D&D / d20 > GSL, OGL und D20 und Ältere Editionen

[OGL] Dungeon Crawl Classics – jetzt als eigenes Rollenspiel

<< < (5/7) > >>

Selganor:

--- Zitat von: Thalas am 19. Januar 2011, 10:40:15 ---Ich dachte wenn man einmal Produkte für die 4E raus gebracht hat, würde dies einem verbieten OGL Produkte zu veröffentlichen.

--- Ende Zitat ---
Dem war nie so.
Es gab in der ersten Version der GSL eine Klausel die es einem Verlag verbietet ein Produkt sowohl unter OGL als auch unter GSL zu verwenden und sobald eine GSL-Version davon entsteht muss die OGL-Version vom Markt genommen werden.
Das war wohl von der Rechtsabteilung von Hasbro die Auflage um die "unkontrollierbaren" OGL-Produkte nach und nach doch noch ausduennen zu koennen...

Was das gebracht hat sieht man ja am Unfang an GSL-Produkten im Vergleich zu OGL-Produkten.

Ich wage zu behaupten, dass Ende 2000 (nach weniger als 1/2 Jahr) mehr OGL-Produkte draussen waren als heute GSL-Produkte (nach ca. 2.5 Jahren)

Die Klausel ist aber iirc bei der Ueberarbeitung der GSL geflogen.

Windjammer:
ACHTUNG - die Beta geht morgen als Gratis-Download Online. Meldung von Goodman auf Enworld von gestern nacht:


--- Zitat ---DCC RPG Beta Rules Releasing Wednesday, June 8
Hi everyone,

Just wanted to let you know that the DCC RPG beta rules will release Wednesday, June 8.

Visit Goodman Games that day to download them.

And thus the open playtest begins!

Take a look, read the rules, roll up some characters, then post on our forums with your feedback. (Or post here and draw our attention to it! Just make sure we see it.)

And THEN, visit your favorite game store on June 18 to get the Free RPG Day module!

Looking forward to hearing what you think!

Thanks,
Joseph
--- Ende Zitat ---

Marleron:
...und ein Starter am Free RPG day


Sehe grad, man sieht es auch auf der Goodman Game Seite. sieh oben Windjammers Link

Coldwyn:
Bisserl reingelesen, mich hats bisher mal so überhaupt nicht vom Hocker gerissen.

Greifenklaue:
Ich bin doch recht angetan. LowLevel fand ich ja schon immer klasse, Goodman zeigt, dass es auch LowerLevel geht ...

In meinem Blog  wurde schonmal ein Stufe-0-Charakter  erschaffen und etwas berichtet.

Die Idee CH und WIs zusammenzulegen zu Stamina und stattdessen Luck einzuführen klingt gut, die Berufe, das erwürfelte Geld (max. 60 KM) und die Luck-Boni sind klasse gelungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln