das noch nicht geschehen ist. Beim D0-Modul wurden Printausgaben auf einer der Cons verteilt, mag sein, dass etwas ähnliches geplant ist, aber vielleicht ist es auch einfach nur in der Prioritätenliste weiter nach hinten gerutscht. Falls Guennarr hier reinschaut, kann er vielleicht mehr dazu sagen.

Aber geplant ist es in jedem Fall.

Es ist geplant, er wird definitiv auf deutsch herauskommen und ich denke wie D0 auch wieder für umsonst. Was ich allerdings nicht sagen kann, ist, welchen Zeitpunkt Ulisses auswählt, um diese Gabe unter's Volk zu bringen...

Ein wichtiger Hinweis noch: E1 ist nicht nur der heftigste Teil der Reihe, es hat auch einen Sonderstatus, da es eine Art "Spin-Off" der Reihe darstellt. D0, D1, D1.5 und D4 schließen unmittelbar aneinander an. E1 ist selbstständig, spielt aber am gleichen Ort und ist... sehr besonders. ;)

LG
G.

Valerigon

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #23 am: 12. November 2010, 13:25:37 »
Wenn ich mich recht entsinne lag D0 einer Ausgabe der Mephisto bei. Allerdings weis ich nicht mehr, ob es der normalen Ausgabe beilag, oder nur als Bonus für Abonenten. Wäre jedenfalls klasse, wenn man es u.a. wieder auf diese Weise unters Volk bringen würde.
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 13:56:14 von Valerigon »
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Welchen AP?
« Antwort #24 am: 12. November 2010, 13:46:00 »
D0 war die Beilage der normale Ausgabe am Kiosk im März 2009. Diese Ausgabe enthielt noch die 3.5-Werte.

Das PDF auf der offiziellen Produktseite ist auf Pathfinder konvertiert.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)