Superior Resistance gibt dir zwar +6, aber das bezahlst du auch relativ teuer.
Ein Zauber des 6. Grades, der nur eine passive Fähigkeit verleiht ist - je nach Stufenbereich - sehr teuer und ineffizient.
Ab Stufe 14+ kann man einen 6er Slot für sowas gerne mal einplanen, aber keinesfalls auf Stufe 11-13.
Dann würde ich lieber Greater Resistance nehmen. Das ist dann zwar nur +3 (statt +6), aber du zahlst auch nur einen 4er Slot.
Ausnahme von alledem: wenn du vor der Regeneration deiner Zauber noch Zeit hast, dann lohnt es sich, einen Zauber mit 24 h Wirkungsdauer vor dem Rasten zu wirken, da dieser dann noch in den nächsten Tag hinein wirkt und du dann wieder einen nützlicheren Zauber auf Grad 6 vorbereitet hast.
Der Trick eignet sich übrigens auch sehr gut für Schutzzauber mit langer Wirkungsdauer bis Grad 3, wenn man die Metamagic Rod of lesser extend besitzt (die nur 3000 Gold kostet).
Dann kann man eine Greater Mage Armor am Vortag wirken, die dann 2*(1 hour / level) wirkt.
Oder False Life.
Nimmt man bei diesem Vorbereitungsritual nun noch den Zauber Rarys Mnemonic Enhancer hinzu, kann man für den Folgetag zusätzliche Zaubergrade generieren.
Das ist so in etwa das "Paket", welches ich bei einem Magier stets anwenden würde, wenn die Zeit es erlaubt.
An Gegenständen empfehle ich dir das headband of conscious effort (MIC).
Es ist relativ billig und erlaubt es dem Magier, 1x/Tag bei einem anfallenden Zähigkeitswurf auf concentration skill statt auf den fortitude save zu würfeln.