Autor Thema: Solid Fog  (Gelesen 1042 mal)

Beschreibung: Was bringts?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yorak Hesperidon

  • Mitglied
Solid Fog
« am: 17. Januar 2011, 13:57:03 »
Der Zauber fester Nebel bewirkt in 40 ft Durchmesser eine halbierung der Bewegungsweite und einen Malus von 2 auf Angriff und Schaden.

Wenn aber ein Gegner einen Sprint und/oder einen Sturmangriff ansagt ist der Effekt doch obsolet oder? Als Battlecontrollspell ist er auch nicht zu gebrauchen, da Verbündete den Malus auch bekommen. Wie verwende ich ihn also? In Kurven, um einen Gegner einen Augenblick aufzuhalten?
Bin für jeden Tipp bezüglich einer praktischen Anwendungsmöglichkeit dieses (immerhin) Grad 4- Spells dankbar

Im 3.5er konnte man nur 5ft.- Schritte machen (ich will jetzt nicht von "der guten alten Zeit" reden) da war ein Aggressor 8 Runden beschäftigt, das hatte in meinen Augen mehr Sinn.

Grüße

Nappo

  • Mitglied
Solid Fog
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 14:16:21 »
Fernkämpfer ausschalten, Line of Sight für nen Magier blokieren.
Chargen dadurch geht nicht! http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat#TOC-Charge
Bei Run stehts nicht dabei, aber in analogie zum chargen würde ich es auch nicht zulassen.

--> 1-3 Buff runden

Yorak Hesperidon

  • Mitglied
Solid Fog
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 11:53:38 »
Danke dir!
Das man für einen Sturmangriff Sicht benötigt war mir nicht bekannt (ich habe es wohl überlesen) und auf die Idee das es sich auf Geschose auswirkt bin ich schlicht nicht gekommen. Fernkämpfer zu blocken ist doch mal eine Anwendungsmöglichkeit von nicht zu geringer bedeutung.

Es scheint als ist solid fog eine Art Mischung aus Verlangsamen, Windwall/Schutz vor Pfeilen und Nebel.