Autor Thema: Natural Weapons in Pathfinder  (Gelesen 1874 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« am: 02. Dezember 2010, 19:36:37 »
Aloha!

Folgendes zu natural attacks in Pathfinder:

Es ist ja so, dass in PF Gore + Bite + Claws alle gleichzeitig bei vollem AB in der Fullattack (bzw Pounce) einsetzbar sind.

Mich würde nun interessieren, wonach natural attacks in primary und secondary eingeteilt werden. Sicher bin ich mir bei sowas wie Tentakeln, aber Tail kann ich mir nicht erklären.

Weiterhin mal eine generelle Frage: Was genau ist unter "Slam" als natural weapon zu verstehen?

Gibt es Beschränkungen bezüglich primary natural attacks? Oder könnte ein beliebig erdachtes Wesen über beliebig viele verfügen?

Welchen Sinn genau macht dann Multiweapon bzw dessen Vorraussetzung 3 natürliche Angriffe zu haben?

"This creature is particularly skilled at making attacks with its natural weapons." würde mn hier dann auch kaum passen.Das Feat würde somit fast nur für die Kombination Wings + Tail wirklich Sinn machen oder bei vielen Tentakeln:D
Irgendwie haben aber auch viele PF-Monster multiattack, obwohl sie kaum nutzen daraus ziehen.

Wobei ich natürlich nicht beachtet habe, dass man nebenbei noch Waffen schwingen könnte...


Dann weiter:

Angenommen, man habe einen Lycanthropen. Dieser kann sich in eine Hybridform begeben. Das gekoppelte Werwesen nun sei "large". Wie groß ist die Hybridform? Und was genau kann die Hybridform im Gegensatz zur Tierform nicht?


Und irgendwie hatte ich noch was anderes, was ich jetzt vergessen habe :(


Jadeite

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 19:43:56 »
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/universalMonsterRules.html#table-3-1-natural-attacks-by-size
Da sieht man schön was primär und was sekundär ist.
Das mit Multiattack stimmt.
Die Hybridform kann alles was die Tierform kann. Und mehr. Ihre Größe ist das Maximum aus der Größe des Tiers und der des Humanoiden.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2010, 20:01:08 »
Slam ist der Hieb, also die Wucht mit der du getroffen wirst.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2010, 20:02:43 »
Die Tabellen und Texte kenne ich. Dennoch erkenne ich kein Schema bei der Bestimmung von primary NAs.

Zur Hybridform: Hast Du dazu zufällig irgendeine Quelle?

Ansonsten schonmal vielen Dank!


Einige Fragen stehen noch offen :)

edit: @Olli: Ja, das kann ich mir soweit denken, aber was genau ist da die Waffe?  Worauf richtet man "magic fangs"? Irgendwie habe ich immer nen Bullrush im Kopf :blink:
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 20:07:42 von Wasum »

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 22:29:55 »
Fangs sind Reisszaehne.
Slam kannst du mit Schlag/ Hieb erklaeren. Dafuer braucht das Wesen natuerlich entsprechende Extremitaeten.
Genaue Regeln fuer primary/ secondary sind mir nicht bekannt. Das duerfte sich eher nach allgemeiner Logik richten: Welche Angriffe lassen sich ausueben, ohne, dass die Bewegung des Wesens eingeschraenkt wird (beruehmtes Beispiel: Fluegel oder Hinterbeine).

LG
G.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2010, 22:45:33 »
"magic fangs" verbessert natural attacks. Meine Frage war, was denn bei eibnem "Slam" verbessert wird. Für mich war das stets eine Art Bodycheck :blink:

Tentakeln zählen allerdings auch zu secondary attacks und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hinderlicher sind als Bisse oder Horn(!)-Angriffe :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2010, 23:23:20 »
Dafür sind es meistens eine Menge. Bei Tentakeln halte ich es am ehesten für eine Frage der Balance.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2010, 23:39:05 »
Habe ja oben geschrieben, dass ich Tentakeln nachvollziehen kann...aber ein Muster ergibt sich eben doch nicht. :(

Vistella

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2010, 08:26:44 »
Bei einem Slam haust du dein Gegenüber mit einer deiner Extremitäten, wenn keine Krallen oder ähnliches vorhanden sind.
Sollte eine Hand vorhanden sein, würd ich sagen, das ist ein Schlag mit der Rückhand, sozusagen

so wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=tkBqoCCbIoc) Nr 48, bevor er das Roulette Dinges draufkriegt

Jadeite

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2010, 08:45:42 »
Man kann einen Slam auch als Stoß mit der Flachen Hand auffassen. Ich habe gewisse Schwierigkeiten damit einen Vampir der seine Opfer bitchslapped ernstzunehmen.
Und was die Tentakel angeht: Irgendwas muss die Druiden ja daran hindern sich in einen Riesenoktopus zu verwandeln.

Reina

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2010, 14:14:02 »
Hm.... o____o
Darf ich als Anfänger dazu was sagen?
Slam wäre eher sowas wie ein harter, schwerer Schlag/Aufprall, zumindest in den Anwendungen des Wortes die ich sonst kenne. Denke nicht dass man sowas mit ner normalen Hand machen könnte. Vielleicht würde "rammen" oder so besser als Übersetzung passen xD
*spekulier* Naja, wenn es ein grosses Monster mit grossen Fäusten im Nahkampf wäre kann man es bestimmt auch verwenden :lol:
Kann nicht glauben dass ich mich zu so einer Haarspalterei hinreissen lasse, nur eines Wortes wegen. Hier zu oft zu lesen färbt wohl ab.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2010, 16:12:52 »
Nunja, es ist so, ich muss mich für eine zusätzliche natural weapon entscheiden und dabei eben eine primary wählen. Da ich 2x claw, gore, bite und rake schon habe, bleiben ansonsten nicht mehr viele übrig. Da in der OGL-Tabelle "other" als secondary verzeichnet sind, bleibt mir kaum mehr als "slam"- Allerdings scheint claw und slam nicht kombinierbar zu sein, wenn ihr Recht haben solltet. Ansonsten blieben ja nur noch Talons, die auch nicht "clawkompatibel" sind und "sting" was für Humanoide generell schwer umzusetzen wäre.

Der Link funktioniert bei mit übrigens nicht, das "Video wurde vom Nutzer entfernt".


Jedenfalls schonmal vielen Dank!


Mich würde jetzt noch eine Quelle bezüglich der Hybridform interessieren!


LG Wasum

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2010, 11:21:00 »
Natürlich die claws, denn davon hast du zwei  :twisted:

slam ... hab' ich mir stets im Vergleich zur claw erklärt. Vampire drücken dir einen Faustschlag rein (slam / Wuchtschaden), Sukkubi ziehen dir die krallen-artigen Hände (claw / Hieb- und Wuchtschaden) durchs Gesicht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

toshi

  • Mitglied
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2010, 13:36:36 »
Mich würde jetzt noch eine Quelle bezüglich der Hybridform interessieren!
Kuckst du hier...
Zitat
A lycanthrope's hybrid form is the same size as the base animal or the base creature, whichever is larger.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Natural Weapons in Pathfinder
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2010, 14:05:09 »
Klasse, danke!