Autor Thema: Wichtig! In das richtige Forum posten.  (Gelesen 2122 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wichtig! In das richtige Forum posten.
« am: 16. Oktober 2010, 12:37:05 »
In letzter Zeit häufen sich Threads die leider im "falschen" Forum landen, daher möchten wir an folgende Forenrichtlinie erinnern:

5. Forenwahl und Suchfunktion
Bitte wählt das richtige Subforum für eure Themen!


Beachtet daher in Zukunft insbesondere folgendes:

1. In das allgemeine D&D Forum gehören nur Threads, die nicht in ein spezielleres Forum passen. Das bedeutet, dass in dieses Forum keine D&D Regelfragen, keine Kampagnenwelten bezogenen Threads und erst Recht keine Kaufgesuche oder Angebote gehören.

2. Alle Threads mit ausschließlichem Pathfinder-Bezug gehören in das Pathfinder-Forum, egal ob es sich um Regelfragen, weltenbezogene (daher Golarion) Themen, Workshop-Themen oder sonstige Pathfinder-Themen handelt.

3. In das systemübergreifende Spielleiterforum gehören ausschließlich systemübergreifende Spielleiter-Themen. Spielleiter-Themen mit D&D Bezug gehören in den Regel-, Workshop- oder allgemeinen D&D Bereich, nicht aber in den systemübergreifenden Bereich.

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Thread im "falschen" Forum landet, aber bitte überlegt bei jedem neuen Thread, ob das Thema wirklich in das jeweilige Forum gehört Natürlich gibt es auch mal Grenzfälle und ein Thread passt in mehrere Foren. Postet dann in das Forum wo eurer Meinung der Thread am besten aufgehoben ist. Bedenkt aber immer, die Forenstruktur macht nur Sinn, wenn man in den jeweiligen Spezialforen auch die passenden Themen findet. Das ist auch für das Suchen mittels der Suchfunktion hilfreich.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auch daran erinnern, dass ihr euren Threads aussagekräftige Titel geben sollt, die das Thema eindeutig benennen. Bitte vermeidet Titel wie "Ein paar Fragen" und ähnliches.

Des Weiteren solltet ihr in der Regel einen neuen Thread eröffnen, statt einen alten Thread auszugraben. Nur wenn ihr das alte Thema wirklich weiterdiskutieren wollt und ihr euch außerdem sicher seid, dass die anderen Diskutanten noch aktiv weiterdiskutieren werden/wollen, solltet ihr ein altes Thema wieder aufleben lassen. Habt ihr dagegen nur eine ähnlich gelagerte Frage, so eröffnet immer einen neuen Thread.

Vielen Dank

Euer DnD-Gate Team
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2010, 12:46:32 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.