Autor Thema: Das richtige Abenteuer aussuchen  (Gelesen 3634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2010, 22:46:58 »
Abenteuer schreibt man selbst, die kauft man eher seltener.
Da gibts nur DSA-Onkeleien, Railroaderscheisse oder Dungeoncrawling bis zum Abwinken.


Tja, ohne nem anständigen SL, wird das gesamte Spiel zu ner Rollenspielkacke, von daher sollte man bei sowas eher dem SL an die Nase packen. Mag vielleicht eher dein Problem sein  :lol:

Ich habe mir damals, nachdem ich die Forge of Fury zum ersten mal geleitet habe, gewalltig in den Arsch gebissen. Gefagene Menschen im Anfangsbereich? Zu gut ausgerüsttete Orks? Wanderung eines Ork-Stamms? Eine legendäre Zwergenstadt? Und wir haben das Ding als durchgehenden Dungeoncrawl abgehakt.
Es ist alles da was man braucht: Die Stadt aus Zitadelle, die Leute, die Gegebenheiten. gerade beim zweiten Durchlauf mit einer anderen Gruppe habe ich das, kombiniert mit den Überlebenden aus Zitadelle, ausgebaut und im Dörfchen wirklcih viel Spaß gehabt, dazu waren die Spieler motivierter zwischendrin immer dahin zurückzukehren, sei es mit den Befreiten, sei es um die Orks zu recherchieren, etc.

Langsam aber sicher klingt es echt so, als würd es sich lohnen bei dem AB mal rein zu schauen!
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 22:48:59 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Gim Blutaxt

  • Mitglied
    • mein Blog
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2010, 23:28:44 »
also ich habe jetzt wie von Nathan Grey empfohlen mir "Murder in Oakbridge aus dem Dungeon Nr. 129" mal angeguckt und finde das klingt sehr interessant, ob es sich auch so spielt wir sich zeigen. Ich habe es noch nicht ganz durchgelesen, aber das lesen macht echt Spaß.
Mit anderen Worten: ich habe mich wohl entschieden.

Danke für euer Feedback, ich habe das eine oder andere Abenteuer als Bookmark meinem FF zum fressen gegeben und werde da nach gucken, wenn ich das nächste mal etwas suche.
DANKE

GIM

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2010, 23:52:26 »
Ich habe mir damals, nachdem ich die Forge of Fury zum ersten mal geleitet habe, gewalltig in den Arsch gebissen. Gefagene Menschen im Anfangsbereich? Zu gut ausgerüsttete Orks? Wanderung eines Ork-Stamms? Eine legendäre Zwergenstadt? Und wir haben das Ding als durchgehenden Dungeoncrawl abgehakt.
Es ist alles da was man braucht: Die Stadt aus Zitadelle, die Leute, die Gegebenheiten. gerade beim zweiten Durchlauf mit einer anderen Gruppe habe ich das, kombiniert mit den Überlebenden aus Zitadelle, ausgebaut und im Dörfchen wirklcih viel Spaß gehabt, dazu waren die Spieler motivierter zwischendrin immer dahin zurückzukehren, sei es mit den Befreiten, sei es um die Orks zu recherchieren, etc.

Langsam aber sicher klingt es echt so, als würd es sich lohnen bei dem AB mal rein zu schauen!

Überleg dir das vorher aber gut. Ich kam zu dem Zeitpunkt gerade vom Hack n Slay Teil von AD&D, daher hätte es gepasst. Ich empfinde zwar eine gewisse nostalgische Liebe dafür, kann aber meine Hand nicht ins Feuer legen ob ich es nochmal leiten würde. Liegt aber daran dass sich mein geschmack weiterentwickelt hat und ich ziemlich genau quantifizieren kann was passt und was nicht. Wenn du aber Fragen hast, stell sie ruhig per PM.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Drumlin

  • Mitglied
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2010, 12:35:08 »
"Das Ettinrätsel" hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Heretic

  • Mitglied
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #19 am: 19. Dezember 2010, 12:48:21 »
Abenteuer schreibt man selbst, die kauft man eher seltener.
Da gibts nur DSA-Onkeleien, Railroaderscheisse oder Dungeoncrawling bis zum Abwinken.


Tja, ohne nem anständigen SL, wird das gesamte Spiel zu ner Rollenspielkacke, von daher sollte man bei sowas eher dem SL an die Nase packen. Mag vielleicht eher dein Problem sein  :lol:

Ja, ich bin als SL so schlecht gewesen, dass mir meine Spieler unter anderem Kaffee gemacht, und Döner spendiert haben, und die Gruppe NICHT durch den "Nasenfaktor" oder anderes beendet wurde, sondern deswegen, weil von 5 Spielern 4 umgezogen sind.
Also, was soll der Flame?
Glashaus und so?

AnOceanSoul

  • Mitglied
Das richtige Abenteuer aussuchen
« Antwort #20 am: 19. Dezember 2010, 19:17:21 »
 :lol: Wenn du dir den Schuh anziehst. Man muss nur lesen was da auch steht ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls