Umfrage

Wie lange dauert bei euch eine durchschnittliche D&D Session?

1 Stunde
0 (0%)
2 Stunden
1 (1%)
3 Stunden
5 (4.9%)
4 Stunden
25 (24.5%)
5 Stunden
30 (29.4%)
6 Stunden
16 (15.7%)
7 Stunden
7 (6.9%)
8 Stunden
5 (4.9%)
9 Stunden
4 (3.9%)
10 Stunden
4 (3.9%)
11 Stunden oder mehr
5 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 101

Umfrage geschlossen: 08. November 2010, 08:09:04

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?  (Gelesen 6221 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #15 am: 01. November 2010, 17:37:26 »
Bei uns auch meist so 4-5 Stunden. Wir starten wenns gut läuft um 5 (da wir immer Freitags spielen, gehts nicht großartig früher), müssen aber meistens schon um 10 aufhören, da einer von uns dann abgeholt wird (wohnt außerhalb).
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #16 am: 02. November 2010, 00:16:06 »
Immer etwa 8 Stunden. Nur Onlinesessions sind kürzer.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #17 am: 02. November 2010, 01:09:42 »
Dank beruflicher Belastungen und Wegzüge von Mitspielern haben wir so lange nicht mehr gespielt, dass ich mich nicht mehr erinnern kann.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #18 am: 02. November 2010, 01:14:50 »
Ca. 14 Stunden, Rekord liegt bei 18 Stunden. Spielen nur etwa ein Mal im Monat und kommen aus verschiedenen Gegenden, daher spielen wir meist von Mittags bis zum nächsten Morgen, wenn wir nicht mehr können.

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #19 am: 02. November 2010, 09:40:11 »
Da wir aktuell unter der Woche spielen und aus beruflichen Gründen nicht vor 20 Uhr starten können, sind unsere Spielabende momentan kaum einmal länger als 3 Stunden.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #20 am: 02. November 2010, 10:08:46 »
Zur Zeit gehts wieder heiss her. Deswegen immer so 12 bis Mitternacht, wenn jeder frei hat.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

marelion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #21 am: 04. November 2010, 00:49:43 »
Da wir nur 1-2x pro Woche zum Spielen kommen und uns alle seit mehreren Jahren kennen spielen wir meist von 16-1 Uhr ;)

Mit großzügiger Pause zwischendrin zum Pizzamampfen, denn merke: Ohne Mampf kein Kampf!  :D

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #22 am: 04. November 2010, 15:06:28 »
Da wir alle berufstätig sind und unter der Woche spielen = 4 Std.

Nathanael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #23 am: 06. November 2010, 10:59:06 »
Bei uns ist es auch einmal die Woche 4-5 Stunden, fangen arbeitsbedingt um 18 Uhr an, bis dann aber alle eingetrudelt sind, das vorab bestellte Essen weggeknuspert wurde, isses meist 19 Uhr. Um 23 Uhr ist dann arbeitsbedingt auch schon wieder Schicht.
Die spinnen die Drow.

Vistella

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #24 am: 06. November 2010, 17:26:51 »
Ich hab 2 Gruppen, eine regelmäßige und eine mit meinen Schulfreunden.

Die Regelmäßige hat eine Dauer von 5h, aber davon sind 1-2h was essen und quatschen. Hab daher auch 4h gewählt

Mit meinen alten Kumpels isses länger, dafür spielen wir nicht wirklich regelmäßig, müssen halt alle Zeit haben. In der Runde hatten wir auch schon nen DnD Tag (um 10 morgens getroffen, irgendwann mitten in der Nacht getrennt)


Mephistopheles

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 215 - Dauer eurer D&D Sessions?
« Antwort #25 am: 09. November 2010, 10:15:06 »
Also meine Gruppe hält so etwa 5 Stunden durch...dann müssen sie den Horror erstmal verdauen  :twisted:
"Si vis pacem - para bellum!"