Autor Thema: Schattenhervorrufung und verbotene Schule  (Gelesen 860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corbeau

  • Mitglied
Schattenhervorrufung und verbotene Schule
« am: 16. Januar 2011, 14:13:16 »
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Zauber Schattenhervorrufung. Kann ich diesen überhaupt wirken wenn ich Hervorrufung als verbotene Schule gewählt habe? Er generiert ja keine zwei Slots die ich ja eigentlich bräuchte.

Danke schonmal für die Infos

Grüße

Wormys_Queue

  • Mitglied
Schattenhervorrufung und verbotene Schule
« Antwort #1 am: 16. Januar 2011, 14:57:56 »
Schattenhervorrufung ist trotz des Namens ( der zugegebenermaßen missverständlich ist) ein Zauber der Schule Illusion. Kannst du also in jedem Fall nutzen, und brauchst bei der von dir genannten verbotenen Schule auch keine 2 Slots.

Mir ist übrigens nicht klar, was du in diesem Zusammenhang mit "Slot generieren" meinst. Zauber generieren normalerweise keine Slots, sondern belegen die Slots, die dem Magier aufgrund seiner Stufe und Intelligenz zur Verfügung stehen. Zauber verbotener Schulen belegen 2 Zauberslots derselben Stufe, sobald du also auf einer Stufe über 2 Slots verfügst, kannst du Zauber verbotener Schulen memorieren. Würde also auch für Schattenhervorrufung gelten, wenn Illusion eine deiner verbotenen Schulen wäre.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corbeau

  • Mitglied
Schattenhervorrufung und verbotene Schule
« Antwort #2 am: 16. Januar 2011, 15:25:38 »
Mit generieren meinte ich das nur ein Zauber eines niedrigeren Grades erstellt wird, aber ich bei der verbotenen Schule zwei benötigen würde um den Zauber zu wirken.

Spielt aber zum Gück keine Rolle, da er ja wie du schreibst nicht zur Schule Herrvorrufung zählt.

Danke für Klärung


Wormys_Queue

  • Mitglied
Schattenhervorrufung und verbotene Schule
« Antwort #3 am: 16. Januar 2011, 17:53:18 »
Spielt aber zum Gück keine Rolle, da er ja wie du schreibst nicht zur Schule Herrvorrufung zählt.

Spielt auch anders keine Rolle. Die verbotene Schule spielt nur eine Rolle für die Frage, wieviele Slots du belegen musst, um den Zauber wirken zu können, vom Effekt des Zaubers hängt das nicht ab.

Wäre also deine verbotene Schule Illusion statt Hervorrufung, dann bräuchtest du zwei Slots der Stufe 5, um den Zauber memorieren zu können. An der Wirkungsweise des Zaubers ändert sich dadurch aber nichts, insbesondere bräuchtest du auch nicht mehr Slots des niedrigeren Grades für den Zauber, den du simulieren willst.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds