Autor Thema: Zweispielerabenteuer!  (Gelesen 1019 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Zweispielerabenteuer!
« am: 12. November 2010, 17:46:10 »
Aloha Gate!

Ich suche Abenteuer, die man zu zweit spielen kann, am besten mit einem DM und einem Spieler, die beide einen PC steuern. Damit das ganze nicht langweilig wird, sollten es primär "actionreich" (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dungeoncrawl) Szenarien sein, vielleicht mit spannenden Schauplätzen und vorallem Inhalten, die nicht auf komplexen Stories basieren, sodass auch der DM, der sie kennt, noch Spaß an der Sache hat. Außerdem sollten sie recht kurz und möglichst einfach vorzubereiten sein.

Vielleicht hat ja jemand Ideen, Tipps oder sogar irgendwelche (kostenlose oder -pflichtige) Abenteuer im Kopf!


LG Wasum!

Valerigon

  • Mitglied
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 20:26:04 »
1 on 1 Adventures #11: Unbound Adventures müsste das sein, was du suchst. Wirbt jedenfalls damit, ohne Spielleiter auszukommen und für beliebig viele Spieler jedweder Stufe geeignet zu sein.

Kostet bei RPGnow 6$.
Wenn du es ausprobieren solltest, wäre es nett, wenn du deine Eindrücke dazu hier posten würdest.

Hier der Link: http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=57096
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 20:33:35 »
AD&D 1st Edition Anhang A  :lol:
ist aber unbedingt.  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Nathan Grey

  • Mitglied
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #3 am: 12. November 2010, 20:34:53 »
Vielleicht wäre ja das System Western City was für dich, laut Beschreibung braucht man keinen SL.
Ich weiss, ich weiss kein Abenteuer aber vielleicht doch intressant.
Ansonsten fand ich es immer ganz gut One on One Sessions selber zu bauen, das geht auch viel schneller als für 4 Spieler. :D

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #4 am: 12. November 2010, 20:35:25 »
Ich kann nur die alten AD&D "A Challenge for"-Module empfehlen. Die sind genau für diese Situation gemacht.
Aber an welchem Arsch der Welt wohnst du um nur ein(e) Spieler(in) zu haben?

[Nachtrag] Was man zu Zweit auch gut machen kann wäre eine Konversion der alten Einsamer Wolf Bücher ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 20:40:11 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #5 am: 12. November 2010, 20:43:39 »
Ich wohne zwar relativ Zentral (Frankfurt), aber kenne leider quasi niemanden, der auchb PnP't. Über das gate habe ich nun eine Gruppe gefunden, alles prima, aber leider nur knapp einmal im Monat. Und ich dachte, für zwischendurch wäre das die wohl beste Lösung. Ich werde mir die Tipps mal zu gemüte führen, vielen Dank!

Hättet ihr denn auch noch Tipps zum "selbst" bauen, worauf man achten sollte, um möglichst viel Spaßb zu haben?


LG Wasum

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #6 am: 12. November 2010, 20:55:31 »
Hättet ihr denn auch noch Tipps zum "selbst" bauen, worauf man achten sollte, um möglichst viel Spaßb zu haben?

Wenn du ein d20-System spielst, dann designe Abenteuer so dass es ein Char mit miesest-möglichen Werten einen normalen DC schaffen kann, also denke an jemanden mit Magier-BAB, ohne gutem Save, niedrigen HP und keinerlei Heilmöglichkeit. IMHO liegt der Trick darin, eine eigenbtlich recht einfach Begegnung spannender zu gestallten, dabei ggf. auf die Tricks aus der Horrorkiste zu greifen.
Hier muss man die Conan.Karte ziehen und die Herrausforderungen und Siege empisch wirken lassen, mit etwas mehr Vorlauf für die Spannung, etc.

[Nachtrag] Zudem würde ich ein weniger "technisches" System benutzen. Gerade für 1on1 Geschichten lohnt sich d20 kaum, dann eher Labyrinth Lord oder Dragon Warriors. Je komplexer das System, umso mehr Spaß und Spannung gehen beim regelteil flöten.
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 20:59:28 von Coldwyn »
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Zweispielerabenteuer!
« Antwort #7 am: 17. November 2010, 00:49:10 »
Für schnelle  Dungeoncrawls finde ich das aktuelle D&D Brettspiel ganz nett (Castle Ravenloft). Funktioniert gut auch mit Minigruppen.

Und wenn dir Wiesbaden nicht zu weit ist, solltest Du dich mal auf unsere Mailingliste setzen, damit Du D&D Events aus Rhein-Main mitbekommst...(siehe Sig)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html