Autor Thema: [4e] Neverwinter Campaign Setting  (Gelesen 3317 mal)

Beschreibung: Aus den "Upcoming Releases" - Was soll das werden...?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toshi

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« am: 30. Januar 2011, 14:31:55 »
Neverwinter Campaign Setting
(Release Date: August 16, 2011)

Wird das eine Erweiterung für das FR-Campaign-Setting,
oder die D&D-Version des Computerspiels NWN2?

Ich wundere mich nur, da NWN2 wohl auf den 3.5er Regeln basieren wird.
Also werden die Realms da noch "pre-4e" sein.
Oder hatte die Spellplague ohnehin keinen (großen) Einfluss auf diese Region der Realms?

P.S.:
Ich möchte hiermit weder zum Editions-bashing noch zum Spellplague-bashing anregen,
sondern nur verstehen inwieweit das kommende Campaign Setting für 4e
und das Spiel nach 3.5er Regeln zusammenpassen können.

Zechi

  • Globaler Moderator
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 14:34:34 »
Es handelt sich um ein Kampagnenwerk für die 4E und soll zum Release des neuen NWN Computerspiels erscheinen, welches ebenfalls auf 4E Regeln beruht.

Link zum Buch: http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/317290000

Link zum Computer-Spiel: http://www.playneverwinter.com/press
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 14:39:45 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

toshi

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 14:56:39 »
Ah, mein Fehler.
Das kommende Spiel ist also sozusagen Neverwinter Nights 3.

Okay, also das Campaign Setting zum kommende Computerspiel.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 15:00:09 von toshi »

Zechi

  • Globaler Moderator
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 15:10:50 »
Ah, mein Fehler.
Das kommende Spiel ist also sozusagen Neverwinter Nights 3.

Okay, also das Campaign Setting zum kommende Computerspiel.

Jep, wobei man über beide Produkte bislang wenig weiß und es auch gut sein kann, dass mit Ausnahme der Namen beide Produkte wenig miteinander zu tun haben werden (was z.B. Plots usw. angeht).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Ferrus Animus

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 20:29:21 »
es gibt kein neues NWN, das Spiel heißt "Neverwinter", weder Bioware noch Obsidian sondern Cryptic haben ihre Finger im Spiel und es wird mit dn NWN-Spielen wohl wenig gemein haben.

Windjammer

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #5 am: 30. Januar 2011, 20:39:59 »
es gibt kein neues NWN, das Spiel heißt "Neverwinter", weder Bioware noch Obsidian sondern Cryptic haben ihre Finger im Spiel und es wird mit dn NWN-Spielen wohl wenig gemein haben.

Die Frage ist zwar, ob Obsidian und Bioware irgendwelche Nutzerrechte auf Eigenamen wie "Aribeth" haben, und deshalb für Cryptic außer Reichweite sind. Aber davon abgesehen - schau mal auf den Schriftzug "-winter" in den beiden Logos:



Für mich ein klarer Nachfolger der NWN-Serie.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2011, 20:41:36 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #6 am: 30. Januar 2011, 21:06:33 »
Vielleicht kommt ja auch ein Baldurs Gate 3 und dazu ein schönes Kampagnenbuch.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Valerigon

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #7 am: 30. Januar 2011, 21:51:09 »
Da die Reiche beim Umstieg von der 3ten zur 4ten Edition ja einen gehörigen Zeitsprung gemacht haben, dürften die meisten NSCs aus den beiden vorherigen Teilen ja nicht mehr am Leben sein.Was die hier erwähnte Aribeth betrifft, so wurde deren Schicksal doch schon in HotU beleuchtet.

Wenn ich mich recht entsinne, liegt doch die Stadt Neverwinter mittlerweile in Trümmern. Bin gespannt, was sie daraus im PC-Spiel als auch im Buch machen werden.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #8 am: 31. Januar 2011, 07:26:28 »
Vielleicht wird es so aufgezogen wie mit Phlan im ersten Pool of Radiance Spiel.

Zerstörte und von Monstern bewohnte Stadt soll wieder "gereiningt" und neue aufgebaut werden.

Solus

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #9 am: 31. Januar 2011, 13:04:29 »
Vielleicht wird es so aufgezogen wie mit Phlan im ersten Pool of Radiance Spiel.

Zerstörte und von Monstern bewohnte Stadt soll wieder "gereiningt" und neue aufgebaut werden.

Ja, so in etwa stelle ich mir das neue Setting auch vor. Die Produktvorschau auf der Wizardsseite lässt dies auch vermuten:

http://www.wizards.com/DnD/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/317290000

Gerade der Teil legt das nahe: "[...] Reduced to ruins by supernatural cataclysms, Neverwinter rises from the ashes to reclaim its title as the Jewel of the North. Yet even as its citizens return and rebuild, hidden forces pursue their own goals and vendettas, any one of which could tear the city apart. [...] a complete heroic-tier campaign setting that plunges players into the politics, skullduggery, and peril of a city on the brink of destruction or greatness."

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #10 am: 11. Februar 2011, 15:15:12 »
Ist das eine Box oder nur ein Buch?


Box wäre zu schön um wahr zu sein...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #11 am: 11. Februar 2011, 15:16:08 »
Fände ich auch cool, "befürchte" aber ein Buch.

Tamriel

  • Mitglied
[4e] Neverwinter Campaign Setting
« Antwort #12 am: 11. Februar 2011, 22:52:28 »
Zitat
About Neverwinter

100 years have passed since the Spellplague consumed the world of Faerûn. Neverwinter, a once majestic city of magic and adventure upon the mighty Sea of Swords, is still being rebuilt from near total ruination. Even as new wonders of stone and iron rivaling ancient works are being raised by the hands of man, dwarf and elf, dark powers beyond reckoning vie for control of the land...

This is a world that promises death for the meek, glory for the bold and danger for all. This is the world of Neverwinter.
Neverwinter Nights Reborn

Continue the critically acclaimed adventure! The #1 best-selling Neverwinter Nights series of PC RPGs returns with an epic Dungeons & Dragons storyline, next-generation graphics, a persistent world, and accessible content creation tools.

Damit sollte zumindest zum Spiel alles geklärt sein

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"