Autor Thema: Elan  (Gelesen 1959 mal)

Beschreibung: Fragen zumAlter bzw. Alterboni und Templates

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Elan
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2010, 01:47:10 »
Und inzwischen so viel wieder vergessen hat, dass er trotzdem nur die Faehigkeiten eines Stufe 1 Charakters hat? ;)

Nuja, ich hab früher Kampfsport betrieben. Das ist jetzt ein paar Jahre her, und ich hab mich seitdem nicht mehr im geringsten damit beschäftigt. Wenn ich heute nochmal damit anfangen wollte, wäre ich diesbezüglich genau in dieser Situation.

Begründen ließe sich das also sicherlich, man darf dann halt nur nicht den Fehler machen und seinem Charakter einen Superheldenplot mit mehrfacher Weltenrettung in den letzten 5 Jahren  in den Hintergrund reinschreiben.

Für mich selbst hab ich eh beschlossen, dass Commonerstufen bei der Wahl einer Stufe einer SC-Klasse komplett verfallen. der kann also vorher gerne ein epischer Commoner gewesen sein, das ist mir dann egal ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darastin

  • Mitglied
Elan
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2010, 11:36:04 »
Begründen ließe sich das also sicherlich, man darf dann halt nur nicht den Fehler machen und seinem Charakter einen Superheldenplot mit mehrfacher Weltenrettung in den letzten 5 Jahren  in den Hintergrund reinschreiben.
Das ist sicher richtig, aber gerade bei langlebigen oder gar unsterblichen Rassen ist es schwer zu erklären, wie der bBetreffende 1000 Jahre überlebt hat ohne irgendwas Interessantes zu können.

Zitat
Für mich selbst hab ich eh beschlossen, dass Commonerstufen bei der Wahl einer Stufe einer SC-Klasse komplett verfallen. der kann also vorher gerne ein epischer Commoner gewesen sein, das ist mir dann egal ^^
Ich würde gleich einen Schritt weiter gehen und es wie in Star Wars D20 Revised machen: Commoner haben überhaupt keine Stufen. Wer Stufen hat ragt irgendwie aus der Masse heruas und ist damit per definitionem nicht mehr common.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!