Autor Thema: ToEE - wie benutze ich Metamagic-Feats?  (Gelesen 1168 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
ToEE - wie benutze ich Metamagic-Feats?
« am: 09. August 2004, 15:07:17 »
 Hallo,

spiele seit langer Zeit mal wieder ToEE. Meine Hexe hat nun "empower spell" aber ich bin zu doof um herauszufinden, wie ich das Feat einsetze.

Wer kann mir helfen?

Thanee

  • Mitglied
ToEE - wie benutze ich Metamagic-Feats?
« Antwort #1 am: 09. August 2004, 15:43:24 »
 Ich! :D

Da hab ich auch ne Weile gebraucht, bis ich es gefunden hab.

Im Spellscreen hast Du irgendwo sonen Knopf damit kommst Du in den Metamagic Screen.

Müsste zuhause nachsehen, wo der genau ist. Kann auch sein, dass der neben jedem Zauber war. Mach den Spellscreen einfach mal auf (halt da, wo man auch seine Zauber vorbereitet als Cleric, Wizard und Co.), wirst es schon finden, soviele Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Achja, und wenn Du den Patch nicht hast, stürzt da jedesmal das Spiel ab, denn die Beschreibungen der Metamagic Feats sind zu lang für das Textkästchen und das mag er nicht so. ;) Sehr witzig war das. Da hatte ich extra Heighten Spell erlernt (übrigens sehr zu empfehlen, wenn man Sorcerer nimmt, weil man damit Magic Missile als L1, 2, 3, 4 und 5 Zauber sprechen kann, was normal nicht geht, obwohl es natürlich gehen sollte! :D) und dann... *poof*

Zum Glück gab's da schnell Abhilfe durch einen inoffiziellen Patch. :)

Bye
Thanee
 

Calivar

  • Mitglied
ToEE - wie benutze ich Metamagic-Feats?
« Antwort #2 am: 09. August 2004, 15:50:31 »
 Dann werde ich mal gucken.
Da habe ich bei einem Sorceror nach nicht reingeschaut... :D  

Thanee

  • Mitglied
ToEE - wie benutze ich Metamagic-Feats?
« Antwort #3 am: 10. August 2004, 15:32:57 »
 Du bastelst Dir da quasi neue "Spells Known" zusammen, wo die Metamagic Feats fest eingestellt sind. Davon kannst Du natürlich beliebig viele machen, ist mehr so als eine Art Makro zu verstehen, damit sie dann direkt in der Auswahl in dem Radial Menu beim Zaubern erscheinen.

Bye
Thanee