Workshop > Story Hour

Yet another Legacy of Fire

<< < (3/5) > >>

Talwyn:
Wir haben wieder eine Runde weitergespielt. Diesmal haben die Helden zunächst die Umgebung rund um Kelmarane erkundet und sind dabei prompt auf zwei Pugwampis gestoßen, die in einem Hinterhalt gelegen haben (Random Encounter). Anschließend haben die Abenteurer die Patrouillen und ungefähre Truppenstärke in Kelmarane ausgekundschaftet. Dabei haben sie erfahren, dass die Gnolle Almahs Expeditionstrupp zahlenmäßig definitiv weit überlegen sind. Dementsprechend hielt man es für eine gute Idee, sich zunächst einmal in der weiteren Umgebung umzusehen und interessante Ort zu erkunden, um evtl. Verbündete für den bevorstehenden Kampf zu gewinnen.

So kam die Gruppe dann auch zu dem Wasserfall nördlich von Kelmarane, wo sie eine Begegnung mit der Nixie-Hexenmeisterin Beshvi hatte, die in dem Becken am Fuße des Wasserfalls lebte und offensichlich hauptsächlich in Ruhe gelassen werden wollte, denn sie versuchte zunächst den Helden mit einigen Illusionen Angst einzujagen, so dass sie verschwinden. Die SC blieben und konnten Beshvi schließlich in ein Gespräch verwickeln, in dem es dem Paladin Mustafa gelang, sie davon zu überzeugen, dass sie in Frieden kamen und nicht mit den Gnollen unter einer Decke steckten. Beshvi verriet den Helden daraufhin, dass in dem alten Fort weiter im Westen sich ebenfalls Gnolle niedergelassen hatten, und während die Besatzer von Kelmarane fast nie zu dem Wasserfall kamen, suchten die Gnolle aus dem Fort den Ort regelmäßig auf, um ihre Wasservorräte aufzufüllen. Bei dieser Gelegenheit vandalisierten sie den Ort, urinierten in den Fluss und benahmen sich auch sonst wie die Wilden. Der Hexenmeisterin war dies selbstverständlich ein Dorn im Auge, und so schlug sie den Helden einen Handel vor: Wenn es ihnen gelang, die Gnolle von ihrem Heim fernzuhalten, würde sie zusehen, dass sie Unterstützung für Almahs Vorhaben organisieren kann.

Dieser Vorschlag kam den drei Abenteurern sehr gelegen und so zogen sie nach einer erholsamen Nacht in einer nahe gelegenen Höhle weiter zu dem Fort, in dem sich die Gnolle des Dreikieferstammes niedergelassen hatten. Der Plan der Helden war so einfach wie direkt: Sie betraten den Hof der verfallenen alten Festung und griffen die dort um ein Lagerfeuer versammelten Gnolle unversehens an. Die restlichen Stammesmitglieder kamen bald darauf aus den Gebäuden des Forts und es entstand ein wildes Handgemenge, indem die Gnolle restlos getötet wurden, während die Abenteurer teils schwert verletzt wurden, Mustafa fiel sogar in Ohnmacht und kam erst am nächsten Tag wieder zu sich.

In dem Fort entdeckten die Helden darüber hinaus eine steinerne Treppe, die nach unten zu einer massiven hölzernen Tür führte, vor der die Gnolle eine Art Fetisch aus Knochen, Fellfetzen, Zähnen, Holz- und Metallstücken angebracht hatten. Der erstickende Geruch der Verwesung drang unter der Tür hindurch, und als Norr sein Ohr auf die Tür legte, hörte er deutlich von der anderen Seite schlurfende Schritte, beharrliches Scharren und gequält stöhnende Laute.

Bevor man sich auf darauf einließ, diese Tür zu öffnen, schlugen die Helden nun aber ihr Lager in dem Fort auf und verbrachten einige weitere Stunden damit, ihre Wunden zu verarzten...

---

Am Ende des Spielabends haben die Helden die dritte Stufe erreicht. Das Fort wird im Abenteuer kurz erwähnt, es ist die Basis der Gnolle vom Dreikieferstamm, dem bekanntlich auch Dashki angehört. Dieser wird wohl, sobald er erfährt, dass seine Stammesbrüder ermordet wurden, Almahs Expedition verlassen und (juhu!), zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren, um sich an den Helden zu rächen.

Der nächste Spielabend ist momentan für den 5. Januar angesetzt, und da wird es dann wohl darum gehen das Verlies unter dem alten Fort zu erkunden, in dem Untote ihr Unwesen treiben...

Pestbeule:
Spielt ihr auf englisch? Nette Zusammenfassung, sowas wünschte ich mir für kingmaker

endier:
Spoiler (Anzeigen)Da bin ich aber nun gespannt, wie Du das mit dem Greater Ghoul machst.
Wir hatten mit einer Gruppe aus 4. Stufen PF charakteren extreme Probleme gehabt, u.a. wegen Greater Invisibility

Talwyn:
Möglicherweise habe ich etwas übersehen, aber wo gibt es in HotCK einen Greater Ghoul? Das Fort wird ja mehr erwähnt denn beschrieben, und außer, dass es im Verlies darunter Untote gibt, schweigt sich mein Abenteuer dazu aus. Vielleicht bin ich aber auch blind...

endier:
Gugst Du hier:
http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/adventurePath/legacyOfFire/nickHeroldsPseudoSetPieceTheFortressOfGhoulsLongMyPlayersStayOut&page=1&source=search#0

Hast aber Recht, dies ist nicht offiziell

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln