Autor Thema: "Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...  (Gelesen 1899 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« am: 12. Oktober 2010, 13:45:43 »
... kam jüngst aus der Druckerei und ist bald bei Ulisses für ca. 20,- Euro zu haben.

Das Ergebnis sieht klasse aus, laut Herausgeber Truant.

Freuen wir uns auf kommende Low-Fantasy Abenteuer ala Conan & Co!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2010, 15:17:19 »
Da bin ich auch gespannt. Ich hab mal in die englische Fassung reingeschnuppert, ebenso Barbarians of the Aftermath und beide haben mir gefallen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2010, 08:13:31 »
Ich freue mich drauf!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2010, 12:42:35 »
Zwei abenteuer für lau, eine vom Bergkönig, gibt es hier: http://abenteuerblog.wordpress.com/2010/10/09/1-geburtstag-mit-viel-geburtstagsmaterial/

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2010, 19:06:10 »
So! Jetzt habe ich das Regelwerk endlich und kann drin blättern. Ist wirklich schick geworden. Gute Arbeit!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2010, 20:31:49 »
Freut mich, dass es dir gefällt! :)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Horrorking

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2010, 23:53:23 »
Mir gefällt es auch.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Kelon

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 19:33:31 »
Habe es mir in Essen auch gekauft. Das ich mir noch mal ein Regelwerk auf Deutsch hole, hätte ich nicht gedacht. Aber die deutsche Aufmachung war echt besser als beim Orginal.

Thanee

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2010, 00:36:57 »
Hab nur mal kurz reingeblättert bisher (steht bei uns im FLGS im Regal), aber auf den ersten Blick sah's halt ziemlich 0815 aus (muss aber nix heißen, hab ja wirklich nur grob drübergeschaut).

Was ist denn daran so Besonderes oder was gefällt euch vor allem daran?

Bye
Thanee

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2010, 01:06:32 »
Endlich erzählerisch orientierte, schlanke Regeln, die funktionieren.

anonymous

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2010, 07:49:11 »
Endlich erzählerisch orientierte, schlanke Regeln, die funktionieren.

Pah! Modernistisches Gedöns.  :P

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2010, 13:05:29 »
Modernistisches Gedöns, das funktioniert!

Wenn ich schon zu etwas erzählerisch orientiertem greife, dann sollte es auch funktionieren und nicht nur klassische Rollenspielregeln bietet.

Talwyn

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2010, 17:07:55 »
Steht auf meiner Wunschliste, wobei ich noch unentschlossen bin, ob ich mir wirklich die deutsche Version hole. Die ist zwar schöner als die englische, andererseits ist meine Hauptgruppe derzeit englischsprachig, insofern würden dadurch die Chancen schwinden, es mal am Tisch auszuprobieren. Ähnlich sieht es mit Dungeonslayers aus.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2010, 17:32:03 »
Ich werde auf jeden Fall gleich mal meiner wöchentlichen LL-Runde eine ordentliche BoL-Schlachtplatte vorsetzen.


Mal sehen, was sie von neumodischem Schnickschnack wie Heldenpunkten halten.

Thanee

  • Mitglied
"Barbarians of Lemuria" - Deutsche Version...
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2010, 19:09:30 »
Endlich erzählerisch orientierte, schlanke Regeln, die funktionieren.

Könntest Du das etwas genauer ausführen? Ein Beispiel oder so. Muss ja kein Roman sein. :)

Bye
Thanee