Autor Thema: Empfehlenswerte Foren  (Gelesen 2714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« am: 23. Januar 2011, 13:08:59 »
Bin nicht sicher in welche Kategorie das gehört, also hab ich es mal in "andere Systeme" gesteckt.
Beim Schreiben fallen mir oft englische Wörter ein, für die es im Deutschen keine richtige Übersetzung gibt. Dann denke ich immer "Warum spielst du nicht mal auf Englisch?" Das wäre ne schöne Abwechslung.
Deshalb hier meine Frage:
Kennt jemand ein gutes Rollenspielforum, ähnlich dem Online Game Bereich hier, nur auf Englisch? ^__^
Wäre schön wenn es kein Dnd, oder zumindest nicht nur Dnd wäre, da ich bevor ich spielleite gerne nochmal etwas anderes ausprobieren würde. Man hängt sonst doch sehr an der typischen Dnd-Spielweise und übersieht vielleicht andere interessante Möglichkeiten.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann :wink:

Thanee

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #1 am: 23. Januar 2011, 16:29:35 »
Unter www.rpol.net findest Du ein systemfreies, englisches Rollenspielforum, welches ziemlich stark frequentiert wird.

Ansonsten, rein zum Informieren, ist die Seite www.rpggeek.com sicherlich nicht verkehrt. Da gibt es auch Foren, die sind allerdings ein wenig versteckt und die ganze Seitennavigation ist etwas eigen.

Bye
Thanee

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #2 am: 23. Januar 2011, 18:23:45 »
Yepp! RPOL hätte ich auch empfohlen.

Reina

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #3 am: 23. Januar 2011, 19:24:22 »
Hey, Danke.
Hoffe ich finde mich da zurecht ^^°

Boah, gibts da viele Regeln x__X
Wie biete ich mich denn als Spieler an?

Scheinbar kann man noch nicht mal alle Spiele ansehen ohne ein Genre einzugeben...
Wer hat sich nur dieses Forum ausgedacht? :-|
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 19:37:32 von Reina »

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #4 am: 23. Januar 2011, 21:57:49 »
Ich kenne höchstens noch http://www.myth-weavers.com/forumhome.php
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dort auch viele Runden sterben ehe sie richtig beginnen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech in der Vergangenheit.
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Thanee

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #5 am: 23. Januar 2011, 22:12:11 »
Boah, gibts da viele Regeln x__X
Wie biete ich mich denn als Spieler an?

Scheinbar kann man noch nicht mal alle Spiele ansehen ohne ein Genre einzugeben...
Wer hat sich nur dieses Forum ausgedacht? :-|

Naja, man muss das wohl schon etwas organisieren, wenn da so viele Runden drüber laufen. ;)

Anfangen sollte man wohl mal mit FAQ/Help und mit dem Beginners Forum.
Ansonsten gibt's da Wanted - Players, wo dann eben Spiele angeboten werden.

Bye
Thanee

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #6 am: 23. Januar 2011, 23:47:14 »
Wenn es ein Forum mit DnD sein soll, kommt man um diese Karte kaum herum...

-> http://www.enworld.org/index.php?page=rpgmap

Land suchen und ab dafür!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2011, 23:49:00 von Greifenklaue »

Reina

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #7 am: 24. Januar 2011, 18:05:36 »
Hm.... naja, ich probiers nochmal mit dem grossen Forum, da ist die Chance was zu finden vermutlich am höchsten.

Thanee

  • Mitglied
Empfehlenswerte Foren
« Antwort #8 am: 24. Januar 2011, 22:18:49 »
Ja, ein bissl Geduld musst Du da schon mitbringen... ich würde erstmal nur im Beginners Teil posten, so wie hier, Dich "vorstellen" und so weiter... und dann wird sich da schon was finden. :)

Bye
Thanee