Autor Thema: Bedeutung der Spellbooks in der 4 Edition  (Gelesen 4994 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
Bedeutung der Spellbooks in der 4 Edition
« Antwort #15 am: 20. Januar 2011, 21:12:12 »
Und die Spezialisierung auf die flexible Nutzung solcher echten Zauberbücher ist auch eine feine Sache. Mehr Powers zur Auswahl kann eigentllich nie schaden.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Arldwulf

  • Mitglied
Bedeutung der Spellbooks in der 4 Edition
« Antwort #16 am: 21. Januar 2011, 09:55:57 »
Das schöne dabei ist natürlich das in der Folge der Magier tatsächlich mit einem ganzem Arsenal an Büchern herumrennt.

Ritualbücher, Zauberbücher, Tomes und hintendran hängen vielleicht noch ganz mundane Abhandlungen über Geschichte und Magie - als beliebte Magierfertigkeiten.

Das macht Regeltechnisch wenig aus, vermittelt aber ein sehr schönes Flair von einem echtem Gelehrtem.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Selganor

  • Mitglied
Bedeutung der Spellbooks in der 4 Edition
« Antwort #17 am: 21. Januar 2011, 10:25:46 »
Selbst mit einem Arsenal an Buechern kann der Wizard aber nicht mehr Sprueche/Tag sprechen.
Jedes Tome in dem irgendwelche (meistens 2 eines Typs) Sprueche drinstehen hat als Daily Item Use, dass man eine noch ungenutzte Daily Power gleicher oder hoeherer Stufe dazu verwenden kann eine der Powers im Buch nutzen zu koennen.

Arldwulf

  • Mitglied
Bedeutung der Spellbooks in der 4 Edition
« Antwort #18 am: 21. Januar 2011, 11:30:03 »
Jap, das ist natürlich klar. Aber ich denke die Flexibilität ist das ganze durchaus wert (zumal diese Bücher auch noch zusätzliche Vorteile bieten können) - und oben sprach ich ja ohnehin nur über das Flair eines Magiers der tatsächlich eine - überspitzt gesagt - halbe Bibliothek mit sich herumschleppt und bei jeder Gelegenheit etwas in seinen Büchern sucht.

Es vermittelt halt ein schönes "Gelehrtenflair"
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)