• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 29092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #285 am: 23. Mai 2013, 11:25:31 »
Also ein Mod schreibt in diplomatisch "Genug jetzt, haltet alle die Fresse" und du musst noch einen Nachsetzen? Du hast vermutlich den Anspruch lange aufgegeben, dass irgendwer dich hier noch ernst nimmt, aber verwundern, warum man dich als Troll wahrnimmt, sollte es einen nicht minderbegabten Menschen nicht mehr.

Vor allem aber würde ich darum bitten diese Diskussion hier zu beenden.

Ich dachte, dieses "diese" bezog sich auf die Diskussion, ob ich ein Troll sei. Tatsächlich kann man das aber auch anders deuten.
Habe ich recht, schießt du dir ein Eigentor, hast du recht, entschuldige ich mich hiermit.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #286 am: 23. Mai 2013, 12:06:41 »
Ein Umfrage zum Thema Organisation würde mich interessieren, wobei ich unsicher bin, wie sie zu formulieren wäre. Ich wäre interessiert daran, wieviel Administration man selbst erledigt und wieviel man seinen Spielern abfordert. Müssen diese ihnen bekannte NSC ausarbeiten? Buch führen über Verbrauchsmaterialien? Was ist mit aktiven Buffs, Besonderheiten und dergleichen?
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, wie man das als Frage verpacken kann, aber der Grad dessen, was in anderen Runden normal ist würde mich interessieren.
Würde ich in mehrere verschiedene Fragen zerlegen. Also, dementsprechend sehe ich in dieser Idee noch Potential für eine ganze Reihe Umfragen
-Wie weit werden Kontakt- und Gefolgsleute der SC ausgearbeitet?
-Wer arbeitet Kontakt- und Gefolgsleute der SC aus?
-Wer führt Kontakt- und Gefolgsleute der SC?
-Wie behaltet ihr Überblick über Verbrauchsmaterialien?
-Wie werden Schätze in der Gruppe organisiert? ("Gruppenkasse", jeder verwaltet seinen eigenen Kram, irgendwas dazwischen...)
-Wie behaltet ihr Überblick über temporäre Buffs und Mali?

Wären das so ungefähre Fragestellungen, auf die du abgezielt hast?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Utlin

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #287 am: 23. Mai 2013, 12:50:53 »
Zitat
Ein Umfrage zum Thema Organisation würde mich interessieren, wobei ich unsicher bin, wie sie zu formulieren wäre. Ich wäre interessiert daran, wieviel Administration man selbst erledigt und wieviel man seinen Spielern abfordert. Müssen diese ihnen bekannte NSC ausarbeiten? Buch führen über Verbrauchsmaterialien? Was ist mit aktiven Buffs, Besonderheiten und dergleichen?
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, wie man das als Frage verpacken kann, aber der Grad dessen, was in anderen Runden normal ist würde mich interessieren.

Fände ich jetzt auch interessant, nachdem das Thema im Rahmen des Spielleiterforums bzgl. verwalten von Buffs, Gegenständen usw., zumindest angeschnitten wurde. Wie Tempus schon sagte, ist die Fragestellung unter Umständen schwer herauszuarbeiten. Vielleicht ergibt sich daraus dann ein Anschlussthema im Spielleiterforum.
Mach es wie beim funken: denken, drücken, sprechen.

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #288 am: 28. August 2013, 09:39:42 »
Mittlerweile ja in greifbarer Nähe:
Wen würdest du am 22. September wählen?

- CDU/CSU
- SPD
- Die Grünen
- Die Linke
- Piraten
- FDP
- AfD
- Rep
- NPD
- etc.
- Unentschlossen
- Nichtwähler
- Nicht Deutscher
- ganz anders
« Letzte Änderung: 28. August 2013, 09:41:13 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

  • Drucken