Autor Thema: Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot  (Gelesen 3722 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #15 am: 24. August 2004, 14:42:44 »
 Auf deutsch hört sich das halt alles recht bescheiden an.
obwohl ich Gestaltswandler ganz gut finden würde.

Hat eigentlich jemand für normale D&D Begriffe englisch / deutsch Übersetztungen ?
z.B. für  skills, feats, Monsternamen, Zauber etc.

oder muss ich mir die selbst erstellen ?  :unsure:  

eiszeit

  • Mitglied
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #16 am: 24. August 2004, 14:48:01 »
 Jop. Muss man kaufen. Von Amigo und so ;)
~ König der Narren

Noria

  • Gast
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #17 am: 25. August 2004, 22:48:38 »
 
Zitat
ja, tut es im Prinzip, da die alleinigen Übersetzungsrechte beim jeweiligen Lizenznehmer liegen. Zudem sind öffentliche Übersetzungslisten für D&D, etc. nicht erlaubt (auch nicht eigene private Übersetzungen).

Tut mir leid, ich weiß auch, daß das hier im Forum nur diskutiert wir und nicht änderbar ist, aber Amigo dürfte für Wörter wie "skill", "feat" und "ability" kein copyright besitzen, da das schließlich normaler Wortschatz ist. Möglicherweise ist das bei Namen oder Spezialbezeichnungen anders, aber das Zitat aus dem Posting von virtualone stimmt mich doch nachdenklich, vor allem der Satz über "private Übersetzungen". Immerhin darf ich sogar Software oder Filme kopieren, wenn sie denn im privaten Gebrauch bleiben.

Tschüß.

Noria

 

virtualone

  • Gast
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #18 am: 25. August 2004, 23:43:10 »
 du sprichst mir aus der seele.
das traurige ist dass dies nur auf deutsch so ist.

ich habe mir sagen lassen, dass wenn wir hier alle z.b isländisch oder suaheli oder auch französich sprechen würden, alles was wir uns wünschen legal wäre.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #19 am: 26. August 2004, 16:21:53 »
 @virtualone:

die gepostete email von Björn Meyer habe ich auf Wunsch deselbigen gelöscht, da es sich dabei um eine private email an Dich handelte, so wie er mir das gesagt hatte. Sprecht sowas bitte vorher ab, denn nicht jede email ist auch gleichzeitig ein offiziells Statement, welches man überall posten kann. Danke.



 
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #20 am: 26. August 2004, 16:28:09 »
 ach ja btw, es gibt im übrigen schon einen Thread hier im Gate wo derartige Eberron-Übersetzungten ausgiebig diskutiert wurden.
Against signatures!

virtualone

  • Gast
Eberron - deutsche Begriffe - Sprechverbot
« Antwort #21 am: 26. August 2004, 17:48:14 »
  :wacko: