Autor Thema: [SAGA] Empfehlung für One-Shot gesucht  (Gelesen 1639 mal)

Beschreibung: Star Wars SAGA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aqualung

  • Mitglied
[SAGA] Empfehlung für One-Shot gesucht
« am: 03. Januar 2011, 19:15:14 »
Ich plane einen One-Shot mit SAGA zu spielen und wollte Euch fragen, welches Abenteuer ihr aus der DoD Kampagne dafür empfehlen könnt. Sollte bisschen Action drin sein, aber auch Platz für Rollenspiel. Stufe 1 ist denke ich zu langweilig (oder Ihr sagt das Gegenteil), daher vielleicht Stufe 3-5.

DANKE!
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 16:55:59 von Aqualung »

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SAGA] Empfehlung für One-Shot gesucht
« Antwort #1 am: 03. Januar 2011, 23:43:23 »
Teil 3 mit dem Glücksspiel Tournier?

Falls du keine Angst und rankommen kannst: Operation Starfall (noch von West End Games, das D6 System). Eignet sich prima für ein One-shot und sollte an einem Spielabend zu schaffen sein! http://www.amazon.de/Star-Wars-Operation-Starfall-Jenkins/dp/3927903140

Die Rezi auf Amazon fasst das Abenteuer gut zusammen!
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Aqualung

  • Mitglied
[SAGA] Empfehlung für One-Shot gesucht
« Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 15:40:19 »
Danke, für deine Antwort. Wie schauts mit der Konvertierung aus? Ist das relativ leicht zu machen? Ich habe nie das d6 System gespielt.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[SAGA] Empfehlung für One-Shot gesucht
« Antwort #3 am: 05. Januar 2011, 12:55:25 »
Net wirklich. Ist ein ganz anderes System. Einfach NSC aus Dawn of Defiance oder den Saga Büchern entsprechend der Stufe der SC verwenden. Gibt doch genug Archetypen. Bzw. bei Saga sind NSC doch in max 10 min. erstellt.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/