Autor Thema: [3.5] Zauber "Primal Form"  (Gelesen 414 mal)

Beschreibung: aus dem Spell Compendium

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_the_tank

  • Mitglied
[3.5] Zauber "Primal Form"
« am: 17. Januar 2011, 08:53:27 »
Hallo allerseits!

Es geht um den Grad 3 arkanen Zauber "Primal Form" (Spell Compendium, S. 161) mit dem man einige Eigenschaften eines mittelgroßen Elementars bekommt. Ich verstehe nicht ganz, ob ich lediglich die Boni erhalte, die direkt im Zauber drinstehen (also auf RW, teilweise Resistenz gegen kritische / hinterhältige Angriffe und Boni je nach gewähltem Element) oder ob ich zusätzlich (wie beim Shapeshift) körperliche Attribute wie natürliche Rüstung, STR, DEX, CON, etc. vom jeweiligen Elementar bekomme. Auf den ersten Blick würde ich sagen Nein, denn es steht lediglich dabei ich erhalte "physical appearance and many of the qualities and abilities". Danach kommt jedoch sofort ein Seitenverweis auf das Monster Manual wo die Elementare stehen. Der wäre allerdings überflüssig, wenn ich lediglich die direkt im Zauber erwähnten Boni erhalte.

Freue mich schon auf eure Meinungen
mfg,
frank_the_tank

Mersharr

  • Mitglied
[3.5] Zauber "Primal Form"
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 09:14:44 »
"You gain additional abilities depending on the element you chose[...]" spricht dafür, dass man nur das bekommt was drin steht, inbesondere, da die nachfolgend stehenden Fähigkeiten standartmäßig zu den entsprechenden Elementaren gehören.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
[3.5] Zauber "Primal Form"
« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 10:54:17 »
Du bekommst was im Zauber drin steht, was nicht im Zauber steht bekommst Du auch nicht. Wenn Du z.B. die Attribute des Elementars bekommst wüde dabei stehen, dass Du auch die Attribute bekommst.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.