D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (3/7) > >>

Talwyn:
Nach Retroklon hört es sich ja nicht an, und das ist auch aus meiner Sicht gut so, denn diese Mode ist inzwischen nur noch albern und kein Mensch hat etwas davon, dass er inzwischen groß geschätzt unter locker 10-15 Retroklon-Systemen wählen kann, die sich zum großen Teil nur in Details unterscheiden.

Selganor:

--- Zitat von: Coldwyn am 11. Januar 2011, 15:20:52 ---Amethyst Foundation.

--- Ende Zitat ---
Amethyst Foundation wurde von Goodman Games vertrieben aber nicht gemacht. Geschrieben hat es Dias Ex Machina.
Dummerweise kam der erste Release von Amethyst kurz vor der Ankuendigung der 4e raus, was dem Produkt schon damals wohl nicht gut tat.

Amethyst ist uebrigens ein komplett eigenes Ding das nur begrenzt mit der "normalen" 4e kompatibel ist.

Fischkopp:

--- Zitat von: Talwyn am 18. Januar 2011, 12:18:38 ---Nach Retroklon hört es sich ja nicht an, und das ist auch aus meiner Sicht gut so, denn diese Mode ist inzwischen nur noch albern und kein Mensch hat etwas davon, dass er inzwischen groß geschätzt unter locker 10-15 Retroklon-Systemen wählen kann, die sich zum großen Teil nur in Details unterscheiden.

--- Ende Zitat ---
Doch. :cheesy:

Coldwyn:

--- Zitat von: Selganor am 18. Januar 2011, 12:55:13 ---
--- Zitat von: Coldwyn am 11. Januar 2011, 15:20:52 ---Amethyst Foundation.

--- Ende Zitat ---
Amethyst Foundation wurde von Goodman Games vertrieben aber nicht gemacht. Geschrieben hat es Dias Ex Machina.
Dummerweise kam der erste Release von Amethyst kurz vor der Ankuendigung der 4e raus, was dem Produkt schon damals wohl nicht gut tat.

Amethyst ist uebrigens ein komplett eigenes Ding das nur begrenzt mit der "normalen" 4e kompatibel ist.

--- Ende Zitat ---

Ich differenziere da nur nicht. man hat sich entschieden es zu vertreiben, es steht ihr Logo drauf. Passt für mich ;)


--- Zitat von: Fischkopp am 18. Januar 2011, 13:50:37 ---
--- Zitat von: Talwyn am 18. Januar 2011, 12:18:38 ---Nach Retroklon hört es sich ja nicht an, und das ist auch aus meiner Sicht gut so, denn diese Mode ist inzwischen nur noch albern und kein Mensch hat etwas davon, dass er inzwischen groß geschätzt unter locker 10-15 Retroklon-Systemen wählen kann, die sich zum großen Teil nur in Details unterscheiden.

--- Ende Zitat ---
Doch. :cheesy:

--- Ende Zitat ---

Really?

Stellt sich eher die Frage ob die immer noch kommende Flut an Klonen (Attack of the Clones?  :blink:) schon am Sinnvollen vorbei geht und mehr damit zu tun hat dass nun jeder seine eigenen Hausregeln mit rüberbringen will.

Fischkopp:

--- Zitat von: Coldwyn am 18. Januar 2011, 14:38:00 ---Really?

Stellt sich eher die Frage ob die immer noch kommende Flut an Klonen (Attack of the Clones?  :blink:) schon am Sinnvollen vorbei geht und mehr damit zu tun hat dass nun jeder seine eigenen Hausregeln mit rüberbringen will.

--- Ende Zitat ---
Genau das ist die Stärke der OSR.
Jeder macht sein Ding.
MMn.  8)

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln