Krieger
10.) Statt eines festen Attack-Boni haben sie einen steigenden Würfel (W3 auf Stufe 1 bis W7 auf 5. Stufe)
11.) Mit Deed of Arms werden für Krieger auf sehr einfache Art Kampfmanöver eingeführt. Trifft der Angriff und zeigt der Attack die min. eine 3, ist das Manöver gelungen. daher - die Chance steigt mit jeder Stufe.
12.) Der Luck-Boni zählt zusätzlich für eine gewählte Waffe - neben dem Stärke-Boni.
13.) Auch die Threat Range steigt - ebenso wie (allgemein für alle) die Krit-Tabelle.
Zauberer
14.) "Magic is unknown, dangerous, and inhuman." Heiliges Blechle!!!
15.) Bekannte Zauber werden zufällig ermittelt. Yeha!!!!
16.) Sie können für einen Attributspunkt einen Patron anrufen, Dämonen, Engel, ältere Götter und vieles mehr steht da zur Verfügung.
17.) Auf der 5. Stufe erhält der Wizard einen zweiten Action dice, einen W14, mit dem er ebenfalls zaubern kann (mit dem ersten kann er kämpfen oder zaubern)
Zwerg
18.) Ähnlich wie der Krieger hat der Zwerg einen Attack die und Deed of Arms.
19.) Kämpfen sie mit Schild, haben sie einen schildstoß als Zweitangriff mit dem d14.
20.) Luckbonus auf eine Waffe wie Krieger.
Elfen
21.) Haben eine Abneigung gegen Eisen und können sich eine Mithrilwaffe und eine Rüstung ohne Zusatzkosten auf Stufe 1 beschaffen.
22.) Sie können wie bei Classic DnD zaubern.
Halblinge
23.) Halblinge sind Meister des zweihändigen Kampfes! Dann kämpft er mit 2 W16 (statt eines W20) und die 16 crittet.
24.) Wenn Glück eingesetzt wird, verdoppelt sich der Bonus.
25.) Glück regeneriert ähnlich wie beim Dieb.
26.) Er kann Glück auch für andere einsetzen.