Autor Thema: Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4  (Gelesen 1082 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grashüpfer

  • Mitglied
Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4
« am: 05. November 2010, 08:59:23 »
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach internationalen und deutschen Blogs, die sich mit D&D beschäftigen und generell auf die neueren Entwicklungen eingehen; also 4te Edition und die neuen Essentials. Ich habe selber ein wenig rumgesucht, fand aber auf den ersten Blick im deutschsprachigen Raum einige (gute) Blogs, die Old-School-Themen bedient haben. Gibt es so etwas in gleicher Qualität auch für die 4te? Oder sind englische Blogs aus dem Feld eher vorzuziehen, mangels deutscher Alternativen?

Über ein paar Blog-Empfehlungen würde ich mich freuen.

Grüße
Grashüpfer
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Seelenquell

  • Mitglied
Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4
« Antwort #1 am: 05. November 2010, 09:07:23 »
http://slyflourish.com
http://critical-hits.com
http://newbiedm.com/
http://at-will.omnivangelist.net/

Um mal ein paar zu nennen. Dort findest Du dann auch noch Links zu diversen anderen Seiten.

Grashüpfer

  • Mitglied
Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4
« Antwort #2 am: 05. November 2010, 10:18:51 »
Ich habe gerade einen sehr interessanten, eher neuen (etwas mehr als 1 Jahr alten) Blog zu "freiem Rollenspiel" gedunden, der sich auch zeitweise intensiv mit D&D 4 auseinandergesetzt hat. Die Artikel dort sind sehr lesenswert. Er heißt "hoch ist gut" http://hochistgut.blogspot.com/search/label/Dungeons%20and%20Dragons%204
Vielleicht ist der ja schon allen geläufig, weiß ich nicht - kenn mich praktisch kaum in der P&P-Blog-Szene aus.

Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4
« Antwort #3 am: 05. November 2010, 10:48:25 »
Herzliches Rollenspiel 
Seifenkiste/
http://drudenfusz.blogger.de/
http://scorpiodorp.wordpress.com/
Diese Blogs berichten ab und an von ihren 4e-Aktivitäten.

TPK berichtet fst ausschließlich über 4e, meist aber in Form von Spielberichten.
http://rollenspiel.wordpress.com/

enpeze

  • Mitglied
Deutsche und englische Blogs zum Thema D&D 4
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 07:44:10 »
http://www.thealexandrian.net/creations/misc/playtesting-4th.html

Einige analysierende Artikel über 4e. Aber Vorsicht: nix für Rosabrillen-Fanboys da kritisch.