Autor Thema: [3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)  (Gelesen 1280 mal)

Beschreibung: Hilfe benötigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamriel

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« am: 17. Januar 2011, 23:21:24 »
Hallo zusammen,

in meiner etwas umfangreicheren Kampagne sind die Charaktere mittlerweile Lv 18, Sorc, Wizard, Cleric/Fighter, Cleric/Thief .
Zur Zeit verweilen sie noch in Unther und haben einen Auftrag der Nordmagier angenommen einen Drachenkult zu untersuchen.
Da die Kirche Tiamats in Unther ja recht aktiv war/ist zu diesem Zeitpunkt. Dachte ich mir ich versuche es auf diesem Wege.
Bzw. Option 2 wäre "Der Drachenkult". Frage hierzu, geht hier auch eine Kombination und wenn ja in welchem Umfang?

Zudem Überlege ich grad wie dieser Kult/Kirche aufgestellt sein könnte. Wieviel Anhänger/Macht hat denn die Kirche Tiamats in Unther zu dieser Zeit. Gibt es da ein paar ausführlichere Infos als im FRCS?

Wäre ein Aspect Tiamats zu heftig für die Gruppe als Encounter und vor allem gibt es schon eine Vorlage oder müsste ich mir die selber erstellen?


mfg 
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Aqualung

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #1 am: 18. Januar 2011, 09:00:43 »
Wurde der Aspekt nicht schon der Stufe 12-14 Gruppe in Red Hand of Doom vorgesetzt? Wenn ich mich recht erinnere gab es da auch einen Drachenkult. Vielleicht kannst du daraus ein paar Ideen aufschnappen.

endier

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011, 12:47:33 »
Ein Aspect of Tiamat ist CR 13 (wenn man RHoD glaubt)
Kannst den also ruhig aufpumpen. Gargantuan sollte er dann schon sein.
Werte darf ich leider nicht posten, also frag mal per PM nach.

Tamriel

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011, 16:09:31 »
Naja also der Aspect of Tiamat aus dem RHoD ist wohl mehr als etwas schwach auf der Brust für meine Gruppe. Ich find auch komisch das der nichtmal einen DivineRank hat. Dann muss ich mir wohl doch was selbst zusammenschrauben.

Bin aber imernoch offen für Infos zur Kirche Tiamats in Unther.
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011, 17:24:14 »
Alles Definitionssache. Nicht jeder setzt einen Aspekt einem Avatar gleich.

Kilamar

Tamriel

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #5 am: 18. Januar 2011, 20:02:02 »
Alles Definitionssache. Nicht jeder setzt einen Aspekt einem Avatar gleich.

Kilamar

Achso, danke für die Klarstellung.  :thumbup:  Dann war das ein Denk/Schreibfehler. Also nochmal auf Anfang.

Gibt es irgendwo einen Statblock eines Avatar von Tiamat. Bzw. wäre ein Dracolich des Drachenkults die bessere Variante?

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Tamriel

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 10:37:29 »
Hab mich mal bei Enworld umgesehen. Hab jetzt einen Avatar im MoP gefunden, dabvei muss ich sagen das die Immunitäten das einzige sind was wirklich hefitg ist.

Das ist zwar eigentlich eine Regelfrage aber da es hier speziell um den Avatar geht. Es steht als (Ex) drin, das der Avatar mit jedem Kopf eine Standardaktion durchführen kann, ist das nach 3.5 immer noch legitim? Im update Booklet habe ich dazu keinen Eintrag gefunden finde das aber ziemlich herb.


mfg
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 22:35:53 von Tamriel »
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Kilamar

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #7 am: 19. Januar 2011, 18:47:25 »
Nen Affe könnte auch mit jedem Haar ne Standardaktion ausführen.
So lange das im CR berücksichtigt wird, ist eigentlich fast alles in Ordnung. Und da Du ja selber sagst das nur die Immunitäten heftig sind, kann es ja nicht so wild sein.

Kilamar

Havok

  • Mitglied
    • Miniaturenland
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #8 am: 19. Januar 2011, 19:20:14 »
Hi !!!

Hier kannst du einige Infos über den Cult of the Dragon finden incl. Adventure Beispiel(e):

  • FR Campaign Setting S.272-273
  • Champions of Ruin S.72-74
  • Faiths and Pantheons S.210-212
  • Lords of Darkness S.18-27
  • Dragons of FaerunS.52-68


Im Buch Dragons of Faerun S. 69-87 ist ein ganzes Kapitel über Unther und der Church of Tiamat incl. Adventure



Gruß

Havok
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 19:24:07 von Havok »

Kilamar

  • Mitglied

Tamriel

  • Mitglied
[3.5] Vergessenen Reiche (1372 Unther)
« Antwort #10 am: 19. Januar 2011, 22:45:50 »
Hi !!!

Hier kannst du einige Infos über den Cult of the Dragon finden incl. Adventure Beispiel(e):

  • FR Campaign Setting S.272-273
  • Champions of Ruin S.72-74
  • Faiths and Pantheons S.210-212
  • Lords of Darkness S.18-27
  • Dragons of FaerunS.52-68


Im Buch Dragons of Faerun S. 69-87 ist ein ganzes Kapitel über Unther und der Church of Tiamat incl. Adventure

Gruß

Havok

Hmm sauber danke für die ausführliche Zusammenfassung. Mit Seitenzahl ! XD Quellen hätten gereicht. :) Aber gerade das Dragons of Faerun hab ich nicht. Naja wie ich das Abenteuer abhandel ist eigentlich schon klar. Mir gings es wirklich wie gesagt nur um ein paar Zahlen nicht das ich den Kult dort mehr aufbohre als es ihm eigentlich zusteht. Ein paar Namen von Hohepriestern und Stufen und sowas ich werde die empfohlenen Bücher einfach mal wälzen.

Google:

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Cult_of_the_Dragon_%28sourcebook%29

Mehr geht nicht.

Stimmt da war ja was, da muss ich die alten Kartons aufmachen. Nagut.

Danke
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"