Autor Thema: 3,5 Fav Soul (Golarion)  (Gelesen 751 mal)

Beschreibung: Hilfe bei Featwahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Mitglied
3,5 Fav Soul (Golarion)
« am: 24. Oktober 2010, 09:39:23 »
Ich spiele "Rise of the Runelords" unter Xiams Leitung. Nun sind wir auf Stufe 9 aufgestiegen und ich bin uninspiriert was meine Featwahl angeht.

Ich spiele eine menschliche Fav Soul (Tempusversion) von Calistria (Stufe 9) und habe mich bisher auf den Kampf mit der Peitsche konzentriert.

Meine  bisherigen Talente: Exotischer Waffenumgang Peitsche (Fav Soul Bonustalemt)
                                                  Waffenfokus Peitsche (Fav Soul Bonustalent)
                                                  Defensive Kampfweise
                                                  Verbesssertes zu Fall bringen
                                                  Verbessertes Entwaffnen
                                                 Magische Waffen und Rüstungen herstellen

Meine Zauberauswahl besteht überwiegend aus Heil und Buffspells

Erlaubt sind alle offizielen wizardsbücher außer Psi, Magic of incarnum und Tome of magic und battle

Meine bisherigen Überlegungen wären ein metamagisches Talent oder das Talent, mit dem man 1d6 Extraschaden macht, wenn man defensiv kämpt.

(Wer überdies noch eine interessante PK Idee hat, kann sie auch äußern, ich bin aber auch mit dem Durchnehmen des Fav souls zufrieden)

Bei der Featauswah stelle ich Style vor Power

Danke
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

ImmortalSoul

  • Mitglied
3,5 Fav Soul (Golarion)
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2010, 12:12:43 »
Wenns rein um Style geht: Frag deinen DM, ob du Spell Thematics aus dem PGtF auch für Divine Spells verwenden kannst.

Darastin

  • Mitglied
3,5 Fav Soul (Golarion)
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 18:54:35 »
Meine bisherigen Überlegungen wären ein metamagisches Talent oder das Talent, mit dem man 1d6 Extraschaden macht, wenn man defensiv kämpt.
Solange Ihr die Peitsche nicht irgendwie gehausregelt habt ist Deadly Defense reine Verschwendung - schließlich macht die Peitsche keinen Schaden gegen Gerüstete, da hilft auch der Extraschaden nix.

Styleratschläge sind immer schwierig, da man den Style eines Charakters in so einem kurzen Posting schlecht vermitteln kann. Allgemein lohnt sich für Priester aber immer Touch of Healing, das spart eine Menge Heilzauber.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Horrorking

  • Mitglied
3,5 Fav Soul (Golarion)
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 22:55:22 »
Neue Überlegung ist ein Reversefeat: Entweder Minor shapeshift oder das Feuerfeat.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

ImmortalSoul

  • Mitglied
3,5 Fav Soul (Golarion)
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 23:28:50 »
Nimm, wenn du kannst, das Elementarbeschwördingsfeat. Das ist richtig nützlich.

Auch aus den BG-Foren:
Zitat
By Treantmonklvl20
1 ) Use the Earth Elemental to glide through the walls, floor, or ceiling if they are rock and report what's on the other side.
2 ) Use the Earth Elemental to open any doors/chests etc you think might be trapped.
3 ) Use the Earth Elemental to test hallways you think might be trapped.
4 ) Use the Water Elemental to check out the "Murky Water" that seems to be in every dungeon.
5 ) Use the Water Elemental's Drench ability to put out fires and magical fires
6 ) Use the Fire Elemental to start Large fires
7 ) Combat: Use any elemental to flank
8 ) Combat: Use the Earth or Air Elemental to "Aid Another" on attacks or AC (90% to succeed)
9 ) Combat: Use the Earth Elemental to Bull Rush - with a touch attack it will likely hit - the Bull Rush is a long shot of succeeding though - but the chance isn't that bad (Total Bull Rush +2)
10) Combat: Use any elemental to provoke the attacks of opportunity from your enemy - now your allies and summoned creatures are no longer in danger unless the enemy has combat Reflexes. A way to open up your enemy for a Grapple Attempt by a summoned creature.

Once the Spell that Powers the Feat is 6th level or higher - the Elemental becomes Medium Sized:

1 ) The Bull rush of the Earth Elemental becomes reasonably good. (Total Bull Rush +8)
2 ) Chance to Aid Another is now 95% (fails on a one only)


Once the Spell that powers the Feat is 8th level or higher - the Elemental becomes Large:

1 ) Bull Rush now pretty good (+14 modifier)
2 ) Elemental now has DR 5/-
3 ) Technically - you can use an Air or Water elemental to do the vortex/whirlwind and move enemies. In more drastic situations - you can have it move you - though you will take a bit of damage from this manouver.