Autor Thema: Fortress of the Stone Giants - Fragenthread SPOILER  (Gelesen 568 mal)

Beschreibung: Rise of the Runelords 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fortress of the Stone Giants - Fragenthread SPOILER
« am: 10. Januar 2011, 19:04:07 »
Hallo,

obwohl sich das Abenteuer bereits seinem Ende zuneigt und die SC einen ersten Schlagabtausch mit Mokmurian überlebt haben (und nachdem beide Parteien fast Out of Spells waren) geflüchtet sind mittels Teleport hab ich einige Fragen an euch, die SL die bereits diese Kampagne durchgespielt haben oder sie zumindest gut kennen:

1. Der unentschiedene Kampf mit Mokmurian ist gerade erst mit dem Teleport zu Ende gegangen. Dort setzen wir in der nächsten Runde wieder ein. Wie wird Mokmurian reagieren? Der Magier der Gruppe war mittels Magic Jar in einem Redcap. Sie haben sich auch in die Höhle vor den Redcap Tunnel teleportiert. Meint ihr daraus kann er schließen wo sie sich aufhalten? Und vllt die Harpien aussenden? Er selbst muss auf jeden Fall auch erstmal rasten - da er beinahe alle Zauber verbraten hat! Die wichtigsten NSC sind bereits erschlagen (Headless Lord, die beiden Lamiapriesterinnen, sein General, die roten Drachen, den Koboldbarbaren hab ich ganz gestrichen weil ich ihn lächerlich finde).

2. Habt ihre eine Idee welche Zauber (Spell Compendium etc) er sich vllt für ein zweites Aufeinandertreffen einprägen würde? Teleportieren vorausahnen oder so auf jeden Fall. Nur weiß ich nicht wo der Zauber herstammt!

3. Die Bibliothek (wichtigster Punkt meiner Fragen!): Ich bin dabei einige Handouts anzufertigen, die ich teils auch ohne Würfe herausgebe. Ich finde es seltsam wenn man nur diese wenigen Infos aus dieser Umfassenden Bibliothek gewinnen kann. Das sind ganze Bücher die ein Thema behandeln ("Aus dem Leben und Wirken des mächtigsten aller Runenfürsten - Karzoug der Gierige" etc). Was haltet ihr von solchen Handouts? Ich füge als Beispiel mal einen "Auszug" bei, den ich für Xin-Shalast gemacht habe. Findet ihr der enthält zuviele Infos?
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 20:52:45 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/