Autor Thema: League of Legends - Spielt das noch wer?  (Gelesen 1038 mal)

Beschreibung: Tipps + Mitspieler gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brechtanz

  • Mitglied
League of Legends - Spielt das noch wer?
« am: 07. November 2010, 10:59:01 »
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen League of Legends für mich entdeckt. Nachdem ich einige Zeit WoW gezockt habe und dort in letzter Zeit verstärkt BGs und Arena(Season ist ja schon etwas länger zuende), wurde ich durch nen Kumpel auf LoL aufmerksam. Ich muss sagen, es hat mir ab der ersten Minute tierisch Spass gemacht. Vieles, das an WoW Schlachtfeldern genervt hat, entfällt.

Hier ein paar Eckdaten aus meiner naiven Wahrnehmung als Anfänger:
- Free to Play, ca. 3 GB Download
- optionale Bezahlinhalte, das meiste ist auch für "Spielgeld" zu erhalten, obwohl ich bisher noch nicht einschätzen kann, wieviel Aufwand dazu notwendig ist-
- Mix aus verschiedenen Elementen:  PvP- Schlachtfelder (offen oder Ladder) mit Hack&Slay Action-RPG ala Diablo (Iso-perspektive, Helden Leveln, Gold farmen, Ausrüstung kaufen) und Echtzeitstrategie
- Strategische Tiefe (Teamzusammenstellung, Ausrichtung des Helden)
- viel Taktik (Gegner zu eigenen Türmen locken, Geländenutzung,...)


Ich bin noch ein relativ blutiger Anfänger in LoL. Aber auch da hat man manchmal das "Random"-Pänomen, dass die Leute planlos über die Map rennen und irgendwas machen. Ich suche also gleichgesinnte "casual players" zum Zusammenspielen (spiele "nur" abends so im Zeitraum 20-23h und gelegendlich am Wochenende, Beschwörername Mandagor).

Auch Tipps von Profis zu einem gelungenen Start in LoL sind willkommen!

Falls jemand neugierig geworden ist:
League of Legends Trailer + Account erstellung -> Download
Wer über den Link einen Accout erstellt, gibt mir einen kleinen Bonus, wenn ihr bis Level 10 dabeibleibt ;-)

Wer das auf Teufel komm raus nicht möchte, nimmt folgenden Link:
http://signup.leagueoflegends.com/de/signup/index

« Letzte Änderung: 07. November 2010, 11:02:12 von Brechtanz »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
League of Legends - Spielt das noch wer?
« Antwort #1 am: 07. November 2010, 11:22:53 »
Ich hab' mir das Spiel vor kurzem mal angetan, aber um ehrlich zu sein, ist es irgendwie sehr trainingsintensiv und ich habe im Moment nicht die Zeit, mich ausreichend damit zu beschäftigen:D

Aber immerhin ist's ein ESL Spiel, was für free to play schon ganz praktisch ist, wie ich finde.

Drazon

  • Mitglied
League of Legends - Spielt das noch wer?
« Antwort #2 am: 07. November 2010, 15:25:21 »
Ich bin durch meinen Freundeskreis vor mehreren Wochen darauf gekommen und am ehesten kann man es mit "Defense of the Ancients" (DotA) vergleichen, der wohl bekanntesten fangemachten WC3-Map. Wer diese Karte mochte oder immer noch mag wird auch gefallon an LoL finden.
Am meisten Spaß macht es mit 4 Freunden per Skype oder TS in eine Konferenz zu gehen und dann loszuspielen.
Interessant ist, dass man mit jedem Spiel EP und IP (Erfahrungspunkte und Einflusspunkte) bekommt. Mit EP steigt man Stufen auf (Zufallsgegner und zufällige Verbündete (Wenn man kein Team arrangiert) werden dem eigenen Level angepasst, dass man nicht als Anfänger gleich auf einen eingespielten Veteranen trifft) und mit steigendem Level erhält man neue Plätze für Runen (s.u.) und Meisterschaftspunkte, die man in einem Talentbaum einsetzen kann, was den Helden geringfügig verbessert.
Mit IP kann man sich seine Lieblingshelden dauerhaft freischalten (es sind immer nur 10 Helden frei für alle spielbar, einmal die Woche ändern sich diese Helden) oder Runen kaufen, die den gespielten Helden dauerhaft Verbessern.
Mit realem Geld kann man sich ebenfalls Helden freischalten und Skins (also andere Kleidung oder anderes Aussehen) für bereits freigeschaltete Helden kaufen. Da man mit echtem Geld keine Runen kaufen kann, haben Leute die bezahlen keinen spieltechnischen Vorteil gegenüber denen, die kostenlos spielen.

Wenn jemand mal mit mir und meinen Freunden spielen will findet er mich unter den Namen "realDrazon".
(Es gab schon jemanden, der sich Drazon genannt hat, der aber (was ich später rausgfunden habe) noch nicht ein einziges Mal gespielt hat. Als ob er den Account nur hätte um mir den Namen zu klauen...)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Dread

  • Mitglied
League of Legends - Spielt das noch wer?
« Antwort #3 am: 07. November 2010, 17:33:30 »
Ich spiele es seit etwa nem halben Jahr, bin seit ein, zwei Monaten lvl. 30 und habe mittlerweile sogar ein recht ausgeglichenes Sieg-Niederlagen-Verhältnis. Bin aber kein fanatischer Spieler, eher Casual.
Momentan spiele ich meist Tanks (Galio, Garen, Shen), habe mir aber letzte Woche Vladimir gekauft (Mit IP, geht wirklich schneller als gedacht, die hat man flott zusammen) und sammele langsam Erfahrungen mit Castern ;-)

Tanks sind für Anfänger meiner Meinung nach am ehesten zu empfehlen, damit kommen sogar Volldeppen wie ich in so ein Spiel gut rein. Ansonsten wurde ja in dieser Woche das Battle Training eingeführt. Habe gehört, es soll echt brauchbar sein.

Wichtig war mir, dass man als Free-to-Play-Spieler keinerlei spielmechanische Nachteile zu zahlenden Spielern hat. Skins sind schick und toll (und mit das einzige, was man nicht mit IP kaufen kann), aber verbessern die Performance kein bisschen.

Wer Lust hat, mal ne Runde zu spielen, kann mich unter Dr34d da finden, freue mich immer über neue Mitspieler!
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 17:35:18 von Dread »
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?