Autor Thema: Runewars - Kampf um Terrinoth  (Gelesen 2370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Runewars - Kampf um Terrinoth
« am: 20. Dezember 2010, 11:56:07 »
Hi zusammen,

habe gestern zusammen mit einem guten Freund die erste Runde Runewars eingeläutet.
Was soll ich sagen, ich bin von diesem Brettspiel total begeistert und kann es jedem der komplexe Strategiespiele mag empfehlen. Die erste Spielsitzung hat einige Stunden gedauert, bis man in den Spielfluss kommt. Aber ich denke spätestens nach zwei weiteren Runden dürfte diese auch bei mir sitzen.

Im Runewars-Brettspiel kontrollieren 2 bis 4 Spieler jeweils ein mächtiges Fantasyimperium und streiten um die Vorherrschaft über das Land. Terrinoth zu erobern ist aber alles andere als eine leichte Aufgabe. Jedes Reich muss Armeen rekrutieren, sich der Unterstützung mutiger Helden bei der Suche nach mächtigen Artefakten versichern und mit den anderen Bewohnern des Landes verhandeln. So wird das diplomatische Geschick und das politische Können jeder Rasse auf die Probe gestellt.

http://www.hds-fantasy.de/de/nc/einzelansicht-spiel/spiel/runewars/
Link mit Hintergrundinfos und Bedienungsanleitung im PDF

http://boardgamegeek.com/boardgame/59294/runewars
Link mit Infos, Bilder

http://boardgamegeek.com/video/372/runewars/runewars-the-board-game
Video zum Spiel

http://boardgamegeek.com/thread/588632/runewars-kampf-um-terrinoth
Reviews

Wenn jemand mehr Interesse hat, kann er gerne Fragen.

Mr Sims

Thanee

  • Mitglied
Runewars - Kampf um Terrinoth
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2010, 13:08:48 »
Ja, Runewars ist schon sehr nett. Hab es schon seit es das Spiel gibt (also das englische). :)

Das einzige, was mich daran ein wenig stört ist, dass Runen erhalten doch ein wenig sehr vom Zufall abhängt. Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten, das zu steuern, aber am Ende ist es doch etwas mehr Glück als Verstand.

Außerdem fehlt noch eine Erweiterung mit anderen Völkern von Mennara (gibt ja noch ein paar mehr Fraktionen). :)

Bye
Thanee

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Runewars - Kampf um Terrinoth
« Antwort #2 am: 11. Januar 2011, 12:51:59 »
Ich habe es jetzt im Urlaub einmal gespielt ... hat viel Spaß gemacht. Ein schönes, fettes Fantasy-Strategiespiel ganz nach meinem Geschmack. :D