Autor Thema: RPG-Magazine  (Gelesen 2087 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
RPG-Magazine
« am: 31. Januar 2011, 23:20:02 »
Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich jetzt im passenden Teil des Gates poste, aber ich denke, es passt  hier am besten hin.
Also: Kennt hier jemand RPG-Magazine? Die beiden, die mir bekannt sind, sind die "Mephisto" und die "Cthulhoiden Welten". Aber gibts denn sonst noch welche? Von mir aus gerne Systemspezifische, sofern ich das System spiele, kann ich die ja auch gebrauchen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
RPG-Magazine
« Antwort #1 am: 31. Januar 2011, 23:44:05 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Valerigon

  • Mitglied
RPG-Magazine
« Antwort #2 am: 01. Februar 2011, 00:36:37 »
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Wormys_Queue

  • Mitglied
RPG-Magazine
« Antwort #3 am: 01. Februar 2011, 00:40:23 »
Wolfgang Baur gibt den Nachfolger des alten Dragon Magazines raus (mit Focus auf 4E und Pathfinder). da kann man gerade die Ausgabe #11 des Kobold Quarterly runterladen.

Von Ulisses gibts das kostenlose Wunderwerk Online, die naturgemäß auf das vereinseigene Programm an Spielen (DSA, aber auch die anderen Sachen) ausgerichtet ist. Da gibts dann natürlich auch den Aventurischen Boten (DSA only)

Mongoose Publishing gibt die Signs and Portents raus, wieder mit Focus auf eigenen Spielen wie Runequest oder Lone Wolf. Kostet auch nix.

Auch bei ROGNow oder DrivethruRPG gibts "The Ancible", ein Magazin für Wargamer (interessiert mich daher nicht so sehr, ist aber auch gratis).

Nicht zu vergessen die Nautilus, obwohl die mehr dem Genre der Fantastik allgemein gewidmet ist, aber auch da gibts berichte über Rollenspiele drin.

White Dwarf vielleicht noch.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2011, 00:42:06 von Wormys_Queue »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wormys_Queue

  • Mitglied
RPG-Magazine
« Antwort #4 am: 01. Februar 2011, 00:44:05 »
Und das allerallerwichtigste überhaupt :D

Oerth Journal
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
RPG-Magazine
« Antwort #5 am: 03. Februar 2011, 22:58:28 »
Na dann mal danke für die Vorschläge. Anduin sieht gut aus, ebenso Teile des Wunderwerk Online.
"Bluten ist eine freie Aktion."