Autor Thema: D&D MMORPG  (Gelesen 5379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wayld

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #15 am: 05. August 2004, 21:04:39 »
 Hab ich ja auch schon behauptet. Aber wenn Raven recht hat :-/ Hoffentlich wirds zum Release wieder verbessert, sch*** auf die arroganten Deppen die rund um die Uhr zocken können (aus welchen Gründen auch immer) und meinen es besser zu können.  
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Brevlik

  • Gast
D&D MMORPG
« Antwort #16 am: 05. August 2004, 21:49:55 »
 Nebenbei, wenn´s auch leicht off topic ist: heute wurde Neverwinter Nights 2 angekündigt....Erscheinungstermin 2006

TheRaven

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #17 am: 05. August 2004, 21:54:34 »
Zitat von: "Thanee"
Dann solltest Du Dir WoW mal anschauen, wenn's fertig ist, da es auch recht gezielt auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten sein soll.
Nicht wirklich. Der Spruch gehört ja sowieso zum Slogan-Repetoire eines jeden MMORPG Herstellers. Aber was ich bisher in der Beta gesehen und gespielt habe deutet nicht wirklich darauf hin, dass Gelegenheitsspieler hier besser aufgehoben sind als bei jedem anderen MMORPG auch. generell ist WoW leider nicht viel anders als andere MMORPG. Ja gut, die Grafik ist wirklich hübsch, die Animationen sind super, die Stimmung passt und die Bedienung ist, wie man es sich von Blizzard gewöhnt ist, perfekt aber der Kern des Spiels und insbesondere der Kampf ist genau gleich monoton wie bei all den anderen Spielen auch.

Sicher eines der besten Spiele dieser Art, wenn nicht sogar das Beste aber Innovationen sind dennoch rahr und wer Probleme mit den anderen MMORPG hatte wird hier sehr wahrscheinlich nach einiger Zeit auf dieselben stossen. Ausserdem kann man das Spiel in den ersten 6 Monaten sowieso vergessen, da jeder verfluchte 12 jährige Kiddie mit seinem Benehmen das Spiel heimsuchen wird. Gerade auf deutschen Servern ist das jeweils die Hölle. Mehrfach erlebt, mehrfach genervt aufgegeben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #18 am: 05. August 2004, 23:20:41 »
 Naja, für mich bleiben die MMORPGs eh unmöglich, so ohne echte flat.
Die Einladung zum WoW Beta Test hab ich deswegen auch schon ignoriert.

Andererseits hab ich eh festgestellt, dass mir die GM Rolle da viel besser gefällt als das Spielen :)
Oi, was für ein Pudel ist das

TheRaven

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #19 am: 05. August 2004, 23:46:42 »
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Die Einladung zum WoW Beta Test hab ich deswegen auch schon ignoriert.
Wenn es eine Einladung für den deutschen Beta-Test ist, dann würde ich sie gerne übernehmen, falls du das gestattest.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #20 am: 06. August 2004, 00:03:55 »
 Die mail war auf Deutsch, also tipp ich mal auf den deutschen. Ich habs mir allerdings nicht mal mehr angeschaut, weil ich wusste, dass ich es nicht annehmen kann. Hatte mich da irgendwann extra dafür angemeldet :(
Hab die mail und allerdings nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne war sie aber eh nicht übertragbar.
Oi, was für ein Pudel ist das

Thanee

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #21 am: 06. August 2004, 00:24:08 »
Zitat von: "Wayld"
Hab ich ja auch schon behauptet. Aber wenn Raven recht hat :-/ Hoffentlich wirds zum Release wieder verbessert, sch*** auf die arroganten Deppen die rund um die Uhr zocken können (aus welchen Gründen auch immer) und meinen es besser zu können.
Es geht ja nicht nur um die XP. Ausserdem ist das doch vollkommen schnuppe wie weit die anderen sind.

Geht mehr um Einsteigerfreundlichkeit, Questen von Anfang an, kein langweiliges sich ständig wiederholendes Leveln, etc.

Naja, jedenfalls in der Theorie. :)

Bye
Thanee
 

Thanee

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #22 am: 06. August 2004, 00:26:17 »
Zitat von: "TheRaven"
Nicht wirklich. Der Spruch gehört ja sowieso zum Slogan-Repetoire eines jeden MMORPG Herstellers. Aber was ich bisher in der Beta gesehen und gespielt habe deutet nicht wirklich darauf hin, dass Gelegenheitsspieler hier besser aufgehoben sind als bei jedem anderen MMORPG auch.
Das hab ich auch nicht aus der Blizzard Werbung entnommen, sondern einem Betatest einer Computerzeitschrift, wo ich mal durchgeblättert hab. :)

Läuft die European Beta schon, oder hast Du Dich bei der amerikanischen angemeldet?

Bye
Thanee
 

Calivar

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #23 am: 06. August 2004, 09:16:27 »
 Ich werde mal einen Blick auf WoW werfen, wenn es erscheinen ist.
Schließlich würde die Anmeldung zu einem neuen WoW auch mit der Anschaffung eines neuen Rechners einher gehen....fürchte ich jetzt mal.

Und eigentlich hatte ich mir geschworen nur noch Laptops zu kaufen... :D
Und meiner ist eigentlich ziemlich neu und hat eine gute Performance...aber für die kommenden MMORPG's wird es wohl kaum ausreichen.

TheRaven

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #24 am: 06. August 2004, 10:54:54 »
 
Zitat von: "Thanee"
Geht mehr um Einsteigerfreundlichkeit, Questen von Anfang an, kein langweiliges sich ständig wiederholendes Leveln, etc.
Tja, dann hast du vermutlich Pech gehabt. Ja, es gibt etliche Quests und auch einen Quest-Generator aber am Ende ist es dennoch haargenau die ewig leidige Leveling-Treadmill. Was mich aber am meisten enttäuscht ist der Kampf, welcher haargenau so langweilig ist wie bei allen anderen MMORPG. Ich selber spiele momentan lieber gute 24/7 MMO Browsergames wie zum Beispiel http://www.omega-day.de' target='_blank'>omega-day. Kann einerseits auf wirklich jedem Computer gespielt werden, ist gratis und ist richtig spannend.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #25 am: 06. August 2004, 11:34:01 »
 Wie gesagt, kann nur wiedergeben, was ich gelesen hab. :)

Das klang halt danach, dass es gerade anfangs recht abwechslungsreich sein soll, was ja normal nicht gegeben ist. Dass das nach ein paar Monaten nicht mehr so der Fall ist, ist ja eh klar, aber bisher hat mich Blizzard in puncto Langzeitmotivation noch nicht enttäuschen können. Starcraft spiele ich heute noch mit Begeisterung und selbst Diablo hat über Jahre hinweg einen Riesenspaß gemacht.

Man muss es halt wie bei vielen Dingen nicht so maßlos übertreiben, was viele Dauerzocker ja häufig tun. Ist ja klar, dass ein Spiel nicht 12 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, über ein Jahr hinweg Abwechslung bieten kann. :D

Bye
Thanee
 

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D MMORPG
« Antwort #26 am: 06. August 2004, 16:26:44 »
Zitat von: "TheRaven"
Ausserdem kann man das Spiel in den ersten 6 Monaten sowieso vergessen, da jeder verfluchte 12 jährige Kiddie mit seinem Benehmen das Spiel heimsuchen wird. Gerade auf deutschen Servern ist das jeweils die Hölle. Mehrfach erlebt, mehrfach genervt aufgegeben.
Ja, das kenne ich. Ich spiele auf einem Freeshard Ultima Online. Andere MMORPG's mit Kosten um die 10,- Euro im Monat kann/will ich mir nicht leisten.
Ich fühle mich auf meinem kostenlosen Server aber auch total wohl: Überschaubare Spielerschaft, fähiger Admin und Staff, kein PG, sehr RP-lastig, kein lästiges OOC Geschnacke von irgendwelchen Kiddies alles in allem: es macht Spaß.
Das D&D MMORPG werde ich mir warscheinlich nicht mal anschauen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #27 am: 06. August 2004, 16:52:21 »
 Ich habe auch lange lange Zeit auf Ultima Freeshards gespielt und befürchte, dass eben genau deshalb meine Erwartungen an die MMORPG Spielergemeinde, von neuen Spielen, zu hoch sind.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DAoC-Spieler

  • Gast
D&D MMORPG
« Antwort #28 am: 16. August 2004, 13:19:15 »
 
Zitat
Aber trotz mehrerer Stunden pro Tag, kam ich nicht über Level 25 (max. 50), was mich zu der Annahme verleitete, dass nur Arbeitslose, Schüler und Rentner genug Zeit dafär haben.

Poste das mal bitte in den DAoC-Foren  :D

Ich hab inzwischen fast alle MMOGs durch, solche Aussagen zeigen nur, dass da keine Ahnung vorhanden ist... oder sollte es gar ein verunglückter Scherz gewesen sein? Möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist dir nicht klar dass diese Aussage schon stark beleidigend ist. Jedenfalls für jeden Daoc-Spieler, der durchaus trotz knapper Zeit viel erreicht hat.

Ich jedenfalls habe viele 50er, stehe normal im Berufsleben, und fast alle meine Gildenkollegen sind ebenfalls berufstätig. Man muss das Spiel halt verstehen, Sachverhalte erkennen. Ich kenne Neulinge die nichtmal einen Monat gebraucht haben, um mehrere 50er zu erhalten, und da ist nichts gecheatet worden, und die Zeit war knapp bemessen. Und abgesehen davon,  MMOGs sind halt langfristig angelegt, in 5 Stunden das Maximum zu erreichen, wäre albern oder?

Sorry wenn ich soviel schreibe, aber diese Aussagen habe ich so oft gehört, ich kanns nicht mehr ab... erinnert mich immer an den Dieter Nuhr  :boxed:


Was WoW angeht, das ist definitiv nicht viel anders als bereits laufende MMOGs, wie schon gesagt wurde. Macht euch da keine Hoffnung. Gelegenheitsspieler werden den Freaks immer nachlaufen, Itemgeilheit ist sowieso schon Standard, und natürlich wird man die gesammelte Bandbreite an Intelligenz und sozialem Verhalten erleben dürfen. Ich bin inzwischen der Meinung MMOGs sind reine Zeitverschwendung...  

Calivar

  • Mitglied
D&D MMORPG
« Antwort #29 am: 16. August 2004, 14:37:06 »
 @DAoC-Spieler

Ich habe DAoC über mehrere Monate gespielt, war in einer großen Gilde aktiv tätig und denke, dass ich durchaus beurteilen kann, wie man dieses Spiel effektiv zu spielen hatte, wollte man schnell aufsteigen.

Ich habe sicherlich 3-4 Tage die Woche 4 Stunden gespielt (was ich als sehr viel Zeit ansehe - am Wochenenden teilweise sogar deutlich mehr) und habe meinen hochstufigsten Charakter sicherlich 2 Monate gespielt, aber mehr als Lvl 25 war nicht drinn.

Daher meine ich schon, dass ich dies beurteilen kann.

Ich selber kenne einen DAoC-Spieler, der berufstätig ist und der mehrere "50er" hat. Der bekennt aber auch, dass DAoC sein allumfassendes Freizeitprogramm ist.

Also entweder Arbeitsloser, Schüler, Rentner oder sozialabgeschnittener PC-Süchtiger.
Wenn Du nicht zu den ersten drei zählst - Glückwunsch, dann gehörst du wohl zur letzten Kategorie. ;)