Autor Thema: DSA-Welt und DnD-Regeln?  (Gelesen 6807 mal)

Beschreibung: ... nicht steinigen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
DSA-Welt und DnD-Regeln?
« Antwort #15 am: 07. November 2010, 18:56:12 »
=_= Rabe und Archi freuen sich ganz, ganz bestimmt über Post von MIR  :boxed:

Schick`mir deine email-Adresse, dann kannst du das .doc dazu haben.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Taraxacum

  • Mitglied
DSA-Welt und DnD-Regeln?
« Antwort #16 am: 07. November 2010, 23:38:09 »
:lol: Ja, der Titel ist etwas komisch...

... und die Frage warscheinlich genauso :P

Meint ihr, dass es möglich ist einfach die DSA-Welt zu packen und gemäß der DnD 3E (Pathfinder) Regeln zu spielen? Ich hatte mir ganz zu Beginn meiner SL-"Karriere" einige DSA-Abenteuer besorgt und einfach die Regeln auf DnD umgemodelt. Die Abenteuer haben sich gut spielen lassen - auch wenn es einige Male kleine Brüche zu Faerun (wo wir sonst spielen) gab.

Ich selbst bin ein riesiger Fan der DSA-Romane und einiger Abenteuer. Mir gefällt das Flair der Welt wirklich sehr gut.

Nicht, dass ich jetzt wirklich aktiv mit dem Gedanken spiele mir die Welt zu packen und darin DnD zu spielen... mich würde aber interessieren, ob sich andere DnD Spieler darüber auch schon mal Gedanken gemacht haben  :huh:

(Und nein... Die Alternative: Spiel doch einfach DSA - ist keine. Meine Spieler machen bei ALLEM mit, aber wenn es darum geht, dass wir nach dem DSA-Regelwerk spielen, dann rollen sich ihnen die Fingernägel hoch...  :boxed: ... und die DSA-Spieler die ich sonst kenne sind etwas... nun... komisch  :alien:)
Ich sehe absolut keinerlei Probleme darin die Welt an das Regelsystem anzupassen. Die Begegnungen in D%D verhalten sich immer gleich, unabhängig des Settings, und genauso wie man Eberron, Dark Sun, Al Quaim, Forgotten Realms, etc. mit diesem Shema spielen kann, kann man auch die Welt von DSA spielen.

Wenn es mal passiert, dass ein Monster aus DSA im MM nicht drin ist, dann kannst du einen reskinnen und den "Originalnamen" verwenden.

Alles in allem, kannst du erfolgreich DSA mit dem D&D Regelsystem für lange anspielen. EInziger Umstand ist, dass du keine Abenteuer 1 zu 1 übernehmen könntest, und manchmal müsstest du Begegnungen reskinnen.

D&D macht es einem DSA Fan auch recht einfach, denn die Grundvölker sind fast identisch.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
DSA-Welt und DnD-Regeln?
« Antwort #17 am: 08. November 2010, 07:49:01 »
DSA macht es einem D&D Fan auch recht einfach, denn die Grundvölker sind fast identisch.
Fixed it for you
Übermensch, weil Rollenspieler

Samael

  • Mitglied
DSA-Welt und DnD-Regeln?
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2010, 19:05:44 »
Hier gibt´s was für aventurienbegeisterte D&Dler
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.