Autor Thema: [PF-APG] Two-Weapon Fighter  (Gelesen 787 mal)

Beschreibung: Improved Balance/Perfect Balance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nappo

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« am: 19. Dezember 2010, 13:31:58 »
Sehe ich das richtig das für einen Fighter der mit zwei Onehanded Weapons kämpft Perfect Balance keine erneuten Vorteile bringt?

DU#1229

  • Gast
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 13:45:39 »
Doch, natürlich.
Du hast ja bei zwei einhändig geführten Waffen -2/-2
Durch improved balance nur noch -1/-1
duch perfect balance dann -0/-0
Ab dem ersten Feat kannst Du ja sogar mit zwei gleichgroßen Waffen (Langschwerter und Co) ohne weitere Abzüge kämpfen. Finde ich ziemlich deutlich, was das Feat bewirkt.

Nappo

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 13:56:11 »
Dann les dir jetzt bitte nocheinmal die Frage durch und überlege warum du sie nicht beantwortet hast.
Des weiteren ist deine Aussage Falsch:
2 Onehanded Weapons: -4/-4
durch Improved Balance: -2/-2
durch perfect Balance: ???
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2010, 13:59:29 von Nappo »

DU#1229

  • Gast
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2010, 14:06:21 »
Vielleicht liest Du Dir  "Improved Balance" nochmal durch  ::)

Und überdenkst zudem Deinen Tonfall, wenn Dir schon jemand hilft.

nochmal zum Mitschreiben:
Mit "improved balance" sinkt Dein Malus auf Deine beiden Attacken um 1. Zudem kannst Du nun mit zwei gleichgroßen Waffen angreifen, ohne weitere Mali, als die Du schon durch TWF bekommst. Zwei Langschwerter haben also fortan auch nur noch -1/-1.
Diese -1/-1 werden zu -0/-0, wenn Du das Feat "perfect balance" in Stufe 15 bekommst.

Falls Du das anders interpretierst, kannst Du mir das ja gern mitteilen.

Nappo

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2010, 14:12:36 »
Zitat
At 11th level, the attack penalties for fighting with two weapons are reduced by –1 for a twoweapon warrior. Alternatively, he may use a one-handed weapon in his off-hand, treating it as if it were a light weapon with the normal light weapon penalties

Also bei mir steht da Alternatively, was für mich nicht zudem heißt, sondern solltest du mit 2 Einhand-Waffen kämpfen, gilt vorher geschriebenes nicht sondern folgendes.
Daher die Frage:
Was bringt mir Pefect Balance wenn ich mit zwei Einhand Waffen kämpfe? Ganz offensichtlich nichts.

DU#1229

  • Gast
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2010, 14:20:01 »
Doch, denn mit 2 Langschwertern hast Du auf Level 15 dann nicht -2/-2, sondern -1/-1. Ich verstehe es so, dass sich auch dieser Malus rediziert, da dort nicht explizit von leichten Waffen die Rede ist.

Nappo

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2010, 16:10:54 »
Zitat
At 15th level, the penalties for fighting with two weapons are reduced by an additional –1 for a two-weapon warrior. This benefit stacks with improved balance. If he is using a one-handed weapon in his off hand, treating it as a light weapon, he uses the normal light weapon penalties.

Also ich verstehe das als es bleibt bei -2|-2, ausser es gibt dafür irgendeine Errata die ich nicht kenne.


Vistella

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2010, 16:41:13 »
TWF mit leichter Waffe und TWF Feat: -2/-2
TWF mit nicht-leichter Waffe und TWF Feat: -4/-4
Zitat
At 11th level, the attack penalties for fighting with two weapons are reduced by –1 for a twoweapon warrior. Alternatively, he may use a one-handed weapon in his off-hand, treating it as if it were a light weapon with the normal light weapon penalties

TWF mit leichter Waffe und TWF Feat: -1/-1
TWF mit nicht-leichter Waffe und TWF Feat: -2/-2 (weil wird ja als leichte Waffe gesehen, die Reduktion zählt aber nicht, weil alternativly)

Zitat
At 15th level, the penalties for fighting with two weapons are reduced by an additional –1 for a two-weapon warrior. This benefit stacks with improved balance. If he is using a one-handed weapon in his off hand, treating it as a light weapon, he uses the normal light weapon penalties.

TWF mit leichter Waffe und TWF Feat: -0/-0
TWF mit nicht-leichter Waffe und TWF Feat:  gibts nicht mehr, da jede nicht-leichte Waffe als leichte Waffe angesehen wird zusätzlich zu den Reduktionen


mMn ist das eindeutig

Nappo

  • Mitglied
[PF-APG] Two-Weapon Fighter
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2010, 16:55:54 »
Danke... ich wollte nur sicher gehen das ich das richtig verstanden habe.