Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

AUFRUF: Umfragen gesucht!

<< < (3/58) > >>

Hautlappen:

--- Zitat ---Also würdet ihr ein Spiel spielen das sich wie D&D verhält wo aber d&d nicht drauf steht?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch tautologisch. Wenn jemand weiss, dass sich ein Spiel wie d&d verhält, dann ist es d&d bzw. ähnelt d&d stark, daran ändert auch der Aufdruck nichts.
Ein Nein wäre bei dieser Umfrage schon ein peinliches Eingeständnis..

--- Zitat ---Also in die Richtung warum spielt ihr euer System?
--- Ende Zitat ---
Was wieder in eine andere Richtung geht. Hatten wir glaube ich auch schonmal.

Coldwyn:

--- Zitat von: Hautlappen am 28. Januar 2011, 20:33:01 ---
--- Zitat ---Also würdet ihr ein Spiel spielen das sich wie D&D verhält wo aber d&d nicht drauf steht?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch tautologisch. Wenn jemand weiss, dass sich ein Spiel wie d&d verhält, dann ist es d&d bzw. ähnelt d&d stark, daran ändert auch der Aufdruck nichts.
Ein Nein wäre bei dieser Umfrage schon ein peinliches Eingeständnis..
--- Ende Zitat ---

Sowas begenet mir immer wieder. Erst vor kurzem wieder:
Me: Was spielst du so?
Sie: DSA
Me: Aha, welche Version?
Sie: 4
Me: Und? Taugts was? Ich hab ja nur mal die alte 1er angespielt
Sie: Nö, ist mist
Me: Warum spielst dus dann?
Sie: Weils DSA ist
Me: Ich brauch nen Drink.

 :suspious:

Deus Figendi:
Sorry fürs Offtopic, aber sooo abwegig ist das nicht.
Settembrini hat mal geschrieben (ich les sein' Blog nicht regelmäßig, aber wenn mir ein Artikel empfohlen wird dann auch mal den Artikel davor und danach ^^) man könne Rollenspielern vorsetzen was man will sie seien so happy, dass man überhaupt mit ihnen spielt (d.h. sie leitet) dass sie dann auch DSA schlucken :) .

Das andere warum es imho nicht abwegig ist, ist dass es doch eine ganze Menge Leute gibt, die Stein und Bein auf WotC-Produkte setzen während der OGL-Ära. Was ja nun auch eher so mittellogisch ist :) Klar haben sich viele 3PP ausm Fenster gelehnt und (vemutlich um es besser verkaufen zu können) recht mächtigen Chrunch publiziert, aber 1. haben das nicht alle Publisher/Produkte (gemacht) und 2. ist WotC das ja auch hier und da passiert :)

Ist aber durchaus n Ding von "nur das Original".

Und was Coldwyn und Settembrini sagen... naja man muss halt Mitspieler finden und spielt ggf. das was die spielen, auch wenn es eher "mist ist". Ob das sooo viel mit "ist das Original" zu tun hat denke ich allerdings eher nicht.
@Coldwyn: Prost!

Xiam:

--- Zitat von: Coldwyn am 28. Januar 2011, 22:34:35 ---Sowas begenet mir immer wieder. Erst vor kurzem wieder:
Me: Was spielst du so?
Sie: DSA
Me: Aha, welche Version?
Sie: 4
Me: Und? Taugts was? Ich hab ja nur mal die alte 1er angespielt
Sie: Nö, ist mist
Me: Warum spielst dus dann?
Sie: Weils DSA ist
Me: Ich brauch nen Drink.

--- Ende Zitat ---
Achwas, die wollte dich nur ganz schnell wieder los werden  :D

Archoangel:
Ich würde mich über eine Umfrage "warum präferiert ihr Fantasy gegnüber SciFi?" freuen. Sollte natürlich u.a. die Option "ich präferiere SciFi" beinhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln