Autor Thema: "Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren  (Gelesen 957 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aron

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« am: 21. Dezember 2010, 19:50:47 »
Hallo allerseits,

ich würde gerne wissen, ob es spezielle Regel für die Kombination aus Fluid Form und Elemental Body gibt. Sprich man beide Zauber zusammen anwenden kann. Ich weiß, das verschiedene Polymorph-Formen in der Kombination sich gegenseitig "verdrängen", jedoch ist die Fluid Form kein Polymorph-Spell.Mir ist leider nicht bekannt, ob sich Transmutation-Effekte gegenseitig aufheben, oder ob man eine Kombination aus beiden Zaubern durchführen könnte.

mfg Aron

Kilamar

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2010, 20:29:04 »
Rein regeltechnisch gibt es keine Probleme.
Es dürfte aber Logik Probleme geben wenn man aus Luft oder Feuer besteht und flüssig werden möchte.

Kilamar

Aron

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2010, 13:44:32 »
Genau das ist die Sache, ich habe als SL immer großen Wert auf die Regel gelegt . Ich hatte gedacht, dass es hier zu vielleicht eine Sonderregel gäbe, da, wie du schon sagst, die Logik hier stark hinkt. Ich würde jetzt wohl ziemlich scheinheilig dastehen, wenn ich dem Spieler einfach sage: "Es gibt zwar keine Regel ab du darfst das nicht, weil mir das nicht gefällt" - Dazu sollte man wohl sagen, dass ich kein Freund von Hausregeln bin-.
Hoffe es kennt vielleicht doch noch jemand eine Regel dazu.

mfg Aron

p.s. Und "nein", ich will dem Spieler nicht seine Ideen kaputt machen, weil ich ein Regel-geiler SL bin. In dem Fall gehts mir einfach um die Logik und natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich und der Spieler mit einer Entscheidung glücklich werden.

Kilamar

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2010, 14:15:36 »
Regeln können nicht alles abdecken. Dazu gibt es den SL.
Triff eine Entscheidung. Und nein, Du muss sie nicht mit "Das passt mir nicht" begründen.
Da gibt es hier wesentlich mehr Möglichkeiten.

Kilamar

Vistella

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2010, 14:48:27 »
Rein regeltechnisch gibt es keine Probleme.
Es dürfte aber Logik Probleme geben wenn man aus Luft oder Feuer besteht und flüssig werden möchte.

Kilamar
http://de.wikipedia.org/wiki/Linde-Verfahren#Luftverfl.C3.BCssigung

:p

Kilamar

  • Mitglied
"Fluid Form" und "Elemental Body" kombinieren
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2010, 14:56:47 »
So lange man sich nicht im überkritischen Bereich befindet, lassen sich "flüssig" und "gasförmig" nicht übereinander bringen. Und ob man da noch von Aggregatzuständen sprechen kann ist eh wieder ein ganz andere Thema.

Kilamar
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 14:58:19 von Kilamar »