Autor Thema: Essen Live Stream  (Gelesen 1254 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Essen Live Stream
« am: 23. Oktober 2010, 13:09:27 »
BGG organisiert dieses Jahr einen Live Stream, wo sie Designer einladen ihre neuen Spiele zu präsentieren:
geekbuzz

Gute Idee und gut gemacht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Essen Live Stream
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2010, 14:59:02 »
Gute Idee und gut gemacht.
Cool! Und läuft bei mir sogar flüssig (was für gute Technik spricht). Nur passiert halt gerade wenig.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Essen Live Stream
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2010, 16:17:48 »
Der Stand von BGG ist technisch sehr interessant. Sie haben dort Abstimmungsstationen, wo man die neuen Spiele bewerten kann, was dann live auf einer Anzeige dort und im Internet dargestellt wird. Weiterhin nehmen sie die Demos mit zwei Kameras auf, eine HD-Kamera für die spätere Verarbeitung und die Streaming-Kamera.

Bei mir läuft das auf dem zweiten Monitor und wenn ich etwas interessant finde, schalte ich den Ton ein und schaue etwas zu, ansonsten läuft das einfach so vor sich hin. Finde ich extrem gemütlich und praktisch. Ich gehe davon aus, dass sie nächstes Jahr bombastisch aufstocken können, wenn die Designer und Publisher erst erkannt haben, wie wertvoll dieser Stream für sie sein kann.

Ich habe jedenfalls schon zwei oder drei Spiele gesehen, die mir gefallen haben aber welche ich wohl sonst nie angeschaut hätte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Essen Live Stream
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2010, 16:24:20 »
Die aufgenommenen Videos findet man hier. Eventuell wird es später noch bearbeitete Versionen geben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Essen Live Stream
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2010, 16:45:23 »
Yep, die haben da zwei Laptops zum Voten stehen und hinten in der "Box" wird dann per Projektor immer der aktuelle Stand angezeigt. Nette Idee auf jeden Fall! :)