Autor Thema: Monsterliste des Bestiary 2 online  (Gelesen 6884 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #30 am: 06. Januar 2011, 13:30:19 »
Und? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Bis zu welchem CR geht es hoch? Wie sieht das Worm that walks Template aus?
Wie sind die Artworks (Poster erkennt man ja leider nicht alles so gut). Sind viele unnötige Monster dabei?

Heute schaffe ich es nikcht mehr, am Wochenende schreibe ich etwas detaillierter :)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #31 am: 06. Januar 2011, 13:55:47 »
Und was sollen wir sagen? Wir übersetzen schon eine ganze Weile daran und können nur bestätigen, dass es eine schöne Erweiterung der SL-Monstersammlung ist. :)

Neben konvertierten Zugängen aus älteren 3.5-APs gibt es viele sagenentlehnte Monster (von Griechenland bis zu irischen Feenwesen), einige noch fehlende Monster des 3.5-MHBs machen nun endlich ihre Aufwartung, einige Monster mit richtig viel Bums (hohe HG!)  sind dabei und nette Varianten zu etwas angestaubten Klassikern fehlen auch nicht.
Das ganze kommt in der gewohnt schönen Aufmachung daher, die ihr aus MHB I kennt.  

Wichtig für die deutsche Ausgabe: Unter 3.5 auf deutsch veröffentlichte Monster behalten nach Möglichkeit ihre Bezeichnungen (wir bleiben dem Grundsatz größtmöglicher Abwärtskompatibilität auch bei den Monsternamen treu, sofern sie nicht allzu schräg sind) und wir haben etliche Stunden Recherche allein darauf verwendet, für einige mythologisch inspirierte Monster die korrekten deutschen Bezeichnungen zu ermitteln und nicht nur Begriffe nachzuplappern.
Gerade Paizos Ausflüge in die Gnosis des Altertums kosteten einige Recherchen...

LG
G.

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #32 am: 06. Januar 2011, 14:06:58 »
ich ;D
Und? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Bis zu welchem CR geht es hoch? Wie sieht das Worm that walks Template aus?
Wie sind die Artworks (Poster erkennt man ja leider nicht alles so gut). Sind viele unnötige Monster dabei?

Das sind natürlich wieder Geschmacksfragen, die im Auge des Betrachters liegen.

Es werden manche neue Monstergruppen geschaffen, die gerade im Ebenenbereich oder als Überraschungen in normalen Kampagnen auftauchen können.
Es gibt wieder einige neue Feen, was angesichts der stärkeren Betonung dieser Monstergruppe durch Paizo konsequent ist. Wohltuend fällt dabei aus, dass nicht auf Krampf neue Monsternamen erfunden wurden, sondern vieles aus der Sagenwelt entlehtn wurde (natürlich mit einer PF-eigenen regeltechnischen Auslegung).
Und dann gibt's natürlich die alten Bekannten, die aber noch nicht für PF-Regeln vorlagen: 3.5-MHB-Einträge, aber auch frühere Paizo-Monster wie die Runenriesen.
Was sonst noch auffällit, ist, dass dieses Mal sehr viele Tiere (meist in Riesen- oder Schwarmausführung) dabei sind.

Das Artwork ist prinzipiell auf dem gleichen Niveau wie beim ersten Paizo-MHB. Das schließt auch die Symbole im Statblockkopf mit ein.

Wer es unbedingt genau wissen will, hat mit dem PDF für umgerechnet 8 EUR eh eine günstige Möglichkeit, das gefahrlos zu tun.

LG
G.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #33 am: 06. Januar 2011, 19:41:28 »
Kreditkarte vorausgesetzt. Mein Buch ist schon vorbestellt. Leider kommt Amazon nicht in die Pushen.^^

Achso meine Definiation von sinnlos: Bestes Beispiel Arrow Demon. Wir haben 2 cool klingende Wörter und verbinden es zu einer Kreatur. Oder benennen sie einfach nach ihrer Funktion. Außerdem packen wir möglichst viele Arme dran damit es möchlichst viele Angriffe hat! Einzige Daseinsberechtigung: Es soll eine Herausforderung auf hohen Stufen bieten und cool Aussehen.  :X
Da gefallen mir Umsetzungen aus Mythologie etc weitaus besser (ja sogar lovecraftche Monster gehen da in PF eher klar als obiges Beispiel).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #34 am: 07. Januar 2011, 15:55:10 »
Und? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Bis zu welchem CR geht es hoch? Wie sieht das Worm that walks Template aus?
Wie sind die Artworks (Poster erkennt man ja leider nicht alles so gut). Sind viele unnötige Monster dabei?

Heute schaffe ich es nikcht mehr, am Wochenende schreibe ich etwas detaillierter :)

Ich antworte auch mal kurz mehr:

Es geht bis CR 23 in meiner Erinnerung hoch, wobei es einen über CR 20 Drachen gibt, eine mächtige Art Drachenleichnam als Template gibt, ein über CR 20 Titan, einen CR 19 Teufel, einen CR 20 Untoten ("Schattenhai") und noch ein paar weitere über CR 20 Monster.

Neben den vielen mächtigen Monstern gibt es übrigens aus vielen alten Modulen und AP's (RotRL (Runenriese z.B.) LoF (Gremlins, Todeswurm z.B.),  die Monster nun mit Pathfinderstats, aber dies wurde ja von meinen Vorrednern schon gesagt.

Was mit allerdings missfällt ist z.B., dass die Werte und Fähigkeiten des Eistrolls nicht mit den Fähigkeiten der Eistrolle aus dem The Witchwar Legacy-Modul 100% übereinstimmen.

Der Worm that walks ist der Gleiche wie im Council of Thieves und ist sehr nett

Sensemann

P.S. Und endlich gibt es auch die Werte eines Kamels^^
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 15:57:44 von Sensemann »

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #35 am: 08. Januar 2011, 09:01:27 »
Danke. Ich hoffe Amazon bekommt das Buch mal bald. Da ich noch an RotRL bin ist der Konvertierte Runenriese nactürlich interessant. Hounds of Tindalos und Denizien of Leng sollen ja auch drin sein?

Zitat
P.S. Und endlich gibt es auch die Werte eines Kamels^^

Darauf hat die Welt gewartet! :D
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Wormys_Queue

  • Mitglied
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #36 am: 08. Januar 2011, 10:40:37 »
Hounds of Tindalos und Denizien of Leng sollen ja auch drin sein?

Ja. Wie auch einige andere Monster aus dem AP (Shining Child, Wendigo, Revenant, Ogrekin, Faceless Stalker, Sinspawn sind ebenfalls da drin)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #37 am: 08. Januar 2011, 13:09:25 »
Nun wurde ja schon alles gesagt ;)
Dann spare ich mir einen ausführlichen Post.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #38 am: 12. Januar 2011, 15:31:34 »
Zitat
Expanded universal monster rules to simplify special attacks, defenses, and qualities
Wie wurde das gelöst?
« Letzte Änderung: 12. Januar 2011, 15:41:48 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #39 am: 18. Januar 2011, 18:33:52 »
Hm, also nichts?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #40 am: 09. Februar 2011, 18:18:49 »
So mein Buch ist nun endlich da (danke Amazon). Ich kann nun spontan wirklich keine "Expanded" Monster Rules to simplify special attacks etc finden! Hab ich zu grob überflogen? Oder macht Paizo hier Werbung mit Inhalt der garnicht vorhanden ist? Darf ich dann damit rechnen im Ultimate Combat keine Alternativregeln (zu Damage Reduction etc) zu finden (einer der wenigen Gründe warum ich mir das Buch noch kaufen möchte?).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Jadeite

  • Mitglied
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #41 am: 09. Februar 2011, 18:35:15 »
So mein Buch ist nun endlich da (danke Amazon). Ich kann nun spontan wirklich keine "Expanded" Monster Rules to simplify special attacks etc finden! Hab ich zu grob überflogen? Oder macht Paizo hier Werbung mit Inhalt der garnicht vorhanden ist? Darf ich dann damit rechnen im Ultimate Combat keine Alternativregeln (zu Damage Reduction etc) zu finden (einer der wenigen Gründe warum ich mir das Buch noch kaufen möchte?).

Na toll, ich bin von Amazon auf den März vertröstet worden. Die einzigen Pathfinderhardcover bei denen sie keine Probleme hatten waren Bestiary 1 und GMG, beim Core Rulebook und dem APG hatten sie auch schon versagt.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #42 am: 09. Februar 2011, 18:58:14 »
So mein Buch ist nun endlich da (danke Amazon). Ich kann nun spontan wirklich keine "Expanded" Monster Rules to simplify special attacks etc finden! Hab ich zu grob überflogen? Oder macht Paizo hier Werbung mit Inhalt der garnicht vorhanden ist? Darf ich dann damit rechnen im Ultimate Combat keine Alternativregeln (zu Damage Reduction etc) zu finden (einer der wenigen Gründe warum ich mir das Buch noch kaufen möchte?).

Na toll, ich bin von Amazon auf den März vertröstet worden. Die einzigen Pathfinderhardcover bei denen sie keine Probleme hatten waren Bestiary 1 und GMG, beim Core Rulebook und dem APG hatten sie auch schon versagt.

Ich hab erst letzten Samstag in der Morgenwelt im bestiary 2 geblättert. Ruf dort mal an, vieleicht ists noch da.

@Pestbeule: Ich konnte davon auch nichts entdecken. Entweder hab ichs zu grob überflogen oder es ist nur hohles Blahblah gewesen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Jadeite

  • Mitglied
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #43 am: 09. Februar 2011, 19:00:43 »
Ich hätte mir Bestiary 2 schon vor Wochen kaufen können. Amazon.de hatte es halt günstiger. Jetzt werde ich es mir wohl bei Amazon.com bestellen, da kann ich mir auch gleich Psionics Unleashed mitbestellen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Monsterliste des Bestiary 2 online
« Antwort #44 am: 09. Februar 2011, 19:01:37 »
Oder macht Paizo hier Werbung mit Inhalt der garnicht vorhanden ist?

Nö, ich denke nur, dass du das falsch liest. Die haben nicht die Allgemeinen Monsterregeln erweitert, um dadurch die Spezialangriffe etc zu vereinfachen, sondern sie haben die Allgemeinen Monsterregeln, die die Spezialangriffe etc vereinfachen, (um neue Einträge) erweitert.

zum Vergleich:

Werbetext Bestiary I: (The Pathfinder RPG Bestiary includes) universal monster rules to simplify special attacks, defenses, and qualities like breath weapons, damage reduction, and regeneration

Werbetext Bestiary II: (The Pathfinder RPG Bestiary 2 includes) expanded universal monster rules to simplify special attacks, defenses, and qualities
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds