• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 59689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stm

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #270 am: 18. Mai 2013, 12:01:39 »
Mahlzeit! Mich interessiert Folgendes:
Gibt es an eurem Tisch eine Regel, ob Charakterdaten geheim oder öffentlich für andere Spieler sind?

* Jeder kennt bei uns normalerweise die Details der anderen Charaktere
* Nur in Ausnahmen sind Details geheim, etwa die Gesinnung
* Mal so, mal so, es gibt keine besondere Regel
* Per Hausregel/Kodex sind bei uns Charakterdetails geheim
* Die Details der anderen SC interessieren mich nicht
* Ganz anders...


In manchen Runden herrscht die Regel, dass Charakterdetails geheim sind (um etwa Metagaming zu verhindern und sich mehr aufs Rollenspiel zu konzentrieren). In anderen werden fröhlich Charaktere getauscht und gemeinsam optimiert. Wie ist das bei Euch? Nicht gefragt ist, ob die Charaktere als solche Geheimnisse vor den anderen Charakteren haben, wie zum Beispiel ein dunkler Fleck in der Vergangenheit.

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #271 am: 22. Mai 2013, 11:06:44 »
Thema Klopapier:

Seid ihr:

- Knüller (Klopapier zu Ball geformt)
- Falter (Klopapier an Perforation gefaltet)
- Wickler (Klopapier um Hand gewickelt)
- Einzelblattabreißer
- ich benutze kein Klopapier
- ganz anders
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #272 am: 22. Mai 2013, 12:05:00 »
Thema Trolle

- Ignoriert ihr sie?
- Lassen sie euch kalt?
- Reagiert ihr aggressiv auf sie?
- Ich bin selber ein Troll.
- Was ist ein Troll?
- Ich weiß, dass man sie nur mit Feuer töten kann.
- Ganz anders

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #273 am: 22. Mai 2013, 13:29:05 »
Thema Trolle

- Ignoriert ihr sie?
- Lassen sie euch kalt?
- Reagiert ihr aggressiv auf sie?
- Ich bin selber ein Troll.
- Was ist ein Troll?
- Ich weiß, dass man sie nur mit Feuer töten kann.
- Ganz anders

Du bist selbst ein Troll, hm? Meine Umfrage war durchaus ernst und nicht scherzhaft gemeint.
Es gibt zu dem Thema diverse Umfragen und Statistiken und nach Umfragen wie der liebsten Pokémon-Generation und dem besten Indiana-Jones-Film haben wir wirklich die großen Tiefen in den Umfragen bereits hinter uns.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #274 am: 22. Mai 2013, 14:39:07 »
Ich bin sonst (fast) immer auf deiner Seite, aber die Umfrage ist - bitte kreuzen Sie 4 Möglichkeiten an:

o doof
o blöd
o eklig
o unwitzig

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #275 am: 22. Mai 2013, 15:27:13 »
Ich bin sonst (fast) immer auf deiner Seite, aber [...]
Eine andere Meinung als ich zu haben, steht dir ja auch zu; dazu sind wir in einem Forum.

Aber um enhrlich zu sein interessiert mich diese Umfrage mehr als viele andere, also schlage ich sie vor.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #276 am: 22. Mai 2013, 19:21:17 »
Eine andere Meinung als ich zu haben, steht dir ja auch zu; dazu sind wir in einem Forum.

Aber um enhrlich zu sein interessiert mich diese Umfrage mehr als viele andere, also schlage ich sie vor.
Aha. Welche Erkenntnis erhoffst du dir denn davon? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Dich interessiert das Ergebnis wirklich (und dann würde mich interessieren, warum) oder du wolltest nur subtil andeuten, dass du so manche andere Umfrage "für's Klo" findest und das wäre dann Rumgetrolle, denn sich über vergangene Umfragen zu muckieren ist reichlich albern.

Ich bin für Glgnfz Umfrage.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #277 am: 22. Mai 2013, 20:02:29 »
Eine andere Meinung als ich zu haben, steht dir ja auch zu; dazu sind wir in einem Forum.

Aber um enhrlich zu sein interessiert mich diese Umfrage mehr als viele andere, also schlage ich sie vor.
Aha. Welche Erkenntnis erhoffst du dir denn davon? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Dich interessiert das Ergebnis wirklich (und dann würde mich interessieren, warum)
Wieso interessieren dich Dinge? Kannst du das immer erklären? Ich finde das Thema irgendwie erfrischend, interessant, kurzweilig. Warum machen hier alle so nen Terz? Sagt doch einfach "Nö, mag ich nicht." und gut ist. Warum werden mir hier direkt böse Hintergedanken unterstellt werde ich direkt böser Hintergedanken verdächtigt?

oder du wolltest nur subtil andeuten, dass du so manche andere Umfrage "für's Klo" findest und das wäre dann Rumgetrolle, denn sich über vergangene Umfragen zu muckieren ist reichlich albern.
1. Wäre das wohl kaum subtil...
2. Nein, wollte ich nicht damit andeuten.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #278 am: 22. Mai 2013, 20:10:10 »
Wieso interessieren dich Dinge? Kannst du das immer erklären?
Ja.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lhor

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #279 am: 22. Mai 2013, 22:54:15 »
Aus diesem ideenlosen Getrolle ist echt ein guter Vorschlag geworden!
Tigershark... du warst echt mal besser. Und das ist echt kein Kompliment für deinen Versuch hier, lol

Glgnfz`s Vorschlag unterstütze ich auch. Aber... Säure geht auch, also...
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #280 am: 23. Mai 2013, 00:57:51 »
Wieso interessieren dich Dinge? Kannst du das immer erklären?
Ja.
Gut. Bei mir ist das nicht so. Ich interessiere mich für etwas oder eben nicht. Das ist sehr ziellos.

Aus diesem ideenlosen Getrolle ist echt ein guter Vorschlag geworden!
Es war kein Getrolle sondern ein ernst gemeinter Vorschlag. Wenn du den unterschied darin nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen.

Tigershark... du warst echt mal besser. Und das ist echt kein Kompliment für deinen Versuch hier, lol
Besser worin? Was für ein Versuch überhaupt? Du sprichst in Rätseln.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #281 am: 23. Mai 2013, 06:37:55 »
Gut. Bei mir ist das nicht so. Ich interessiere mich für etwas oder eben nicht. Das ist sehr ziellos.

Spreche ich Dir für dieses Board einfach mal ab.

Geh hierhin: passendes Board

Da findest Du wenigstens Gleichgesinnte...
« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 08:58:51 von Nadir »

G4schberle

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #282 am: 23. Mai 2013, 09:39:26 »
Ich weiß nicht warum hier so agressiv reagiert wird.  :huh:
Sicher ist eine solche Umfrage recht gewöhnungsbedürftig und ich halte es für fragwürdig, ob sie vom Niveau her zum Gate passt. Tigershark hier aber Getrolle zu unterstellen geht zu weit. Es gibt durchaus Foren, wo solche Fragen gestellt und auch ernsthaft beantwortet werden. Klar, das Thema legt im richtigen Umfeld auch einen gewissen Sarkasmus nahe, ob das auch so gemeint war weiß hier aber keiner (außer Tigershark selbst).

Juristisch gesprochen sollte doch eigentlich die Unschuldsvermutung gelten; auch bei bereits "Vorbestraften".
(Mershar möge mich bitte per PM berichtigen, wenn das juristisch falsch war.)

Vor allem aber würde ich darum bitten diese Diskussion hier zu beenden. Ob sie Tigersharks Umfrageidee letztendlich verwenden entscheiden schließlich Drazon und Sol.


Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #283 am: 23. Mai 2013, 09:54:08 »
Sicher ist eine solche Umfrage recht gewöhnungsbedürftig und ich halte es für fragwürdig, ob sie vom Niveau her zum Gate passt.
Nach Pokémon und Indiana Jones fragst du dich noch? ;)
Wobei ich die Pokémon-Umfrage nicht schlecht fand :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #284 am: 23. Mai 2013, 10:42:05 »
Also ein Mod schreibt in diplomatisch "Genug jetzt, haltet alle die Fresse" und du musst noch einen Nachsetzen? Du hast vermutlich den Anspruch lange aufgegeben, dass irgendwer dich hier noch ernst nimmt, aber verwundern, warum man dich als Troll wahrnimmt, sollte es einen nicht minderbegabten Menschen nicht mehr.


Ein Umfrage zum Thema Organisation würde mich interessieren, wobei ich unsicher bin, wie sie zu formulieren wäre. Ich wäre interessiert daran, wieviel Administration man selbst erledigt und wieviel man seinen Spielern abfordert. Müssen diese ihnen bekannte NSC ausarbeiten? Buch führen über Verbrauchsmaterialien? Was ist mit aktiven Buffs, Besonderheiten und dergleichen?
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, wie man das als Frage verpacken kann, aber der Grad dessen, was in anderen Runden normal ist würde mich interessieren.
Übermensch, weil Rollenspieler

  • Drucken