Autor Thema: [Regelfragen] Thunderstone  (Gelesen 1133 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Regelfragen] Thunderstone
« am: 01. Januar 2011, 22:26:03 »
Zwei Fragen hätte ich:

1.) Wann werden "´Kampf"-Effekte berechnet?

Z.B. wenn da steht: "Kampf: Du verlierst eine Miliz"

Zählt deren "+1"-wert noch im kampf oder schon nicht mehr.

2.) Kann man helden der 2. Stufe käuflich erwerben, wenn die sechs der ersten ausverkauft sind, oder kann man die nur mittels EP steigern?

Danke!

Thanee

  • Mitglied
[Regelfragen] Thunderstone
« Antwort #1 am: 02. Januar 2011, 01:06:33 »
1.) Die zählen natürlich mit... sprich die werden abgehandelt bevor die Kampfstärke ausgerechnet wird.

2.) Ja, klar. Immer das was oben auf dem Stapel liegt kann man kaufen.

Bye
Thanee

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Regelfragen] Thunderstone
« Antwort #2 am: 02. Januar 2011, 01:18:03 »
1.) Die zählen natürlich mit... sprich die werden abgehandelt bevor die Kampfstärke ausgerechnet wird.
-immer noch verwirrend formuliert.

Die kampfstärke wird ausgerechnet, bevor die Kampfverluste eintreten. So?

Brechtanz

  • Mitglied
[Regelfragen] Thunderstone
« Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 10:24:56 »
http://www.alderac.com/thunderstonerules.pdf
Kampf-Effekte sind nicht eindeutig. Es können sofort wirksame Effekte sein (- Stärke, - Angriff etc). oder Kampffolgen (Krankheiten, zerstörte Karten, ...) wobei Kampffolgen erst nach dem Kampf wirksam werden.

Battle Effects occur during the
fight (step 4 of your turn), possibly inflicting your
party with Disease or reducing your Attack Value.

...

However, the Battle Effects of the Monster
you are fighting resolve either during or at the end
of the battle.

...

Any cards destroyed by a Battle Effect remain in
play until the end of the battle — Heroes fight
until the bitter end



Battle Effects
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 10:28:03 von Brechtanz »

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Regelfragen] Thunderstone
« Antwort #4 am: 02. Januar 2011, 10:32:45 »
Ahh, das hab ich gesucht:

Any cards destroyed by a Battle Effect remain in
play until the end of the battle — Heroes fight
until the bitter end!


Super, danke!

Thanee

  • Mitglied
[Regelfragen] Thunderstone
« Antwort #5 am: 10. Januar 2011, 17:33:10 »
Aha, das war mir dann auch neu... bzw. das hatten wir immer anders verstanden und gespielt.

Gut zu wissen. :)

Bye
Thanee