Autor Thema: Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man  (Gelesen 2451 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« am: 28. November 2003, 08:12:11 »
 Guten Morgen

Gestern abend endet meine Spielrunde damit, daß ein Spielercharakter gefangengenommen wurde. Da der Rest der Gruppe keine, aber wirklich keine Aktionen unternimmt, den Gefangenen zu retten, muß ich mir Gedanken machen.

Seine Situation: Er ist ein Halbriese, liegt nackt und angekettet, also keine Fluchtmöglichkeit, da auch noch magisch gesichert, auf dem Boden.
Er bekommt keine Nahrung und kein Wasser. Wie lange überlebt er das?

 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Zechi

  • Globaler Moderator
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #1 am: 28. November 2003, 08:23:22 »
 So eine Frage hatten wir ja grad erst. Normalerweise kann man nicht vielo länger als 3 Tage ohne Wasser auskommen. Länger als 5 Tage dürfte selbst ein sehr sehr tougher Charakter das nicht aushalten.

Gruß Zechi
 
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nodwick

  • Mitglied
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #2 am: 28. November 2003, 08:27:12 »
 Im Prinzip wohl, bis er verdurstet ;)

Dazu gibts schon einen Thread im 'Monster & Kreaturen' Forum, der heisst 'Ein Heldlein steht im Walde' :D
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #3 am: 28. November 2003, 08:53:31 »
 Er überlebt Jahre. Wieso? Nach zwei Tagen ist er so abgemagert, dass sich seine Fesseln lockern und er fliehen kann :)

Weshalb bekommt er eigentlich keine Verpflegung? Wenn er keine bekommt, warum hat man ihn gefangen genommen und nicht direkt "ge-Gnadenstoß't"?
Und weshalb gibt es unter all den Entführern nicht eine milde Seele, die dem Riesen was zu trinken unterschiebt?

Fragen über Fragen

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

mulgus

  • Mitglied
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #4 am: 28. November 2003, 09:17:39 »
 
Zitat von: "Berandor"
warum hat man ihn gefangen genommen und nicht direkt "ge-Gnadenstoß't"?
Weil es als SL schon heikel genug ist einen SC gefangen zu nehmen und man als gutmütiger SL ihn nicht auch noch auf unwürdige Art (für einen wahren Helden) ins Grass beissen lassen will?  :D

Und ausserdem könnte man ja mit etwas mitfühlenderen SC's eine schöne Befreiungsaktion daraus stricken, aber das die ihren Mitstreiter einfach links liegen lassen...  :blink:  

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #5 am: 28. November 2003, 09:44:52 »
 Genau das ist mein Problem. Zumal der Spieler in der letzten Zeit schon viel Pech hatte.
Und so, tue ich mich schwer ihn einfach umzubringen. Zumal die Spieler der anderen Charaktere das ja alles mitbekommen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Kylearan

  • Mitglied
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #6 am: 28. November 2003, 09:51:51 »
 Zum Gruße!

Na ja, aber dann gib' dem Gefangenen doch Wasser und Brot. Wenn die Gegner sich schon die Mühe machen, Gefangene zu nehmen (damit die Spieler nicht sofort ihren Charakter verlieren), dann sollten sie sich auch Mühe machen.
Man braucht ja immer eine Test-Folterkammer, Massenhinrichtungen anlässlich der neuen Fastensession, Minenarbeiter oder Ingredienzen für Zaubertränke oder Rituale. Bedeutet alles, dass sich die Kollegen des Riesen beeilen sollten, aber ein "Ihr seid zu spät, nach vier Tagen ist er verdurstet, aber ich habe ihn nicht sofort umgebracht" hat für mich einen faden Beigeschmack.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Argelion

  • Mitglied
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #7 am: 28. November 2003, 09:59:16 »
 
Zitat von: "Hugo Baldur"
Er bekommt keine Nahrung und kein Wasser.
Vielleicht stehen die, die ihn gefangen haben, ja auf mageres Fleisch... ;)

Ne, aber mal im Ernst: Warum ist das denn so?

Als Tötung ist Aushungern und Verdursten lassen in einer Isolierzelle doch ziemlich langweilig.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #8 am: 28. November 2003, 10:18:37 »
 Okay! ihr habt mich überzeugt.
Ich werde ihn einen Tag dürsten lassen und dann die Psycho-Keule herausholen. Die Entführer wollen einen Gegenstand von der Gruppe. Vielleicht kann ich den Spieler umdrehen. Er wird frei gelassen, wenn er den Entführern hilft.
 
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Eisenklaue

  • Gast
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #9 am: 28. November 2003, 15:16:24 »
 Erstmal @Kylearan:

Zitat
Massenhinrichtungen anlässlich der neuen Fastensession

LOL .. was ne Idee :D

@ Hugo Baldur:

Tja das ist immer das Problem, wenn die Helden nicht so handeln, wie man sich das als SL vorgestellt hat. Kenn ich nur zu gut :D

Du könntest auch einfach noch einen weiteren Helden der Gruppe gefangen nehmen, ist jetzt vielleicht einfacherer, weil die Gruppe nicht mehr alle Mitglieder besitzt. Vielleicht kommen sie dann auf den Trichter die beiden befreien zu müssen. Wenn wieder nicht, finden sie sich bald alle zusammen in diesem Keller wieder und müssen versuchen sich zu befreien, was ihnen dann irgendwie gelingen kann, aber das liegt dann in deiner Hand :)
 

Blackthorne

  • Mitglied
Gefesselt Im Keller Wie Lange Überlebt Man
« Antwort #10 am: 29. November 2003, 11:52:36 »
 Gibt´s da keine Regeln im Spielleiterhandbuch?  
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.