Ein paar Beispiele:
- Perception (passiv): Gruppe marschiert durch den Wald. Irgendetwas passiert. Wer darf einen Perception-Wurf machen? Alle? Selbst bei einem recht hohen DC ist die Chance bei 4-5 Spieler das einer etwas mitbekommt ja recht hoch, wenn jeder einen Check machen darf. Das Ergebnis ist letztendlich das gleiche ("Schaut mal, da ist was..."). Bei einem Kampf etwas einfacher, da kann man den Jungs mit geglücktem Check ja eine halbe Bonusrunde geben oder so. Ansonsten terminiert das irgendwie viele Skillchecks. Mich nervt das ein wenig, andererseits ist es ja schon irgendwie korrekt so.
- Perception (aktiv, Search): Gleiches Spiel, die Gruppe sucht einen Raum ab. Irgendeiner wird schon etwas finden. Würde ich lieber so machen, das derjenige mit dem höchsten Wert Suchen darf, alle anderen können evtl. ein "Aid Another" machen.
- Stealth: Gruppe schleicht. Würfeln alle? Nur der schlechteste? Zählt einfach das schlechteste Gesamtergebnis als DC für Perception? (letzteres ist meine Variante bisher gewesen, aber irgendwie auch doof, wenn jemand seht gut "schlecht" hat es gar keinen Einfluss...)