• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 60356 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #195 am: 11. Juni 2012, 13:06:56 »
Das "Ganz anders..." gehört dazu. Hat bis jetzt ja auch nur einer gewählt.
Nein, ist eine Wohlfühloption für alle, welche sich nicht entscheiden wollen/können. Alle Stimmen die dort landen sind nutzlos und gleichwertig mit keiner Antwort, was ja bei jeder Umfrage auch immer eine Option ist. Dort landen Antworten im Sinne von "also eigentlich eine Mischung aus A und B" oder ähnliches und genau das ist eben ungewollt. Aber wie gesagt, kein Stress. Auf jeden Fall besser als wenn ich daraus eine freie Umfrage gemacht hätte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #196 am: 11. Juni 2012, 14:25:06 »
Dann merkst du hoffentlich was, bei der Anzahl der Antworten die "Ganz anders..." lauten  :wink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #197 am: 22. Juni 2012, 15:15:23 »
Was ist Euer Lieblingstyp von Erzbösewichten/ oberbösen Gegnern/ Dunkler Bedrohung:

untot, dämonisch, teuflisch, Drow etc. (eventuell nach Spieler oder SL unterscheiden).

Bitte nicht das Kanonefutter als Auswahl dazu nehmen (jaja, Gobbos werden zu oft unterschätzt ;-) )
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 15:17:05 von Imrik »

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #198 am: 22. Juni 2012, 19:24:35 »
Was ist Euer Lieblingstyp von Erzbösewichten/ oberbösen Gegnern/ Dunkler Bedrohung:

untot, dämonisch, teuflisch, Drow etc. (eventuell nach Spieler oder SL unterscheiden).

Bitte nicht das Kanonefutter als Auswahl dazu nehmen (jaja, Gobbos werden zu oft unterschätzt ;-) )

Die Umfrage würde ausufernd werden. Außerdem glaube ich, dass dann ständig Kritik aufkommen würde und die Umfrage dauerend editiert werden müsste, weil einem irgendeine Antwortoption einfach fehlt.

Außerdem:
Was spricht gegen einen Goblin? Ein Lieblingsbösewicht könnte auch ein Elf, ein Kriegsgeschmiedeter, ein Wandler oder was weiß ich sein. Ich sehe da nichts, was dagegen spricht. Muss es denn immer gleich ein Drow oder ein Ork sein z.B. ? In Eberron können Untote zum Beispiel gut sein. Untod muss nicht immer gleich Feindbild sein.

Ich persönlich finde die Umfrage jetzt nicht *so* toll, muss ich gestehen. Aber falls Drazon sie besser findet, kann er meinetwegen trotzdem eine Umfrage daraus machen. Aber ich rechne auf jeden Fall mit den üblichen Verdächtigen bei den Kritikern ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #199 am: 22. Juni 2012, 21:47:15 »
Man könnte einfach jeden Kreaturentyp im Monsterhandbuch zur Wahl stellen, da dürfte für jeden was dabei sein.
Ich finde die Frage interessant.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #200 am: 23. Juni 2012, 11:18:16 »
Man könnte einfach jeden Kreaturentyp im Monsterhandbuch zur Wahl stellen, da dürfte für jeden was dabei sein.
Ich finde die Frage interessant.

Okay, so kann mans natürlich machen. Man sollte aber vielleicht noch eine Antwortoption zu einer ganz bestimmten Kreatur geben, die man dann im Topic angeben muss.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Reina

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #201 am: 24. Juni 2012, 16:30:33 »
Mwaha, ich hatte gerade eine Idee. (Weiss nicht ob es das schon als Umfrage gab.)
"Verwendet ihr eure Rpg-Namen wieder?"

Man wählt meistens interessante und schön klingende Namen für seine Chars (oder denkt sich welche aus).
Ist es nicht naheliegend, diese Namen nach der Runde nochmal zu verwenden?
Zum Beispiel, für einen anderen Char, für ein Haustier, für Figuren in MMOs, etc.

Ich frage mich oft (atm auch wieder), wie ich die Namen meiner Chars recyclen kann.
Aber dann mache ich es meist doch nicht. Irgendwie gehört der Name für mich doch zu sehr zu der Figur die den Namen getragen hat.
Andererseits kommt es mir wie Verschwendung vor, ihn nicht nochmal für irgendwas zu benutzen. -_-

(... Und wieder mache ich keine Hausaufgaben! <__< Man findet doch immer was.)

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #202 am: 24. Juni 2012, 16:36:01 »
@ Reina

Vielleicht werde ich ja vor Uni-Prüfungen etwas unkreativ, aber kann es sein, dass es auf diese Umfrage nicht gar so viele mögliche Antworten gibt?

Ich finde diese Umfrage auch nicht so interessant wie andere mögliche Kandidaten. Ich hoffe mal, dass diese ehrlichen Worten für dich jetzt nicht allzu schlimm waren.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

widdi

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #203 am: 19. Juli 2012, 22:52:45 »
Ich weiß nicht, ob's die Frage schonmal gab oder ob sie vielleicht auch abgelehnt wurde, aber die momentane Gate-Aktivität und meine persönliche Situation bringen mich grade drauf:

Spielt ihr selbst gerade noch DnD?

- JA, aber es ist viel zu wenig.
- JA, und wir machen es gerne.
- JA, aber wir sind nicht ganz zufrieden und auf der Suche nach einem anderen System.
- JA, aber nur, weil wir nichts besseres zu tun haben.
- NEIN, aber ich würde gerne wieder.
- NEIN, und ich bin mit anderen Systemen glücklicher.
- NEIN, weil Rollenspiel mittlerweile nichts mehr für mich ist.


Wahlweise wäre auch die Umfrage nach der Zufriedenheit der Gate-User mit ihrer/ihren aktuellen Runden interessant...

Lieben Gruß,
widdi
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #204 am: 25. Juli 2012, 07:26:49 »
Heute schauen wir ja alle brav Batman, daher:

Welcher ist euer Lieblingssuperheld?

Dabei würde ich alle noch so tollen Sidekicks strikt raus nehmen und nur in D sehr bekannte Superhelden aufführen, wie Batman, Iron Man, Superman und Co. Ich weiß, dass die Differenzierung schwierig ist, aber eine ellenlange Liste wäre auch doof.
Außerdem sehe ich 2-3 Wahlmöglichkeiten als sinnvoll an.

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #205 am: 25. Juli 2012, 10:46:37 »
Heute schauen wir ja alle brav Batman, daher:
[...]
Ich schau ihn erst morgen. Bin ich jetzt nicht brav?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #206 am: 25. Juli 2012, 11:41:46 »
Welcher ist euer Lieblingssuperheld?
Upps. Ich dachte immer, Batman wäre gar kein Superheld  :blink:
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #207 am: 25. Juli 2012, 12:30:37 »
Zitat von: Wikipedia
Ein Superheld ist eine fiktive Figur, die meist übermenschliche Fähigkeiten oder High-Tech-Waffen besitzt, mit denen sie die Menschheit beschützt und Böses bekämpft. Superhelden haben typischerweise großen Mut und einen edlen Charakter. Sie halten nicht selten ihre wahre Identität geheim, indem sie sich kostümieren und sich ein Pseudonym zulegen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #208 am: 25. Juli 2012, 12:41:54 »
Sorry, aber die Definition halte ich für quatsch. Man muss kein besonders helles Köpfchen sein, um zu erkennen, dass da jemand den Wikipedia-Artikel genau so formuliert hat, gerade damit Batman mit unter die Definition fällt.

Ein SUPERheld muss nach meinem dafürhalten schon dem Begriff nach über SUPERkräfte verfügen und Dinge tun können, die "normale" Menschen nicht tun können, wie z.B. fliegen, Findlinge durch die Gegend werfen, schnell wie der Blitz laufen etc. Was unterscheidet die Superhelden denn sonst von "normalen" Helden?

EDIT: Der englische Wikipedia Artikel definiert Superhelden z.B. anders:
Zitat von: Wikipedia "Superhero"
A superhero (sometimes rendered super-hero or super hero) is a type of stock character possessing "extraordinary or superhuman powers" and dedicated to protecting the public.
[...]
By most definitions, characters do not strictly require actual superhuman powers to be deemed superheroes, although terms such as costumed crime fighters are sometimes used to refer to those such as Batman and Green Arrow without such powers who share other common superhero traits. Such characters were generally referred to as "mystery men" in the so-called Golden Age of Comic Books to distinguish them from characters with super-powers.

Demnach gibt es zwar Definitionsansätze, die auch Helden ohne Superkräfte zu den Superhelden ziehen, aber die werden oft eben auch gerade zur Unterscheidung anders bezeichnet.

Gehen wir mal weg von Wikipedia (das ja nicht umsonst "allwissende Müllhalde" genannt wird). Merriam Webster definiert superhero ebenfalls als
"...a fictional hero having extraordinary or superhuman powers;"

Mein gedrucktes Oxford English Dictionary (OED) sagt: "...a character in a story, movie, etc. who has unusual strength or power and uses it to help people;"

Die Enzyclopaedia Britannica hat keinen Eintrag zu "superhero", aber sie kennt Batman und der wird definiert als
"Batman, American comic strip superhero created in 1939 by artist Bob Kane and writer Bill Finger."

Also doch ein Superheld? Spannend... Es herrscht alles andere als Einigkeit.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2012, 13:04:52 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #209 am: 25. Juli 2012, 12:54:31 »
Wir können ja vom "Lieblings-Amerikanischen-Comichelden" sprechen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

  • Drucken