Umfrage

Welche Strecke legt ihr im Monat (Rechne: 4,3 Wochen) netto* für eure Rollenspielrunden zurück?

Wir spielen bei mir oder ausschließlich online, so dass ich nicht fahren muss.
23 (20.7%)
weniger als 20 km.
45 (40.5%)
mehr als 20 km, aber weniger als 40 km.
16 (14.4%)
mehr als 40 km, aber weniger als 100 km.
15 (13.5%)
mehr als 100 km, aber weniger als 200 km.
6 (5.4%)
mehr als 200 km, aber weniger als 400 km.
4 (3.6%)
mehr als 400 km, aber weniger als 800 km.
2 (1.8%)
mehr als 800 km (bitte im Thread schätzen).
0 (0%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 110

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?  (Gelesen 5470 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2010, 17:41:19 »
Ist in den Distanzen Hin- und Rückweg zusammengerechnet oder nur Hinweg?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selganor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2010, 17:57:56 »
Ich hab' die Umfrage als Gesamtstrecke ueber einen Monat weg verstanden, also alle Wegstrecken (Hin- und Rueckfahrt zusammen)

Leute die haeufiger spielen (ich habe 2 woechentliche Runden mit ca. 10-15km einfacher Strecke  sowie 3-4 unregelmaessige Runden am Wochenende in aehnlicher Entfernung) sind da natuerlich weiter dran als Leute die alle 2 Monate mal spielen (und das evtl. auch noch zuhause)

Aber man soll ja keiner Statistik glauben die man nicht selbst gefaelscht hat  :D

Kordilvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2010, 18:18:07 »
Ein Weg 2.2km. Bei 2 Sessions im Monat wären das 8.8km.
...these go to eleven!

Parkbank

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2010, 08:06:00 »
zur Zeit nur noch 40-100km... aber es waren mal ca. 300km... aber andere aus der damaligen Gruppe hatten über 800km...

Sind Pen & Paper spieler (das nimmt Online Spieler ja aus :P) Klimasünder?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #19 am: 07. Dezember 2010, 08:06:14 »
Sind wohl meist unter 20 Kilometer, zumindest bei den Runden in Westberlin, in den Osten werden es mehr (aber zum Glück hält sich die Anzahl der Runden da in Grenzen).

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2010, 08:17:26 »
Keine Ahnung wie die genauen Entfernung sind, aber wir haben eine Runde aus Bremern, Hamburgern und Essenern, die wechselnd ca. einmal im Monat (derzeit leider pausiert) in den jeweiligen Städten stattfindet.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2010, 11:59:37 »
Im Schnitt sind es 60km
Da ich aber auch viel Neueinsteiger Runden mache kann es auch mal vorkommen, ich fahre über 200km.

Messen und Cons habe ich nicht mit eingerechnet.

Würde ich den Gen con mit einrechnen, käme ich weit über 1000km  :lol:


Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2010, 15:09:14 »
Zweimal pro Monat Koblenz und zurück = ca. 110 km (D&D im Zeitgeist)
Einmal pro Monat Koblenz und zurück = 55 km (Stammtisch)
Viermal pro Monat Kobern-Gondorf und zurück = 40 km ("normale" Runde)

--> 205 km

Dazu noch Cons...

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2010, 15:16:30 »
Hmm, Distanz ist mir egal, es kommt auf die Reisezeit drauf an. Habe ich eine gute Zugverbindung dann kann das von mir aus 100km sein. Ist es eine Landstrasse die notorisch überfüllt ist, dann sind 20km zu weit. Die absolute Schmerzgrenze ist eine Stunde pro Richtung aber dann muss es sich wirklich lohnen. Normalerweise liegt die Grenze so bei 45 Minuten, wobei das Treffen mindestens vier Stunden dauern sollte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Judas Dukat

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2010, 15:31:22 »
309,6 km/Monat

Wer im schönen Sauerland wohnt, muss halt weite Wege in Kauf nehmen ;-)
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 15:34:35 von Judas Dukat »
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Vistella

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2010, 15:39:05 »
hab mich oben vertippt, hab den Weg nur einfach genommen (100-200km), mit hin und zurück sinds aber eher 200-400km, aber generell seh ich das wie Raven

hoffe ich verfälsche damit nichts^^
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2010, 15:40:53 von Vistella »

Idunivor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #26 am: 07. Dezember 2010, 16:51:05 »
Ausschließlich online, also keine Fahrten nötig.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2010, 12:32:30 »
Seit meine Pathfinderrunde bei mir stattfindet, 10 KM im Monat wenns hoch kommt.

Nämlich zu meiner Star wars Runde, die aber nur so alle zwei Monate mal stattfindet.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2010, 14:18:16 »
Der weiteste Weg wäre 5 Minuten zu Fuß. Zu den anderen Kollegen ist es deutlich weniger ;)
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 220 - Wie weit fahrt ihr für eure Pen&Paper Runden?
« Antwort #29 am: 11. Dezember 2010, 19:17:53 »
etwa 100-200 km, je nachdem ob wir einmal oder zwei mal im Monat spielen. Daher haben wir halt auch Sessions von durchschnittlich 18-20 Stunden.