D&D / d20 > Kampagnenwelten

DSA-Welt und DnD-Regeln?

(1/4) > >>

AnOceanSoul:
 :lol: Ja, der Titel ist etwas komisch...

... und die Frage warscheinlich genauso :P

Meint ihr, dass es möglich ist einfach die DSA-Welt zu packen und gemäß der DnD 3E (Pathfinder) Regeln zu spielen? Ich hatte mir ganz zu Beginn meiner SL-"Karriere" einige DSA-Abenteuer besorgt und einfach die Regeln auf DnD umgemodelt. Die Abenteuer haben sich gut spielen lassen - auch wenn es einige Male kleine Brüche zu Faerun (wo wir sonst spielen) gab.

Ich selbst bin ein riesiger Fan der DSA-Romane und einiger Abenteuer. Mir gefällt das Flair der Welt wirklich sehr gut.

Nicht, dass ich jetzt wirklich aktiv mit dem Gedanken spiele mir die Welt zu packen und darin DnD zu spielen... mich würde aber interessieren, ob sich andere DnD Spieler darüber auch schon mal Gedanken gemacht haben  :huh:

(Und nein... Die Alternative: Spiel doch einfach DSA - ist keine. Meine Spieler machen bei ALLEM mit, aber wenn es darum geht, dass wir nach dem DSA-Regelwerk spielen, dann rollen sich ihnen die Fingernägel hoch...  :boxed: ... und die DSA-Spieler die ich sonst kenne sind etwas... nun... komisch  :alien:)

Kilamar:
Ja, geht.

AnOceanSoul:

--- Zitat von: Kilamar am 02. November 2010, 21:30:33 ---Ja, geht.
--- Ende Zitat ---

Naja... Fliegenpilz KANN man auch essen. Generell aber nur 1x.

Nappo:
Spass ist was du draus machst. Das Haubtproblem in Aventurien ist, das es eine Low-Magic welt ist. Dauerhafte magische Gegenstände sind selten.
Aber wenn du auf Kanon und ähnliches pfeifst und D&Dein Aventurien baust hast du einen netten Hintergrund auf dem man aufbauen kann.

AnOceanSoul:

--- Zitat von: Nappo am 02. November 2010, 21:46:15 ---Aber wenn du auf Kanon und ähnliches pfeifst
--- Ende Zitat ---
Was genau meinst du damit?

Es juckt mir ehrlich gesagt unwarscheinlich in den Fingern mal wieder ein DSA-Abenteuer auf DnD um zu schreiben. Und da wir nicht wirklich in Faerun spielen, sondern eher "irgendwo und nirgendwo", frage ich mich: Wieso eigentlich ALLES bis auf die Spielidee modifzieren?

Sicherlich eine Idee, die ich mit meinen Spielern abklären würde. Wobei praktische Erfahrungen von Leuten, die es schon mal ausprobiert haben sehr hilfreich wären  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln