Autor Thema: Mounted Combat  (Gelesen 489 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loremaster

  • Mitglied
Mounted Combat
« am: 30. Dezember 2010, 12:04:31 »
Hi,

mal ein paar einfache Fragen zum Mounted Combat:

- Wenn das Pferdchen angreift mit Reiter obenauf, muss der Reiter kein DC Ride machen, richtig? Also Pferd kann 1-fache Move-Geschwindigkeit MOVEN und dann könne beide noch einen Angriff ausführen, ja?
- Beide können danach einen 5' step machen und einen Full-Attack?
- Wie handhabt ihr das, ob Pferd oder Reiter angegriffen werden? Kann der Reiter das versuchen zu steuern (Angriffe aufs Pferd lenken und dann versuchen mit Mounted Combat zu negieren z.B.)

Danke!

Kilamar

  • Mitglied
Mounted Combat
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 12:26:39 »
Hi,

mal ein paar einfache Fragen zum Mounted Combat:

- Wenn das Pferdchen angreift mit Reiter obenauf, muss der Reiter kein DC Ride machen, richtig? Also Pferd kann 1-fache Move-Geschwindigkeit MOVEN und dann könne beide noch einen Angriff ausführen, ja?
Nein.
"Fight with a Combat-Trained Mount: If you direct your war-trained mount to attack in battle, you can still make your own attack or attacks normally. This usage is a free action. Fight with a combat-trained mount  DC 10"
oder
"Control Mount in Battle: As a move action, you can attempt to control a light horse, pony, heavy horse, or other mount not trained for combat riding while in battle. If you fail the Ride check, you can do nothing else in that round. You do not need to roll for horses or ponies trained for combat. Control mount in battle DC 20"

- Beide können danach einen 5' step machen und einen Full-Attack?
Abhängig vom Reittier, ja.
Wie handhabt ihr das, ob Pferd oder Reiter angegriffen werden? Kann der Reiter das versuchen zu steuern (Angriffe aufs Pferd lenken und dann versuchen mit Mounted Combat zu negieren z.B.)
Der Gegner sucht sich das schön selber aus.

Kilamar

Loremaster

  • Mitglied
Mounted Combat
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2010, 13:09:00 »
- Wenn das Pferdchen angreift mit Reiter obenauf, muss der Reiter kein DC Ride machen, richtig? Also Pferd kann 1-fache Move-Geschwindigkeit MOVEN und dann könne beide noch einen Angriff ausführen, ja?
Nein.
"Fight with a Combat-Trained Mount: If you direct your war-trained mount to attack in battle, you can still make your own attack or attacks normally. This usage is a free action. Fight with a combat-trained mount  DC 10"
oder
"Control Mount in Battle: As a move action, you can attempt to control a light horse, pony, heavy horse, or other mount not trained for combat riding while in battle. If you fail the Ride check, you can do nothing else in that round. You do not need to roll for horses or ponies trained for combat. Control mount in battle DC 20"

Ok, danke. Warum steht das wieder nicht beim "Mounted Combat" Rules dabei. Grr. Dort steht nur etwas von einem DC5 den ich machen muss, um beide Hände frei zu haben (ansonsten nur 1 Angriff). Wenn das Pferdchen auch noch angreift/angegriffen hat, muss ich vorher/danach auch noch den DC10 machen. Das hätten sie hinten noch beipacken können.

- Beide können danach einen 5' step machen und einen Full-Attack?
Abhängig vom Reittier, ja.
Wie handhabt ihr das, ob Pferd oder Reiter angegriffen werden? Kann der Reiter das versuchen zu steuern (Angriffe aufs Pferd lenken und dann versuchen mit Mounted Combat zu negieren z.B.)
Der Gegner sucht sich das schön selber aus.

Kilamar

Danke!