D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

(1/7) > >>

Greifenklaue:
Frisch geblogt.

Bisher lief unter dem wohl bekanntesten Brand von Goodman Games Dungeon Crawl Classics erst eine Abenteuerreihe für DnD 3.x, dann für DnD 4, wo gar einige Bände für Classic DnD abfielen. Gestern gab Goodman games bekannt, nun ein Dungeon Crawl Classics Rollenspiel machen zu wollen auf Basis eines entschlacktenDnD 3.X, sprich auf OGL-Basis. Wie auf der Produktseite zu lesen ist, soll es im November 2011 erscheinen und Mitte 2011 soll ein offener Spieltest starten.



-> http://www.goodman-games.com/5070preview.html

Im Blog gibts die Produktseite und das erste Designertagebuch übersetzt:

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/01/08/dungeon-crawl-classics-jetzt-als-eigenes-rollenspiel/

anonymous:
Goodman Games Rückzug von der 4E?

Balrog_Master:
4E wird doch eh bald durch die 5E ersetzt.

Wormys_Queue:
Wenns tatsächlich mehr wird als ein reiner Retro-Klon, dann bin ich höchst interessiert. danke für den Hinweis, GG hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das hätte ich sonst wahrscheinlich erst viel später mitbekommen.

P.S.: Ich kenn ja ihre Verkaufszahlen nicht, aber wenn die 4E-Produkte gut laufen (und da sie in der Hauptsache ein anderes Zielpublikum ansprechen), seh ich keinen Grund, warum sie nicht beides machen sollten.

Greifenklaue:
Meine persönliche Spekulation: GG macht damit seine alten DCC-abenteuer fit. Und das wär klasse!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln