Autor Thema: Secrets of the Soul Pillars  (Gelesen 11500 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #60 am: 07. Dezember 2004, 21:39:58 »
 Hehe. Viel Glück!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #61 am: 12. Dezember 2004, 15:02:14 »
 Der Wächter der Seelensäulen
Hinter der Tür erwartet die Helden ein großer massiver runder Raum. Um den Raum herum führt ein Laufsteg der zu einer Plattform im hinteren Teil des Raumes führt. Der Laufsteg ist aber halb zerstört. Eine dicke Eisbrücke führt dagegen von dem Laufsteg in das Zentrum des Raumes. Dort befinden sich auch fünf der Seelensäulen alle deutlich größer als die in dem Raum mit der Knochennaga. Auch diese bestehen aus grauem verfallenen Fleisch und strahlen eine ungeheure Kälte aus und ragen vom Boden der sich etwa 20ft. unter den SC befindet bis zur Decke. Über der Eisdecke hängt an der Decke ein gewaltiger Drache dessen Fleisch verfallen ist und überall am Körper die Knochen sichtbar sind. An den Fleischfetzen ist noch die gelegentliche grüne Schuppe zu erkennen. Der Drachenleichnam hängt wie eine Fledermaus herab und spricht einen Zauber der vier Spiegelbilder von ihm erschafft.  

Calivar und Horace stürmen beide in den Raum hinein und werden von dem Odem des Drachen willkommen geheißen. Grüne Säure schießt ihnen entgegen aber die beiden geschickten Helden werfen sich zu Boden. Horace und Calivar gelingt es dem Odem völlig auszuweichen, der Odem ist aber so wuchtig das er die Kraft einer Sturmbö in sich trägt und Calivar und Horace zu Boden wirft.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Mist wirkt auf Kelpie einen Flugzauber. Dieser stürmt in den Raum hinein verwandelt sich in der Bewegung in den Baumhirten der ebenso groß ist wie der Drache und steigt auf um diesen zu begegnen, dabei wirkt er einen Schutz vor Säure Zauber.

Die Helden  wiederstehen der Drachenangst und wagen den Nahkampf mit dem Drachen der Calivar einen Schwächestrahl entgegenschickt aber verfehlt. Die Augen der Dracolich glühen teuflisch auf und wirken paralysierend auf die SC. Aber Horace und Calivar widerstehen dem und Kelpie ist als Pflanze gg. Solche Angriffe Immun. Der Drache ist aber gut geschützt. Die SC haben kaum die Chance ihn zu treffen, denn ihre Angriffe werden durch ein unsichtbares Kraftfeld abgelenkt, aber die Spiegelbilder können vernichtet werden.

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
.

Der Drache schlägt mit voller Wucht zu und verteilt seine Angriffe vor allem auf Kelpie den er als gefährlichsten Gegner betrachtet, dabei hätte er auf Mist achten sollen. Dieser wirkt einen Magie Bannen und es gelingt ihm einen Schutzzauber der Dracolich zu bannen. In der nächsten Runde wirkt er den gefürchteten Scale Weakening und die Knochen der Dracolich sind gleich weit weniger Hart. Nun können Horace und Kelpie die Dracolich einigermaßen gut Treffen und verursachen regelmäßig Schaden. Der Drache benutzt wieder seinen Spiegelbildzauber. Um diesen kümmert sich aber Calivar der mit seinen Klingenwaffen gg. die Knochen der Dracolich wenig ausrichten kann, indem er den Stab der magischen Geschosse von Kaurophon einsetzt und die Spiegelbilder vernichtet.. Die Dracolich verletzt Kelpie schwer den die Angriffe der Dracolich sind mit großer Wucht ausgeführt, aber der lähmenden Wirkung der Angriffe entgeht der Baumhirte aufgrund seiner natürlichen Resistenz mühelos. Mist setzt nun seinen Scorching Ray Zauber ein und verstärkt diesen mittels seinr natürliche Gabe (Empowered). Die Drei Feuerstrahlen treffen die mächtige Dracolich und verbrennen diese stark. Ihre Knochen schwärzen sich schwarz und der mächtige Drachenleichnam zieht sich auf die hinter Plattform zurück um sich mit einem Schutzzauber zu schützen. Mist bannt diese aber alle, während Kelpie nun etwas Luft hat und von Calivar und mit einem eigenen Schutzzauber geheilt wird. Der angeschlagene Drachenleichnam wird erneut gestellt und Mist setzt seine letzten Sonic Orbs ein die summend durch den Raum schießen und die Dracolich treffen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
. Kelpie stürzt sich mit Calivar und Horace auf die Dracolich und zu dritt können sie diese schwer bedrängen. Wieder setzt diese alle Angriffe auf Kelpie an und tötet ihn fast. Aber mit vereinten Kräften können Horace, Calivar, Kelpie und Mist diese vernichten bevor sie Kelpie den Todesstoß verpassen kann. Der Körper des mächtigen Drachen fällt zusammen und die Knochen zerfallen zu staub während das Fleisch sofort verrottet.

Die SC sind siegreich!

SL-Info
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Epilog
Karran-Kurral war nur befreit von seinem Wächter und den Magier Fetor Abradius. Die SC hatten aber noch einiges zu erledige. Zunächst untersuchten sie den Raum mit den fünf großen Seelensäulen und fanden dort neben vielen Münzen und kostbaren Schmuckgegenständen ein magisches Bastardschwert und ein Amulett. Sie entdeckten auch eine seltsame höchstmagische  silberne Kiste ohne Öffnung.

Die SC untersuchten auch noch den seltsamen Gang der scheinbar gegraben wurde. Dort fanden sie einen Raum der durch eine mächtige Falle gesichert war die nahezu sämtliches Leben aus Calivar aussaugte
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


In dem Ruam fanden die SC seltsam gefrorene Leichen von Zwergen, Elfen und Menschen die mit blau leuchtenden Runen belegt waren. Aber Calivar konnte sie nicht entziffern. Kelpie der immer noch Interesse an den Seelensäulen hegt versuchte noch einmal die Seelensäulen zu nutzen die von der Knochenaga benutzt wurden. Diesesmal konnte er tatsächlich Kontakt zu einem seltsamen Wesen aufnehmen welches Untot zu sein schien. Diese mächtige Wesen gewährte Kelpie fünf Antworten auf seine Fragen. Hierbei erfuhr er z.B. das der Fürst Bürgermeister des Kessels noch lebt.

Die SC rasteten in den Ruinen um ihre Kräfte zu regenerieren. Mist teleportierte die SC dann aus den Ruinen heraus. Am nächsten Tag kehrten die SC zurück mit Jenya die mit ihrer heiligen Macht die gequälten Seelen von Karran Kurral befreien konnte.

Die Notizen von Fetor übergaben die SC Fario und Fellian die diese ihrem Mentor Meerthan Eliothlorn übergeben sollten, damit dieser diese entziffert. Jenya schlug den SC vor nach Silbrigmond zu gehen um etwas aus der Schusslinie zu geraten und sich dort mit mächtiger Magie auszustatten. Die SC befolgten diesen Rat und Mist brachte mit Teleport die Gruppe sicher in das Juwel des Nordens. Dort hielten die SC sich fast einen Monat auf bevor sie in den Kessel zurückkehrten. In Silbrigmond konnten sie die gefundenen Schätze verkaufen und sie suchten nach magischen Gegenständen die sie erwerben können. Auch die seltsame silberne Kiste brachten die SC zu einer mächtigen Magierin namens Xara Tantlor, mit der sie einige Geschäfte abgeschlossen hatten, denn Mist konnte die Kiste nicht identifizieren.

Am Ende des Monats macht Mist sich auf die Kiste abzuholen, während seine Kameraden am Nordtor auf ihn warten, voll ausgerüstet mit neuen magischen Gegenständen und entschlossen den Kessel vor dem bösen entgültig zu reinigen.

Ende

Weiter geht es mit dem nächsten Abenteuer Lord of Oblivion in einem anderen Thread :)
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

-=Loki=-

  • Gast
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #62 am: 12. Dezember 2004, 15:45:27 »
 Super spannend wie immer! Der Kampf war gut, auch wenn die Helden den Drachen scheinbar schnell besiegt haben, so klingt es doch so, als ob ihr mächtig Spaß gehabt hättet.

Aber dieses Drachenproblem kenn ich irgendwie auch, wenn unsere Gruppe gegen Drachen antritt, dann haben sie die meistens auch recht schnell zerlegt.

-=Loki=-

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #63 am: 12. Dezember 2004, 16:04:19 »
 Wieso hatte Mist denn diesen Drachenspezifischen Zauber memorisiert? Gab es da eine Vorwarnung? :)

Ansonsten muss ich sagen, widerstrebt mir nur, dass Kelpie immer Baumhirte (oder Troll) wird. Wenn er als fliegender Baumhirte umherzieht... na ja, stelle ich mir halt irgendwie albern vor :) Im endeffekt finde ich es hauptsächlich schade, dass die Auswahl vom Spieler so begrenzt wird.

Zeigt auch, dass man sich immer eher für ein oder zwei Formen entscheidet, anstatt immer neue und andere zu wählen. Wie ein Magier halt auf Dauer auch meistens die selben Zauber memorisiert, usw.

Und mit den Drachen ist es halt typisch D&D. Wenn ein großer Gegner da ist, kriegt man den schneller platt als mehrere etwas kleinere, da sich alle auf ihn konzentrieren können.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Calivar

  • Mitglied
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #64 am: 12. Dezember 2004, 16:23:37 »
 @Berandor:

Mist ist Hexenmeister. ;)

Zu Kelpie:
Normalerweise ist er als Zwerg unterwegs. Wenn Gefahr droht, dann wird er entweder Troll oder Baumhirte. Dies sind eben seine kampfstärksten Formen - ich finde das recht logisch.

In den vergangenen Abenden, war er auc gerne mal eine Fliege oder Rabe. ;)  

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #65 am: 12. Dezember 2004, 16:30:46 »
Zitat von: "Calivar"
@Berandor:

Mist ist Hexenmeister. ;)

Zu Kelpie:
Normalerweise ist er als Zwerg unterwegs. Wenn Gefahr droht, dann wird er entweder Troll oder Baumhirte. Dies sind eben seine kampfstärksten Formen - ich finde das recht logisch.

In den vergangenen Abenden, war er auc gerne mal eine Fliege oder Rabe. ;)
Ob logisch oder nicht - Baumhirte finde ich irgendwie komisch. Liegt wohl an Baumbart.

Und als Hexenmeister hat er einen Drachenspezifischen Zauber genommen? Mutig! :)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #66 am: 12. Dezember 2004, 16:34:34 »
Zitat von: "Berandor"
Ansonsten muss ich sagen, widerstrebt mir nur, dass Kelpie immer Baumhirte (oder Troll) wird. Wenn er als fliegender Baumhirte umherzieht... na ja, stelle ich mir halt irgendwie albern vor :) Im endeffekt finde ich es hauptsächlich schade, dass die Auswahl vom Spieler so begrenzt wird.
Die Auswahl wird auch nicht vom Spieler begrenzt, sondern hauptsächlich von mir. Das Problem ist das Kelpie sich ja nur in Formen verwandeln kann die er studiert hat. Da ja auch viele Formen für ihn nicht möglich sind (vor allem Outsider) ist er vor allem darauf angewiesen das er Wesen begegnet in die er sich verwandeln kann.

So hat Kelpie z.B. momentan nur zwei Huge Formen zur Auswahl (Landhai und Baumhirte).

Dann gibt es natürlich immer noch das Problem das einige Formen besser sind als andere, weil sie einfach kampfstärker sind und vor allem weil er in einige Formen halt bestimmte Gegenstände nicht tragen kann oder nicht Zauber wirken kann.

Andere Formen sind für ihn z.B. auch noch gar nicht erreichbar (Feuerriese oder bestimmte Drachen) aufgrund der Begrenzung der HD oder der PK. Aber auch in diesem Abenteuer hat er unterschiedliche Formen benutzt, wenn du genau gelesen hast. Um Karran Kurral erreichen zu können z.B. den Kopru (guter Schwimmer).

Ein Haupthindernisgrund für die Formen ist übrigens auch die Größe. Huge Formen sind zwar sehr kampfstark aber nehmen auch viel Platz weg ;)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #67 am: 12. Dezember 2004, 16:43:14 »
 Landhai? Der kann sich in einen landhai verwandeln und tuts nicht?

(Landhai ist eines meiner Lieblingsmonster :))

Und wie gesagt, es liegt halt auch am "Baumhirten" selbst.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zechi

  • Globaler Moderator
Secrets of the Soul Pillars
« Antwort #68 am: 12. Dezember 2004, 16:51:39 »
 Eines der Hauptnachteile des Landhaies ist die Tatsache das Kelpie in dieser Form nicht zaubern kann (bald wahrscheinlich schon).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.