Autor Thema: State Block Standard gesucht  (Gelesen 833 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McBeth340

  • Mitglied
State Block Standard gesucht
« am: 07. Januar 2011, 12:32:58 »
Ich suche eine Vorlage für den State Block Standard, wo ich mich bei der Erschaffung von einem NSC für meine Kampagne orientieren kann.

Deutsch wäre super, Englisch geht auch
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 12:34:49 von McBeth340 »
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnnen die anderen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
State Block Standard gesucht
« Antwort #1 am: 07. Januar 2011, 12:45:16 »
Grundregelwerk der Beispiel NSC?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

McBeth340

  • Mitglied
State Block Standard gesucht
« Antwort #2 am: 07. Januar 2011, 12:57:56 »
Der Waldläufer / Schurke ist schön und gut, er sagt mir aber immer noch nicht, wo ich beispielsweise die zauberähnlichen  Fähigkeiten des Mönchs, die Zauber des Klerikers, das Zauberbuch des Magiers oder den Kampfrausch aufzeige.

So weit ich mich erinnern kann, gab es für die D&D 3.5 in einem Dungeon mal eine tolle Auflistung, wie ein Standard State Block aussieht.

So etwas für Pathfinder würde mir sehr helfen. Muss aber nicht so umfangreich sein. Es würde mir schon reichen, wenn ich die ganzen Standards der Grundklassen aufzeigen kann.
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnnen die anderen.

DU#1229

  • Gast
State Block Standard gesucht
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011, 13:03:23 »
Schaue doch mal in ein x-beliebiges PF-Abenteuer oder eonen Adventure Path. Einen der dort gezeigten Statblocks kannst Du sicherlich auch mit Deinen Ansprüchen verwerten. Zur Not gibt es ja ein kostenloses Abenteuer bei Ulisses ;)

McBeth340

  • Mitglied
State Block Standard gesucht
« Antwort #4 am: 07. Januar 2011, 13:05:10 »
Klar kann ich die entsprechend abtippen, hatte nur gedacht, es gäbe bereits etwas, was mir das Zusammensuchen ersparen würde.

Schade. 
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnnen die anderen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
State Block Standard gesucht
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011, 13:59:08 »
Wir haben eine Schablone für die Pathfinder-Übersetzungen. Hab ich jetzt keinen Zugriff drauf, aber ich kann ja mal nachfragen, ob wir die rausrücken (dürfen).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
State Block Standard gesucht
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011, 14:22:09 »
Wir haben eine Schablone für die Pathfinder-Übersetzungen. Hab ich jetzt keinen Zugriff drauf, aber ich kann ja mal nachfragen, ob wir die rausrücken (dürfen).

Also einen Ulisses-Original-State-Blog?  :D

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
State Block Standard gesucht
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011, 14:38:46 »
Im d20pfsrd gibt es doch viele State Blocks zum nutzen:

Beispiel

Dies kann man doch schnell rauskopieren und nutzen :)

Gruß Sensemann

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
State Block Standard gesucht
« Antwort #8 am: 07. Januar 2011, 15:22:26 »
Wir haben eine Schablone für die Pathfinder-Übersetzungen. Hab ich jetzt keinen Zugriff drauf, aber ich kann ja mal nachfragen, ob wir die rausrücken (dürfen).

Also einen Ulisses-Original-State-Blog?  :D

Klingt spannend. Ueber Staaten gab's bisher keine Blogartikel. Was schwebt euch genau vor?
;)

Natuerlich haben wir Standardvorlagen. Diese unterscheiden sich auch bewusst am einen oder anderen Punkt ein wenig vom Original. Muessten wir intern mal klaeren, aber vielleicht koennte man so etwas mal als PDF anbieten.

Ich sage nur gleich, dass die Formatierung der Spielwerte bei Paizo nicht in Stein gemeiszelt ist und wir deshalb alle Monate die Vorlagen wieder nachjustieren muessen. Jede Vorlage hat daher eine "eingebaute Halbwertzeit", sollte aber fuer eigene NSC genuegen.

LG
G.