Autor Thema: Serpent's Skull(Spoiler)  (Gelesen 963 mal)

Beschreibung: Tipps für den Einstieg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Serpent's Skull(Spoiler)
« am: 27. Oktober 2010, 10:44:49 »
Hallöchen,

wir starten demnächst unsere erste Pathfinderrunde mit der Serpent's Skull Kampagne in der die Charaktere ja zunächst einmal Schiffbruch erleiden. Ich habe jedoch einen Chevalier dabei, sowie ein Charakter, der schon ein Drittel seines Barvermögens für ein Pony(ist ein Gnom) ausgegeben hat.
Realistischerweise müsste beide Tiere beim Unglück umgekommen sein. Jetzt weiß ich nicht, in wieweit es den Chevalier beeinflusst ohne Tier zu sein. Zumal die Frage besteht, in wieweit das Tier im ersten Abenteuer überhaupt nützlich ist. Könnte mir vorstellen, dass sich das in dem Dschungel eher ein Bein bricht, als es dem Charakter hilft schneller voran zu kommen.
Sollte ich den Charakteren die Tiere lassen?

Ungold

  • Mitglied
Serpent's Skull(Spoiler)
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 11:09:16 »
Beim Cavalier sollte es nicht ein so grosses Problem sein, da es auf der Insel Pferde geben könnte, die von einem anderen Schiffbruch entstammen. Ansonsten schreibt schon der PG beim Cavalier, dass er öfters ohne Pferd auskommen muss.
Zitat
The close quarters of the jungle and
dungeon exploration can make employing a mount
challenging at times, so cavaliers might want to either
devise creative tactics to utilize their steeds or focus on
other aspects of their class.

Weitere alternativen sind, dass der Raum mit den Pferden noch intakt ist und sie von der Jenivere geborgen werden können, oder dass sie nicht das vergiftete Essen zu sich nahmen, vom ersten Maat befreit wurden und selbst an Land schwimmen konnten.

RttToEESL#99

  • Mitglied
Serpent's Skull(Spoiler)
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 11:48:38 »
Nagut, dann werd ich die Tiere leben lassen und die Spieler entscheiden, wieweit sie damit losziehen möchten. Die begrenzte Einsetzbarkeit sollten sie sicherlich schnell feststellen. Evt werden sie auch gegessen.. wer weiß. ;)
Besten Dank.