Autor Thema: [3.5] Trip Tempest Illumian  (Gelesen 1659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« am: 17. Januar 2011, 15:50:09 »
Ich mag Nahkämpfer, ist mir immer lieber gewesen als magier, hier mal ein netter Versuch nicht zu übertreiben keine total wilden Kombis ...

Halt gut und trotzdem Spielbar ;-)

Fighter6/Tempest5/Fighter9 Rasse Illumian
Feats
1 Dodge
1 Focus Langschwert
2 Two-Weapon Fighting
3 Mobility
4 Expertise
6 Spring Attack
6 Impr. Two Weapon Fighting
9 Impr Trip
12 Bounding Assault
13 High Axe Low Sword
15 Impr. Sign Aesh
15 Weapon Spec Logsword
17 Weapon Mastery Slashing
18 Rapid Blitz
19 Greater Two Weapon Fighting

illumian Word Aeshuur
Att. +23+Str+mag
Full Attack +21/+16+/11/+5 Longsword +21/+16+/11 Battleaxe
Damage Longsword+Str+mag+6 Battleaxe+1/2Str+mag+6

Trip +4+Str+2+Mag

Der Spaß fängt halt mit High Sord Low Axe an. von da hab ich bei ner Spring Attack, wenn beide Attacken(danke Tempest) treffen einen freien Trip incl. Impr. Trip. Was sich dann ja auf 2 bzw. 3 Gegner steigert was mir bei einer runde Spring Attack zu maximal 9 Attacken verhelfen sollte.

Any Comments?

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011, 15:56:55 »
Zitat
Any Comments?
Ja, nimm den Dervish dazu :). Versuche, die Prereq.s an Klassen bis Stufe 10 zu haben und danach 10 Stufen Dervish für am Ende A Thousand Cuts. Ich würde den Tempest auch nur 3 Stufen lang nehmen.

Fraglich ist, ob du nicht mit ordinärem THF + Whirlwind Attack + Trip und Goliath in Mountain Rage effizienter sein kannst. Du nimmst dir nämlich die Option auf Reach, was in Verbindung mit Trip dieses Manöver gerade so stark macht.

Liste mit weiteren evtl. nützlichen Ideen
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12186.msg190108/topicseen.html#msg190108
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #2 am: 17. Januar 2011, 16:02:34 »
Goliath hatte ich gerade als Sun Soul Mönch und Derwisch ist ... nun ja ein Gamebreaker für mich ... aber effiktiv ist es ...

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #3 am: 17. Januar 2011, 16:05:07 »
Zitat
nun ja ein Gamebreaker für mich
Da du dich aufs Trippen fokussierst, ist er eher ein Gimmick, ich behaupte, durch deine Ftr-Stufen bzw. den Tempest gehen dir viel zuviele stat points für die DEX drauf, die du bei einem THF-Dervish einfach in puren dps verwandeln könntest und tatsächlich den Gamebreaker hättest.
 
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #4 am: 17. Januar 2011, 16:09:05 »
Naja aber ein +16 Baseattack Derwisch könnte dann maximal 8 mal die Runde trippen ... ist das nicht ein wenig sehr heftig? Das wären dann auch 24 Attacken und A Thousend Cuts ...

Ich fand die Idee auf ner Spring Attack 3 gegner zu trippen ohne das sie sich wehren dürfen einfach ... interessant. ;-)

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #5 am: 17. Januar 2011, 16:17:15 »
Zitat
Naja aber ein +16 Baseattack Derwisch könnte dann maximal 8 mal die Runde trippen ... ist das nicht ein wenig sehr heftig? Das wären dann auch 24 Attacken und A Thousend Cuts ...
Du bist hier im Optimierungsforum, es soll doch heftig sein ;). Und bei A Thousand Cuts gab es noch eine kleine Einschränkung, iirc.

Solange die Idee funktioniert und du sie irgendwie umgesetzt hast, ist doch alles klar. Die Frage ist für mich, ob es noch einfacher geht. Und bei mobilen Kämpferkonzepten fällt mir nichts Besseres als der Dervish ein. Man bezahlt ja auch entsprechende Kosten, der Dervish steht alleine im Kampf und gewährt anderen Mitstreiterne her selten Flankingbonus, was eher schlecht für Rogues ist. Man ist alleine und nur noch auf Heilung angewiesen, einmal im dance und muß für maximalen Vorteil den auch durchziehen. Taktisch ist der Dervish eher mies. Für dps ist er fantastisch.

Man könnte versuchen. noch das Dread Commando mit einzubauen aber ehrlich gesagt, das halte ich dann für zu krass.

Deine Idee bzgl. nicht selber umgeworfen werden zu dürfen ginge einfacher über reach + spiked Chain. Aber naja, das kann ja jeder^^.

Zitat
Naja aber ein +16 Baseattack Derwisch könnte dann maximal 8 mal die Runde trippen ... ist das nicht ein wenig sehr heftig? Das wären dann auch 24 Attacken und A Thousend Cuts ...
Haste hast du vergessen :).
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 16:22:23 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #6 am: 17. Januar 2011, 16:35:26 »
Ich seh 2 mal das gleiche Zitat, war das gewollt? Wenn ja vrestehe ich den unteren Einwand nicht

Dervish mag ich als Dieb/Kombi nit Adaptable Flanker 5 Felder von denen ich Sneaken kann sind sind beim Derwisch einfach ne Menge Schaden auf einen gegner UND beweglich ...

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #7 am: 17. Januar 2011, 16:39:35 »
Ne, nich wirklich, wollte besser editieren, ich wollte auf noch mehr Attacken durch Haste spell/Boots of Speed hinaus.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #8 am: 17. Januar 2011, 16:47:05 »
Ah Haste ... die ewig alte frage geht der haste auch auf die Offhandweapon?!? und es sind "nur" 6 Trips, weil die Trips ja Umsonst kommen wenn du mit beiden Waffen triffst wenn der haste dazu kommt 7, sprich 14 Attacken +7 Trip Bonus Attacken Mainhand + 3 Attacken Mainhand at -15

da wären dann wirder die 24 Attaken, aber 7 Gegner in einer Runde kommt dann soch eher selten vor und es geht ja davon aus das alle TripChecks klappen ...

Ich fand gerade beim Illumian den bonus auf Str. Checks scht net auch wenn es "nur" 2 bzw. 3 Punkte sind ... in Kobi mit dem Impr. Aesch Dmg auf beide Waffen dank Tempest ...

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #9 am: 17. Januar 2011, 16:51:13 »
Also Trip funzt imho nur als extrem spezialisierter STR-based Build. Das tactical feat gibt dir zwar einen netten Bonus, aber die Monster werden durch ihre vielen HD und dadurch erhöhte size category bei steigenden Stufen nicht zuverlässig zu trippen.

Ich persönlich fände eine Spezialisierung auf Anvil of Thunder interessanter (Daze kannst du nicht abwehren und da rockt die Statistik durch viele Attacken via TWF richtig).
« Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 16:52:57 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #10 am: 17. Januar 2011, 16:58:58 »
Anvil of Thunder hab ich nen Build als Dieb/Fighter Zwerg mit Warhammer und Dwarven Waraxe ... soll ich mal Posten?!?  :D

Beppo

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #11 am: 17. Januar 2011, 17:07:32 »
Noch zum Trip, das build gibt bei Str 24, was immer zu erreichen ist und nem Gegenstand der Enlarge person macht, Sweeping Verzauberung und den Armbands of Might nen Bonus von +7 Str+2Illumian+4Size+2Comp+2Str+4Feat= +19 Trip modifier, da sollte für die meisten Magier und die meisten Large Creatures reichen, zumindest mit nem "normalen" Roll ...

Darigaaz

  • Mitglied
[3.5] Trip Tempest Illumian
« Antwort #12 am: 17. Januar 2011, 17:17:22 »
Und hätte damit immense item-Kosten nebst generell hoher Kosten für gescheite Waffen.

Mountain Rage + Sweeping Spiked + Exotic WM + Trip gibt flat +12 ohne STR und Reckless Rage. Ist also vergleichbar und weniger gold- und dank ohne Tempest auch weniger talentintensiv, sodaß man noch getrost Mageslayer und Pierce Magical Protection wählen kann, damit Caster nicht mehr zaubern können, was viel schwerer wiegt, als sie einfach nur umzuschmeißen. Grapple oder Mageslayer ist da für mich effektiver.

Zitat
Anvil of Thunder hab ich nen Build als Dieb/Fighter Zwerg mit Warhammer und Dwarven Waraxe ... soll ich mal Posten?!?

Wieso nicht, sowas gabs hier noch nicht. Es geht da ja auch nur darum, daß man daze nicht abwehren kann und es dadurch extrem fies wird wohingegen man sich bei trip erstens verbiegen muß und sich ansonsten darum kümmern muß, daß man nicht in die Reichweite des Gegners kommt.
Das geht mit Spring Attack + TWF aber klassisch mit chain und reach ist für mich einfacher.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!